Zum Inhalt springen

Wern

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    90111
  • Ort
    Nürnberg
  • Land
    Germany
  1. Ist kaputtgegangen weil ich zu blöd war es ganz reinzuschrauben. Aber das is ja jetzt net das Thema. Wie sind die Meinungen zu Helicoil? Riskieren oder lieber gleich neue Kurbel?
  2. Hi Hab mir auch das Pedalgewinde an der Xt ruiniert. Hab jetzt vom "Fachmann" ein Helicoil reinsetzen lassen. Er meint natürlich und verständlicherweise das er keine Garantie übernimmt. Was hält der Spass denn so aus? Kann ich s mit dem Helicoil noch so richtig krachen lassen, droppen usw. oder ist da mehr vorsichtige Fahrweise angebracht? @Ht-biker: Wie sind denn die Erfahrungen bis jetzt? Hälts? Bin am überlegen ob ich mir nicht die Hone zulege. Hat Stahlinlets. Da sollte sowas nicht so leicht passieren. Oder einfach mit Helicoil riskieren.? Gruss Wern
  3. Revelation gibts zwar mit U-Turn, aber nur 100 bis 130. Nix mit 80. Glaub die ´Recon hat 85 bis 130.
  4. Wern

    Wheelie mit Fully

    Wie geht denn der Backwheel hop eigentlich. Ich versuchs immer so: anfahren, dann kurzer Endo und dann gewicht nach hinten und hinterbremse ziehen. Dann schaff ichs vielleicht 3 mal nach hinten zu hoppen und dann wars das auch schon. Wie macht ihr das?
  5. Wern

    Wheelie mit Fully

    Moin Ich würd schon zum üben mehr Druck in den Dämpfer geben. Dann gehts besser. Wenn du den Wheelie dann einigermassen kannst, pedalierst du nicht mehr so ruckartig und somit wippt der Dämpfer auch nicht mehr so arg. Also erst mit viel Druck üben, dann gehts auch mit wenig. Beim Hochziehen versuchen nicht zu ruckartig reinzutreten, sonst kippst du zur Seite. Die Arme immer gestreckt lassen und wenn du die seitliche Balance nicht halten kannst, dann mit den Knien oder Schultern gegensteuern. Nicht mit den Armen. Immer versuchen ruhig zu bleiben. Ruckartige Bewegungen bringen dich bloss aus dem Gleichgewicht und bringen nichts. immer dranbleiben.
  6. Hi ausprobieren ist halt so ne Sache. Ist die Gabel gekauft und eingebaut is halt schlecht mit zurückgeben. Wenn s mit 100mm geht passt die Sache ja. Die 130 solln ja nur für technisch schwierigere Bergabpassagen da sein. Ne Reserve halt. Als Alternative zur Revelation wär ja noch die Recon zu sehen. lässt sich von 85mm bis auf 130mm traveln. Unterschied zur Rev wären 200gramm Mehrgewicht, was egal ist und das fehlende Floodgate. Was das Floodgate jetzt genau bringt kapier ich net. Wo ist den jetzt der Unterschied zw. Motion Control mit und ohne Floodgate? Einfach nur die Auslöseschwelle oder wie? Hab ohne Floodgate einen stinknormalen Lockout wie z.B. bei Manitou? Fragen über Fragengruss Wern
  7. Hi Hab jetzt schon einige Freds über Einbaulänge usw gelesen. Ein Kumpel von mir will sich in sein Grand Canyon Comp eine Rock Shox Revelation 100-130 einbauen. Im Moment is ne Black 80 drin. Bei der niedrigsten Federwegseinstellung hat die Revelation 2cm mehr Einbauhöhe. D. h. der Lenkwinkel ändert sich von 71° auf 70° und der Sitzwinkel von 73° auf 72°. Ich bin der Meinung man merkt die Änderung nicht wirklich, und wenn gewöhnt man sich dran. Was sagt ihr dazu? Wie wirkt sich eigentlich die Änderung des Sitzwinkels auf die Fahreigenschaften aus?
×
×
  • Neu erstellen...