HAL9000 Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 nach durchstöbern der ganzen beleuchtungs-threads habe ich jetzt auch geschmack auf nacht-biken bekommen (stelle mir das ähnlich vor wie einen nacht-tauchgang...) aaaber: was isn gscheiter - das licht auf den lenker montieren mit dem akku im flaschenhalter, oder licht auf helm/stirn mit akku im rucksack, o.ä. am kopf hätte es ja den vorteil, dass das licht (logischerweise) automatisch dort hinleuchtet, wo man hinschaut, nur ist dann eventuell der schalter schlecht erreichbar. bei der kopfleuchte hätte ich da an die silva gedacht, die es im augenblick bei den chaoten (relativ) günstig gibt... ich war bis jetzt immer nur mit ich-will-gesehen-werden-funzeln unterwegs. danke für eure erfahrungsberichte... ein auf erleuchtung wartender HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 da hats amal a bauanleitung gegeben, war genial aber für meine potscherten händ net praktikabel:D mit an röhrl und gonz einfoch... da weiß sicher noch wer was im board! ich fahr immer mit zwei weinschärfer am lenker die ganz normal accugefüllt sind. die kann man ganz gut einstellen und es ist keine schlepperei:p stirnlamperl hab ich zwar aber mit helm bin ich noch nicht auf eine praktikable lösung gekommen, das bleibt also daheim. cu im gatsch, martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 was soll ich dazu nur sagen.....einfach nur HELM ! 20watt vom helm runter, und du fetzt jeden singletrail bei nacht fast genauso schnell wie am tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 am besten ist beides.... ich hab am Lenker die sigma Mirgae/Mirage X und and Helm eine Smart-Lampe (10 W) Die Kombination ist - find ich zumindest - super. mit dem lenkerlicht siehst wohin du fahrst, mit dem helmlicht wohin du sollst :D lg willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larskugler Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 @hal9000 bin für kopfleuchte, hab aber im moment nur a schrotteil! wo kriag i di silva bei den chaoten?? lars:du: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Original geschrieben von larskugler ...wo kriag i di silva bei den chaoten?? ... hast du die letzte 2rc-email nicht bekommen? bei mir war es ja die erste als frischling... ich schicke sie dir einfach mal... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Ich bin auch schon am Basteln einer Helmlampe: 12 Volt/1.8 Ah Akkus habe ich zur Genüge. Rein damit in den Rucksack, eine 20 Watt Halogenbirne aufs Dach, das sollte genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Am Mittwoch beim Nightride in der Lobau ist es mir wieder aufgefallen, daß der Nightrider mit den beiden Lampen (Lenker und Kopf) gewisse Vorteile hat. Jetzt werden wir mal den neuen Akku für die Sigma fertigmachen, und dann einen alten Helm für eine zusätzliche Helmlampe opfern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Die Stirnlampe hat den Nachteil, daß sie praktisch in der Sehebene leutet. Damit meine ich, daß sie KEINE Schatten wirft, bzw. die Schatten hinter den Objekten nicht zur Bestimmung deren wahrer Größe mithilft. Daher: starke Lampe am Lenker + Lampe am Hirn = beste Lösung. Für zivile Geschwindigkeiten reicht da vielleicht schon eine Petzl an der Birn. Für gelegentliche Ausfahrten haben sich aber auch eine Lampe alleine (egal wo) als ausreichend herausgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 ich hab da schon mal einen thread gestartet und eine genaue beschreibung gibts im neuen 2rc newsletter. ich häng die beschreibung nochmal als datei zum download an: ich kann nur sagen, die lampe hats in sich. ein weiterer Vorteil der Stirnlampe is der universale einsatzbereich, ich geh damit oft laufen oder auch auf berg/skitour, da tut man sich mit einer lenkerlampe etwas schwer silva stirn und helmlampe.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benni1 Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 I glab a das am besten is wenn ma am lenker und am Helm a liachtl hot. Mit m licht am helm sicht ma wo ma hinfohrn will und mit m licht am lenker wo ma wircklich hinfohrt (hot a vorteile) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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