Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:jump: ferdisch mit der Arbeit, Plansoll hamma locker überholt die Woche, jetzt no Maschin putzn und dann drisch i ma 2 Pangasius-Filets in die Gestalt, ab 19.00 arbeitet nurmehr der Magen :D
Geschrieben
:jump: ferdisch mit der Arbeit, Plansoll hamma locker überholt die Woche, jetzt no Maschin putzn und dann drisch i ma 2 Pangasius-Filets in die Gestalt, ab 19.00 arbeitet nurmehr der Magen :D

Pangasius is lecker. I hab heut an Lachs vernichtet :)

Geschrieben
Pangasius is lecker. I hab heut an Lachs vernichtet :)

is zwar nur die TK-Version von Iglo, aber besser als a Stein am Schädel, a Tropferl Soja-Sauce drauf, mehr muss nicht sein :)

Jo, Steve, des is a Fisch

Geschrieben
Wosn des??

A Fisch??:confused:

Der Pangasius (Pangasius hypophthalmus, Syn.: Pangasius sutchi) ist ein Süßwasserfisch.

Der weißfleischige Speisefisch, der der Gruppe der Welse angehört, wird in Deutschland immer bekannter und gehört in den USA, Vietnam, China und Japan längst zum kulinarischen Alltag.

In der Zucht wird der Fisch unter anderem mit Reismehl und Bananen gefüttert. Nach acht Monaten erreicht er sein Schlachtgewicht von 1,5 kg bis 2 kg. Der in Europa erhältliche Pangasius hypophthalmus zeichnet sich durch einen geringeren Fettgehalt gegenüber dem für asiatische Märkte gezüchteten Pangasius bocourti aus.

Der Pangasius wird hauptsächlich in Vietnam im Mekong-Delta, in dem er auch heimisch ist, in Aquakultur gezüchtet und ist nahezu grätenfrei. Er ist in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und der Schweiz meist nur gefroren erhältlich. Es gibt Bemühungen, ihn zunehmend frisch in den EU-Raum zu importieren.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/Iridescent_Shark_Catfish.jpg/800px-Iridescent_Shark_Catfish.jpg

Teilklasse: Echte Knochenfische (Teleostei)

Überordnung: Ostariophysi

Ordnung: Welsartige (Siluriformes)

Familie: Haiwelse (Pangasiidae)

Gattung: Pangasius

Art: Pangasius

Geschrieben
der neue wiener modefisch, gibts bei nahezu jedem wirtn, vorzugsweise zutode paniert und frittiert, so bleibt er schön nahrhaft und xund

Du, i wohn im 17., bei mir gibts nür Döner da in der Gegend....

Geschrieben
Die Sonne scheint aber trotzdem jeden Tag :o .

Die Sonne scheint trotzdem jeden Tag, auch wenn wir´s wegen dem Scheiss-Hochnebel nie sehn ;)

I-Tüpferlreiter. :s:

Ok, wir hatten endlich Sonnenschein. Besser? :D

Geschrieben

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/Iridescent_Shark_Catfish.jpg/800px-Iridescent_Shark_Catfish.jpg

Der schaut irgendwie so... hm, verkehrt aus :confused: . Gehört der so? Tut der grad rückenschwimmen?

Geschrieben
lass dir keine gschichtln erzähln, wir ham heut da in wien den ersten schönen sonnentag seit monaten

Achso?

Da könnts übrigens mir dankbar sein, dass ich das so eingerichtet hab, weil wie ich mich heute Nachmittag aufs Rad geschwungen hab, hab ich mir ein paar Sonnenstrahlen gewunschen. Zumindest an meinem Geburtstag, soll die Sonne strahlen, net woahr.

Und? Siehe da, der Große Wolkenschieber hat ein Einsehen gehabt. Ja mit seinen Sonnenkindern geht Er halt milde um.

Also seids mir dankbar, dass auch daran habts teilnehmen dürfen. :s:

:D

Geschrieben
Achso?

Da könnts übrigens mir dankbar sein, dass ich das so eingerichtet hab, weil wie ich mich heute Nachmittag aufs Rad geschwungen hab, hab ich mir ein paar Sonnenstrahlen gewunschen. Zumindest an meinem Geburtstag, soll die Sonne strahlen, net woahr.

Und? Siehe da, der Große Wolkenschieber hat ein Einsehen gehabt. Ja mit seinen Sonnenkindern geht Er halt milde um.

Also seids mir dankbar, dass auch daran habts teilnehmen dürfen. :s:

:D

ich widme dir einen meiner heutigen gin-tonics, is das ok?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...