Zum Inhalt springen

Motorradfahrer unter euch...


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausfahrt => 2-tägig. => Hört sich gut an.

Aber nur wenn die mit dem schönen Bauch mitfährt und wir Baden gehen können. :D:D:D:D *muahahahahaaa* :devil:

 

:rofl: von mir aus... motorrad tour mit nem kurzen abstecher ins wasser is immer gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja! auch a 1200er bandit kann die gesetze der physik nicht auserkraft setzen. masse is nunmal träger. sicher kann man durch eine gute geometrie und ein gut abgestimmtes fahrwerk einiges gut machen, aber ein klotz bleibt ein klotz. :p

auserdem warum drehzahlorgien? ich sag ja du sitzt am falschen pferd. auch deine 600er is maßlos überdimensioniert fürs kurven wetzen. und ein 4 zylinder is sowieso falsch am platz. wennst amal 1200ccm brauchst das sich von utnen raus was tut. denn wennst 450ccm aus einem häferl nimmst, hat das mehr biss als man braucht (bis 100km/h).

 

dabei würde zwar der komfort flöten gehen, aber es wär wohl ideal für dein bisher angeführtes einsatzgebiet.

 

also is alles was drüber is reines POSING!!! weils so gut wie niemand braucht! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei würde zwar der komfort flöten gehen, aber es wär wohl ideal für dein bisher angeführtes einsatzgebiet.

also is alles was drüber is reines POSING!!! weils so gut wie niemand braucht! :cool:

Irgendwie hast du glaube ich ein Problem oder eine besonders schlechte Erfahrung mit dem "Posen" gemacht, anders kann ich es mir nicht erklären dass du immer wieder damit anfängst.

Ich bin noch nicht oft mit der 1200er gefahren, aber das hat gereicht um mich davon zu überzeugen. Ich brauch keine 7000 U/min mehr um Schub nach vorne zu erhalten. Das ist das schöne dran.

Dass eine 450er KTM SM sicher gut geht bezweifle ich ja nicht, und es wäre auch für mich sicher Ideal, gerade weil ich auch ein weniger größer bin, aber ich will kein Bike wo mir nach einer halben Stunden der Arsch weh tut und nach 1 Stunde die Eier abfallen (verzeiht meine Damen) weils mich so durchrüttelt. Außerdem sind die 450er Einzylinder ständig hin und brauchen ständig Pflege weil das eine Heferl ständig an den Grenzen fährt. Und ab und zu möcht ich auch mal eine Abkürzung über die Autobahn machen, wenn zB. der Regen meine Tour ein wenig verkürzt.

DAS sind die Gründe warum ich mehr Hubraum will!! :mad:

 

mfg

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die 450er Einzylinder ständig hin und brauchen ständig Pflege weil das eine Heferl ständig an den Grenzen fährt. Und ab und zu möcht ich auch mal eine Abkürzung über die Autobahn machen, wenn zB. der Regen meine Tour ein wenig verkürzt.

DAS sind die Gründe warum ich mehr Hubraum will!! :mad:

 

 

da muss ich DIR wieder recht geben :p sämtliches viertaktungetüm das die vorsilbe EXC trägt kann man aus dem alltag sowieso verbannen, dazu sin die wartungsintervalle zu kurz und die wartungsarbeiten zu aufwendig. ready to race sag ich nur ;) für "zivilen" bedarf also LC4 und die sind wohl für österreichische strassen wie gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul: eigentlihc bin ich ja noch von deiner derbi senda oder wie die heist begeistert! reicht nämlich eigentlich auch fast aus. vorallem in da stadt. und das obwohls original is.

 

genau das is der grund warum ich mir das ding behalten hab und auch behalten werd. erstens hats für mich einen sentimentalen wert... die erste echte freiheit :D zweitens werden sich meine kinder mal drüber freuen :p und drittens: fürn stadtverkehr reichts vollkommen und für mehr wirds auch nicht verwendet. allerdings schmerzen die reparaturkosten ein wenig :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab da so meine erfahrungen mit posern. die zwar tolle schnelle starke geräte haben, aber nicht vernünftig damit fahren. (ob jetzt bike oder moterrad is wurscht)

 

das mit da autostrada is eini neuer aspekt den du zuvor nicht erwähnt hast. nur die 1200er versteh ich auch dort nicht. wie schnell geht deine 600er im einser? schätzamtif 110. das heist wennst autostrada fährst kannst im 5er gemütlich, ohne hochzudrehen mitn verkehr mitschwimmen. also is alles drüber übertrieben.

 

cih darf dich kurz rezitieren:

 

Zitat von Radlmäher

Gibt eh schon genug die sich ein Motorradl kaufen dass sie nicht fahren können, um einen Preis den sie sich nicht leisten können um vor denen anzugeben die sie nicht mögen.

 

und wer kann sein moped schon (aus)fahren?

 

 

 

hach weis auch nicht was mit mir los is. gestern wollt meine fruendin mit mir über unnützes ezug diskutieren, und heut bin ich halt in diskutier stimmung. *gg* da sie nicht bei der ahnd is, muss ich euch quälen! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit da autostrada is eini neuer aspekt den du zuvor nicht erwähnt hast. nur die 1200er versteh ich auch dort nicht. wie schnell geht deine 600er im einser? schätzamtif 110. das heist wennst autostrada fährst kannst im 5er gemütlich, ohne hochzudrehen mitn verkehr mitschwimmen.

Ja, mit meiner schon, deshalb hab ich sie ja, aber mit einer 450er Einzylinder wie du vorgeschlagen hast, geht das nicht.

cih darf dich kurz rezitieren:

und wer kann sein moped schon (aus)fahren?

Du darfst mich dann zitieren wenn du mich richtig zitierst. Aber ich seh du hast es eh in Klammter geschrieben. Weil zwischen fahren und aus-fahren ist ein haushoher Unterschied.

Schau dir mal ein paar solcher Helden an, die nie ein Motorrad gefahren sind und sich gleich eine 1000er kaufen. => Frag die Rettung wie viele sie von Leitplanken und Bäumen runterkratzen haben dürfen. Da ist von ausfahren noch lang keine Rede.

 

hach weis auch nicht was mit mir los is. gestern wollt meine fruendin mit mir über unnützes ezug diskutieren, und heut bin ich halt in diskutier stimmung. *gg* da sie nicht bei der ahnd is, muss ich euch quälen! *gg*

Find ich toll dass du es wenigstens zugibst, aber heb dir deine Diskutierstimmung lieber für die Glo auf. :D

mfg

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dich wirklich nicht ärgern oder sonst was, eigentlich wollt ich dich einfach nur darauf bringen das es keinen vernünftigen grund dafür gibt.

und das mas ansich nicht braucht. weil reichen würd viel weniger auch schon. und alles darüber is mehr oder minder angeberei. da dacht ich, ich probier allen mal klar zumachen das das material bei hobbymässigen betrieb eines sportes (egal ob radl motorradl heimkino oder sonst was) nun mal größteils angeberei is. weil brauchen und "ausfahren" könnens eben die wenigsten

 

und wennst gsagt hättest dasd das so a moped kaufen willst weilst da einfach gefällt, hätt ich schon a ruhe geben. ;)

 

hach! verdammt! und im grund ealles nur wegen den frauen! :s: manchmal treibens mich echt in den wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig!

 

ich fahr ihn weil er mir gefällt! nicht weil ich ihn brauch. es is a hobby. genauso wie meine radln! ich werd wohl nie das potenzial das in meinen rädern steckt ausfhren können. es wird immer wen geben der mit schlechteren material unterwegs is und trotzdem besser is.

 

aber ich kauf sie mir weil sie mir gefallen, UND natürlich auch weil ich damit angebe vor meinen freunden und auch nicht freunden! POSEN!

 

ich gebs offen zu! was is schlecht daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wennst gsagt hättest dasd das so a moped kaufen willst weilst da einfach gefällt, hätt ich schon a ruhe geben. ;)

Ha!!!! :f: Ja genau! :klatsch::toll:

Ich versuch dir ganz in Ruhe und mit viel Geduld zu begründen warum ich mir so eine Art Motorradl kauf und welche ich gerne haben will, dass es dann bei 4 Zylindern in der "Klasse" und diesen ccm unterschiedliche Marken und Designs gibt und ich mir davon die kauf die mir gefällt, hab ich schon für selbstverständlich gehalten. :rolleyes:

 

mfg

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aber mal ehrlich: macht normales stvo gerechtes fahren auf der strasse spass? also ich war mit meiner 600er kanten ständig drüber um in einem bereich zu fahren wo es "spass" machte.

Sicher kannst. Brauchst nur das richtige Moped. Was glaubst warum die Supermoto-Kraxen immer beliebter werden. Die legst schon beim Ausparken das erste mal bis zum Raster um, bis 90km/h kannst mit jeder Ninja mithalten, und selbst bei 50km/h im Stadtverkehr kannst Spaß haben :D

 

Wennst es ausfahren willst, gehst auf eine SM Strecke oder Go-Kart-Bahn und gast gscheit an. Wenn's Dich dort schmeißt hast bessere Überlebenschancen als bei 320 am Ring :p (auch das Moped :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab dir in ruhe und mit viel geduld erklärt das für den von dir genannten einsatzzweck ein anderes gefährt auch schon völlig ausreichend wäre. und somit eigentlich rein NUR der gefallen- und habenwollen-faktor zählt.

:U:

 

Ja, trinken wir lieber einen gemeinsam. :U:

Solche Disskusionen haben bei uns zwei schon immer zu nichts geführt.

Also Prost: :U::du:

 

mfg

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kannst. Brauchst nur das richtige Moped. Was glaubst warum die Supermoto-Kraxen immer beliebter werden. Die legst schon beim Ausparken das erste mal bis zum Raster um, bis 90km/h kannst mit jeder Ninja mithalten, und selbst bei 50km/h im Stadtverkehr kannst Spaß haben :D

Seas,

Angeblich brennen die V2 SM mit viel ccm die Ninjas sogar am Ring her => Hab ich gehört.

 

mfg

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 90km/h kannst mit jeder Ninja mithalten,

 

das vieleicht nicht grad, aber die sm reist mehr als ausreichend an. den vorteil des nicht schalten müssens, kannst gegen die nija nie einholen.

 

vor langer zeit sind mal redguzz und ich snycron aus ner harnadelkurve rausbeschleunigt. beides mittelmässige fahrer. einmal 600er kanten gegen 850er V2 LeMans (ich glaub um die 90ps). es war ein beschleunigungs unentschieden würd ich mal sagen, wobei er ab 100er sowieso auf und davon gewesen wär.

also wär ein 160ps teil wohl oder übel auf und davon!

 

trotzdem: wenns nur um spass auf landstrassen und kurven geht: supermoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vieleicht nicht grad, aber die sm reist mehr als ausreichend an. den vorteil des nicht schalten müssens, kannst gegen die nija nie einholen.

Dafür reißt der Einzylinder viel brutaler an.

Die Ninja hat zwar vielleicht 3mal so viele PS aus gleichem Hubraum, aber kaum mehr Drehmoment und das erst bei höheren Drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...