Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich mich an meine Mechanik-Vorlesungen erinnern kann entstehen an Kerben, Absätzen, Bohrungen,... Spannungsspitzen die die Dauerfestigkeit von Wellen und anderen Bauteilen erheblich herabsetzen - würd also dem mit der Sollbruchstelle zustimmen. Glaub außerdem auch, daß die Bohrungen in der höchstbelastetsten Zone liegen würden. Ach ja die Größe der Bohrung ist nicht von so großer Bedeutung - es reicht ganz einfach, dass sie vohanden ist.

Ich würde also nicht bohren!

P.S.: Die Vorlesungen sind schon länger her und es kann auch sein, dass ich da jetzt an kompletten Schwachsinn geschrieben habe!

Geschrieben
ich hab heute mal die Formen für meine Bremsen gemacht. In den nächsten tagen wird laminiert, und dann schaun wir mal, wie's mit den neuen Bremsen geht - vielleicht gehts dann mit der hinteren Aufnahme besser. Ein erstes Probieren mit nem anderen Querzug und 90° Winkeln war eher... "unzufriedenstellend" :( Die Bremsen war ur knapp an der Felge. Aber mal sehen....
Geschrieben
mal schaun, das wird schon. zur sicherheit hab ich mir heute fürn dremel schon mal ne neue diamant-trennscheibe besorgt :D

da kann ich nur hoffen dass titan härter und stärker is wie diamanten :D:D

Geschrieben
da kann ich nur hoffen dass titan härter und stärker is wie diamanten :D:D

*klugscheissermodus EIN*

es müsste heißen HÄRTER, allerdings is diamant das härteste material!!!!!

*klugscheissermodus AUS*

i bin ja schon echt auf die Bremsen gspannt! de gehn sicha ab wie zäpfechn! (wenns gscheid gwordn sind) und de optik........

woa i sag nur mehr ans: das posen im herz, carbon im blut!!!!

Geschrieben
*i bin ja schon echt auf die Bremsen gspannt! de gehn sicha ab wie zäpfechn! (wenns gscheid gwordn sind) und de optik........

woa i sag nur mehr ans: das posen im herz, carbon im blut!!!!

Ich glaub eher das´bei der ersten Einweihungsfahrt auseinanderbricht ;):D

Geschrieben
Ich glaub eher das´bei der ersten Einweihungsfahrt auseinanderbricht ;):D

daaaasss glaub ich nicht! mein gerät hat (fast) ghalten!

aba er fahrt damit in nächster zeit eh nur zum posen umma! da wird schon nix passiern!

Geschrieben

kurze zusammenfassung des bisherigen standes! kurz: wie weit is da haxn fertig?

titan: rahmen und ettliche schrauben :love: :love:

carbon: sattel, gabel, bremsen, schaltwerk, ergos, kurbel, ebenfalls einige schrauben.... :love: :love:

alu: nur mehr de felgen! und noch einige unwichtige teil :s:

Geschrieben
:D

Nein da weih ich was anderes ein :jump:

maxens wiederhergestellte rumpfagilität? :o

:devil:

Geschrieben

hier der erste Teil meiner Cantis. Alles Weitere findet Ihr HIER

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38466&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38467&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=38468&stc=1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...