Brainstorm Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Ein schmerzliches servus aus wien alle miteinander ich war grad im wald rumspringen und hab mir ne bärentatze ins schienbein gerammt...also mit verband mal den nachmittag rumsitzen...juhu... naja genug zeit um einen neuen thread zu eröffnen! I ich will mir im dezember/jänner/februar ein neues LEXX kaufen... muss noch schaun wann, wann es sich mitm geld ausgeht naja...das ding is das: ich habe es in der pro ausstattung mir ner louise fr, nem mc3.3 dämpfer, und ner RS revelation. also wollte ich mich mal erkundigen ob jemand diese gabel schon testgefahren is, oder was von der gehört hat. auch isses bedenklich od ich eine 130er gabel so einfach auf mein lexx packen kann.... II wenn ich hinten einen mc3.3 mit 5cm federweg habe, wieviel federweg habe ich dann defacto? meiner rechnung nach ca 110- kann das stimmen? III als schlussvolgerung von vergleichen habe ich gesehen dass das rad dann auch als all mountain durchgeht, für was ich es eigentlich benützen würde. also schotter/wald/trails/ und der krönende abschluss....in den nächsten jahren ein alpencross..... vom federweg habe ich dass ja dann so ca. also müsste sich die geometrie auch irgendwie ähneln. IV mein verband sagt ich soll jetzt fernsehen gehen...also wie kann man da wiedersprechen-....... ich hoffe auf viele viele antworten Schöne herbsttage noch! euer Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 II wenn ich hinten einen mc3.3 mit 5cm federweg habe, wieviel federweg habe ich dann defacto? meiner rechnung nach ca 110- kann das stimmen? Hab zwar (noch) kein Lexx, aber laut Simplon Homepage und diversen Zeitschriften hast du hinten 115mm Federweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 als schlussfolgerung von vergleichen habe ich gesehen dass das rad dann auch als all mountain durchgeht, für was ich es eigentlich benützen würde. also schotter/wald/trails/ und der krönende abschluss....in den nächsten jahren ein alpencross..... Für Wald, Schotter, Trails und Alpencross brauchst net unbedingt ein Fully und schon gar keins mit 130/115 mm Federweg. Solche Sachen gehn auch mit einem Hardtail und 80mmGabel... 130 mm vorne ist eher im Bereich Enduro und Downhill, Freeride zu finden, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brainstorm Geschrieben 11. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2005 ZITAT: 130 mm vorne ist eher im Bereich Enduro und Downhill, Freeride zu finden, oder ? in der neuen mountainbike sind all mountain maschienen vorgestellt: 130 vorne 120-130 hinten......freeride und co haben alle so 140+ also ab der pike... mfg ,ein mit platzwunde diagnostizierter ,stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 "All mountain" heisst es jetzt, was früher unter "Tour" zu verstehen war Jaja, der Fortschritt....ham die meisten ja schon 200er-Scheiben am Hardtail, warum nicht auch 130er Federgabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nestor Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 All Mountain = Neuer Schmäh um die Radln zu verchecken, sunst genau nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7maniac Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 ganz einfaches problem : SIMPLON HAT EINEN SEHR FLACHEN LENKWINKEL !!!simlon empfiehlt daher 100mm auf der niedrigbauenden minute einzustellen ---- super schnapsidee bei 117mm am heck könnt man sonst durchaus vorn bis 130 vertragen . ABER der rahmen lässt sich natürlich nicht mehr ändern. gruss marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 In meinem Bekanntenkreis sind glaub ich 5 bis 6 Lexx unterwegs - vorne 130 mm sind absolut kein Problem. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7maniac Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 wenn 67grad lenkwinkel und fast 350 mm tretlagerhöhe nicht stören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 130 mm Federweg vorne fährt man üblicherweise aber mit ein bisserl SAG - 25 bis 30 mm - wo liegt das Problem ? :f: lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 ich fahr zwar eine andere radkategorie, aber ich trete mit einem 38cm hohen tretlager hoch, wenn nciht gar 40! und, kein problem! aufsitzen lernt man schnell und man hat keine probleme mehr, dass man mit dem kb wo hängen bleibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 wenn 67grad lenkwinkel und fast 350 mm tretlagerhöhe nicht stören Revelation gibts auch mit U-turn. Also rauf mit 80mm, Ebene mit 110 und runter mit 130 Und bergab störren 67grad und 350mm tretlagerhöhe sicher net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Mit der Z1 hat mein Scott Strike 66.5 Grad Lenkwinkel und knapp 38 cm Tretlager-Höhe ohne Sag. Bergauf ist´s mit ETA problemlos und ´runter hat es einen tadllosen Geradeauslauf. Supermerlins, punktis und Rollstuhlfahrers Posts kann ich nur bestätigen. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7maniac Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 hab eben das gleiche problem mit dem strike -deshalb hat scott ja auch das genius gemacht weil das rahmendesign sozusage am ende war oder wars nur aus marketinggründen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 oder wars nur aus marketinggründen Sicher nicht. Jetzt geht mehr Federweg, vorne wie hinten. Der 4-Gelenker (ziemlich degressiv, virtueller Drehpunkt bewegt sich fast nicht, das geht mit einem Gelenk auch, sogar sicher besser - siehe Ransom) und das proprietäre Zug-Federbein waren dazu aber nicht zwingend notwendig, von der technischen Seite. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7maniac Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 mehr federweg? mein strike hat hinten fast 110 und vorne könntman ja eine längere gabel nehmen -ja wenn die tretlagerhöhe und der lenkwinkel nicht wären aber wenns kein problem ist wenn man mit der richtigen sattelhöhe nicht mehr am boden kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 @ 7maniac: Wie groß bist Du denn? Kurz- oder langhaxert? LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7maniac Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 langhaxert -über 90cm bei 182 :machts mit der hohen sattelposition nicht besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wern Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Revelation gibts zwar mit U-Turn, aber nur 100 bis 130. Nix mit 80. Glaub die ´Recon hat 85 bis 130. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.