Christoph Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Geht ganz leicht wenn mans umkickt. Net deppert sein "Umkicken" - tststs... Auch eine Kantn hat Gefühle (auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick nicht so aussieht ). Zitieren
glock26 Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Nach 9 Jahren Pause (davor alles mögliche von 750 - 1300er und auch einer 750er "Schopperschaukel") bin ich heuer wieder an den Start gegangen, aber leider hat uns ein mit 1 Prom. eingeölter Volltrottel abgeschossen und so war die fast neue SV 1000 Schrott - die neue steht aber schon wieder in der Auslage und vielleicht schaff ich in der nächsten Saison mehr als nur 6t km. ..... die SV war erst eine Vernunftsentscheidung (ka Verkleidung = etwas langsamer) aber knapp 225 geht´s auch das Teil und viele haben mich abseits der Autobahn nicht überholt :devil: quasi a mini ghostrider Zitieren
Christoph Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 ..... die SV war erst eine Vernunftsentscheidung (ka Verkleidung = etwas langsamer) Mußt mal dem Hersteller den Vorschlag machen seine Naked Bikes mit "keine Verkleidung = langsamer = vernünftiger" zu vermarkten Ich fahr meine Duke auch weil ich damit gar nicht in Versuchung komme schneller als 130 zu fahren Von einem Bsoffenen abgeschossen zu werden ist aber nicht wirklich lustig Das ist das wovor ich beim Motorradfahren echt Angst hab, speziell wenn ich in der Nacht von der Arbeit nach Hause fahre. Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Vielleicht bin ich ein Schisser, aber wenns mir mit 160-180 km/h beide Radln in Richtung Graben reisst schrei ich in den Helm und zwick z'am damit mir nyx auskommt. solang nix passiert ists ja lustig... ein freund von mir hat auf der dopplerhüttn den stender (und fast auch die verkleidung) von seiner 9er ninja angeschliffen - das hat er am ring ned gschaft... (dafür is er auch fast auf der go gelegen...). grundsätzlich bin ich der meinung: je mehr ccm / zylinder desto besser - und wennst dann auch noch gscheit ps hast ists sowieso supa! 600er san nett, aber das geht nur oben... 1000er, des bewegt sich! immer! aber das musst dann halt wirklich überlegt fahren... (weil tot sein ist unlustig) alles was ihr hier schreibt klingt eigentlich nach einer gmütlichen motorradrunde im sommer. quasi dopplerhüttn-poser und so... Zitieren
jogul Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 grundsätzlich bin ich der meinung: je mehr ccm / zylinder desto besser da find ich mehr ccm und weniger zylinder schon feiner @der peter: also scheinbar reden wir da tempotechnisch von anderen dimensionen. kantn und 180 passt irgendwie schonmal garned zam Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 600er san nett, aber das geht nur oben... 1000er, des bewegt sich! immer! aber das musst dann halt wirklich überlegt fahren... (weil tot sein ist unlustig) alles was ihr hier schreibt klingt eigentlich nach einer gmütlichen motorradrunde im sommer. quasi dopplerhüttn-poser und so... ja 600er muss ma halt orgeln aber des passt scho so gmütliche runde gern... aber dopplerhütte fahr ich sicher net. Zitieren
redguzz Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Dopplerhütten posing, was ist das? http://www.schauki.at/bilder/moped/doph.jpg mfg P.S. der einser der Guzzi ist für die Kurven dort definitiv vieeeeeel zu lang Zitieren
Brin Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Wi schauts denn jetzt eigentlich aus mit der Dopplerhütte? Ich hab da was von Schließung vernommen :f: btw. ja ich fahre auch :bounce: leider bin ich derzeit fast immer in München und mein Baby in Wien Zitieren
Gast eleon Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 wer sagt dass ich nimmer fahr? ich hab nur meine supercomp im frühjahr verkauft :s: Zitieren
Max Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 solang nix passiert ists ja lustig... ein freund von mir hat auf der dopplerhüttn den stender (und fast auch die verkleidung) von seiner 9er ninja angeschliffen - das hat er am ring ned gschaft... (dafür is er auch fast auf der go gelegen...). alles was ihr hier schreibt klingt eigentlich nach einer gmütlichen motorradrunde im sommer. quasi dopplerhüttn-poser und so... jaja, der gute alte Nittner Alex das mit der Dopplerhütten-Runde klingt irgendwie nach "mim Finger in der Hand nach Tulln ins KH" und ähnlichen Düringer-Gschichtln Who's first? Zitieren
redguzz Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Also ich war da noch nie drin. Hat bis jetzt immer wenn ich dort war/vorbei gefahren bin zu gehabt..... Wie gesagt ists auch nicht unbedingt DIE Strecke für die Guzzi. Mit der MZ hingegen machts doch Spaß. Obwohl leider oft viel Dreck/Öl auf der Straße ist. Hab da immer ein ungutes Gefühl. mfg Zitieren
glock26 Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Ich fahr meine Duke auch weil ich damit gar nicht in Versuchung komme schneller als 130 zu fahren a geht des Teil überhaupt schneller :devil: na im ernst - is a lässiges bike, aber leider nur etwas zu teuer denk ich mir Zitieren
Kakadu Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Von ein paaren wiss ma' ja, dass sie den Schein haben (eleon, mr.bombastic ,...) aber dass sie nimma fahren. Wie schaut's aus? Hallo Hab A/B seit 1978 und in jungen Jahren(vor ungefähr 20 oder mehr) bin ich eine Suzuki Katana 750 in Rot gefahren. Hatte leider nie ein Moped und daher ist immer die Angst mitgefahren-> nach 6 Monaten wieder verkauft! Aber ich muss sagen für damals ein echt geiles Bike :love: PS.: Ich glaub ein "Gatschhupfer" würd mir jetzt in reiferen Jahren sicher Spass machen Zitieren
jogul Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 PS.: Ich glaub ein "Gatschhupfer" würd mir jetzt in reiferen Jahren sicher Spass machen weil du gerade die reiferen jahre ansprichst... hab letztens eine interessnante motorrad-unfallstatistik gesehen welche besagt, dass die meisten motorradunfälle fahrern passieren, die zwischen 40 und 50 sind, ganz im gegensatz zu den autounfällen. lässt sich auch irgendwo logisch erklären (den A schein gleich mitgemacht, kein geld für motorrad gehabt, dann kinder bekommen, dann geld verdient, dann kinder schon gross und aus dem haus, geld für sich alleine und ab gehts )... trotzdem interessant Zitieren
Christoph Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 a geht des Teil überhaupt schneller :devil: na im ernst - is a lässiges bike, aber leider nur etwas zu teuer denk ich mir 150 mit Rückenwind Na, angeblich kriegt man sie auf 180, aber ich bin mit 190 Körpergröße und weitem Gewand dann doch eher nicht so aerodynamisch Ein bißchen was wiegen tu ich auch. Meistens ist bei mir bei ca. 140 Schluß, das macht aber keinen Spaß mehr. @jogul: Ich hab mal gehört relativ gesehen bauen junge Fahrer die meisten Unfälle. Absolut natürlich die 40-50jährigen, weil die Motorradindustrie ganz fürchterlich an Überalterung leidet. (nanonanet, bei den Preisen ). Zitieren
jogul Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Meistens ist bei mir bei ca. 140 Schluß, das macht aber keinen Spaß mehr. die is ja auf sowas auch ned ausgelegt... nen crosshelm ziehts einem bei 130 ja schon fast von der rübe :f: ganz grausig Zitieren
yellow Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 PS.: Ich glaub ein "Gatschhupfer" würd mir jetzt in reiferen Jahren sicher Spass machen Sowas gibts doch gar nimmer. Diese Einzylinder heute, E-Starter, Verkleidung, ... Wenns umfallen sinds Schrott, wie eine Straßenmaschine (dafür gehens aber wirklich gut, beide). Die paar Kratzer im Asfalt bei der Dopplerhütte (und auch an anderen Stellen); wennst net ernsthaft verletzt warst, einfach die Gurkn wieder aufheben (Schwerstarbeit mit 60 Kg ), an einem Baum die verschobenen Gabelrohre gradbiegen, weiterfahren. & alleine schon die Show am Eissalon, wenn die Kisten angeworfen werden (bzw. nicht angeworfen ) gibts alles nicht mehr Zitieren
redguzz Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Hab meine MZ mal ca. ne 3/4 Stunde lang angekickt. Am nächsetn Tag hab ich mich nicht bewegen können bis 16Uhr am Nachmittag. Kann ganz schön nerven wenn man pissen muss und nicht aufstehen kann... mfg Zitieren
NoRun Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 ich bin bis vor zwei jahren auch motorrad gehahren (600er Hornet). hab es dann aus zeitmangel verkauft. ich bin im ersten jahr 18000km, im zweiten 6000km und im dritten 1000km gefahren. und dann hab ich halt beschloßen, daß es besser sein wird das motorrad zu verkaufen. aber mitlerweile reizt es mich schon wieder ganz ordentlich. naja ma schauen,... so eine buell wär schon was feines Zitieren
redguzz Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Ja Buell sind schon cool. http://www.schauki.at/bilder/moped/xb12s.jpg Aber der Motor ist halt ein Krapfen. Nicht dass die Guzzi da einen besseren hätte aber die ist auch um 28 Jahre älter. Da is so ne SV1000 oder ne Monster schon eher mein Fall. mfg Zitieren
Max Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Buell :love: :love: :love: :love: was nützt dir der schärfste Motor, wenns damit vorm Eiscafé null Chancen hast? Da kann grad amal die 900er Monster mit den feinen Racing-Streifen oder eine carbonisierte 955er Triple mithalten. Ne rote oder weisse Lightning is der Wahnsinn *sabber* http://www.mcnews.com.au/NewBikeCatalogue/2002/Buell/X1/White_Act_700.JPG Zitieren
NoRun Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 weil wir gerade bei eiscafe´und ducati sind. Wie findet ihr die sportclassic-modelle von ducati. Also ich persönlich finde sie schon wunderschön :love: Zitieren
Max Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Ihc bewundere eine Firma wie Ducati für einen derartig mutigen Marketing Zug. Mir persönlich gefallen sie sehr! Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Wi schauts denn jetzt eigentlich aus mit der Dopplerhütte? Ich hab da was von Schließung vernommen :f: Ist seit ca. 4Jahren "wegen krankheit geschlossen" - die geschichte die kursiert ist das die besitzer zu alt sind und nicht mehr können/wollen und die kinder kein interesse daran haben. ergo: es steht zum verkauf. gerüchten zu folge 12mio in echter währung (zur erinnerung: 1euro=13,7603 schüling) für die bude mit 6.000 oder 10.000m2 grund. aber das wieder zu einem gasthaus zu machen wäre teuer (sanierung küche, wc,...). schaut also eher schlecht aus... die buell war auch immer mein traum. kurzer radstand, guades drehmoment, scharfe optik. leider halt zu wenig motorleistung und veraltetes fahrwerk/bremsen (generell die technik eigentlich...). Zitieren
redguzz Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 weil wir gerade bei eiscafe´und ducati sind. Wie findet ihr die sportclassic-modelle von ducati. Also ich persönlich finde sie schon wunderschön :love: Kommen mir doch irgendwie bekannt vor.... http://www.schauki.at/bilder/moped/900ss.jpg Und wenn ich so eine will dann würde ich schon das Original nehmen. Und wenn das Original dann sowieso die 750 Rundgehäuse. Gabs auch ohne SS und somit mit etwas weniger Leistung und ohne Schild. mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.