Zum Inhalt springen

Permanente DH strecke im Bratislava SVK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du kannst sicher sein, dass sobald man in bratislava "vernünftig" fahren kann a ganze menge dh'ler aus wien und sicher auch die neustädter jungs dorthin pilgern werden....aber wenn i so rausschau dann sagt der winter grad wieder hallo :)) bissl geduld no....
Geschrieben

Sich-warm-anziehen ist angesagt -

da ist im Moment kein Durchkommen, es schimmerte schon vor drei Tagen die Hoffnung, es könnte was in ´ner Woche werden, aber Fehlanzeige: jetzt gibts wieder elender Neuschnee. Und snow-biking kann man sich auch abschminken, dazu ist die Strecke zu verblockt.

Dazu liessen sich die hauptrouten noch vor paar Tagen passabel absurfen, solange der nächste weisse Nachschub nicht anklopfte.

von daher: abwarten und Tee trinken

happy trails - sonnenschein

Geschrieben

jawoll! hab ma grad das kürzere video angschaut... :toll:

schaut super aus, auf genausolche strecken steh ich; mittelschwer flowig...

gutes bier, gute strecke, gute preise, gute lokale... werd mitn jaks so gegen ostern an kleinen trip zu anreißen. :U:

freu mich überhaupt schon wieder voll aufs fahren! nächste woche wird das radl noch a bissl gepimt und dann kanns wieder los gehen! :love:

@threadersteller: stells da auch rein, da sind noch ein paar mehr von unserer sorte... http://www.downhill-board.com ;)

Geschrieben
bei uns in graz wirds wieder wärmer. auch wenn die permanente am schöckl wahrscheinlich noch nicht vernünftig befahrbar ist - die anderen trail dürften schon recht gut gehen.

Naja. Für oben habens am Schöckel noch immer 82cm Schnee auf der Piste im Inet stehen. Dürft schon noch a Zeiterl dauern.

Bratislava steht jedenfalls schon einmal fix am Reiseplan für dieses Jahr.

Geschrieben
schaut n et aus, ein bissl wie Bimais :) Zahlt sich wahrscheinlich sogar aus nur für ein Wochenende von graz hinzufahren

zahlt sich auch für einen tag aus ;)

war gestern in der halle in senkvice (bei bratislava) und dort wars schön warm. am vormittag noch 10cm neuschnee - beim heimfahren nur noch wasser :)

solange wirds nimmer dauern!!

sobald ma die neuen gurkn habm sind ma dort :jump:

Geschrieben

Jo hej das ist für mich DIE Neuigkeit des Monats, nein, des Jahres! Die Strecke schaut sehr, sehr fein aus - ich werd bestimmt öfter als einmal vorbeikommen. Witzigerweise habe ich genau unterhalb des Fernsehsenders - Kamzík - als Kind gewohnt (im Alter von 5-6 Jahren *g*), und jetzt zu lesen & zu sehen, dass da eine so feine DH-Strecke steht, ist fast eine Hiobsbotschaft :jump:

Ich freu mich echt sehr!

@visby

Gratulujem vàm za tento doopravdu fajnový trail! A videa jsou téz super - jaksi mne vzpominají na TheCollective *g*

Promin kdyz jsou tady nejaké chyby - nechodila jsem v Republice do skoly

Geschrieben
wenn mein radl drinn ist währends gfladert wird, dann gilt:

a) ich bin stocksauer & zu tode betrübt

b)wenn ich den dieb erwisch und er ist nicht bewaffnet ist er auch selbst schuld

Weshalb? Beim Hinfahren sitzt du drin, beim Biken is des Auto leer und beim Heimfahren bist eh wieder du drin...wenn was weg is, isses des Auto... :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@visby

Gratulujem vàm za tento doopravdu fajnový trail! A videa jsou téz super - jaksi mne vzpominají na TheCollective *g*

Promin kdyz jsou tady nejaké chyby - nechodila jsem v Republice do skoly

hehe super pocut nieco slovenske(s trochou cestiny:-) )

im bratislava wird es waermer und waermer, zur zeit bin ich in wn neustadt, aber letzte wochenende ist fast die ganze schnee im stadt geschmolzen und die strecke koennte dieses wochenende farhbar sein... bin ich mich aber nicht sicher, weil es etwas kaputt gegangen sein und etwas braucht sicherlich repatatur...

wenn es aber soweit ist und die strecke ist voll farbar(ein bisschen schlamm schadet niemandem, oder?:-) ) dann schreibe ich es hier, ich freu mich schon wie ein kleines kind...

ad autos im bratislava: es ist nicht so schlimm, wie man es sagt... es ist aber wahr das man hier auslaendische autos stehlt(na ja, osten:-) ), aber es passiert nicht auf dem parkplatz auf kamzik, so keine sorgen:-) aber teure sachen wuerd ich nicht im auto liegen lassen, das ziemlich ein problem hier und das gilt fuer alle, nicht nur die auslaender...

ad strecke: neue sachen sind im planen, freuen sie sich... :-) wird noch besser sein...

btw: im september gibt es rennen im bratislava, finale des slowakischen cups...wenn alles klappt...

Geschrieben

Irgendwelche Sachen im Auto lassen kann man heutzutage sowieso fast nirgends mehr!

Egal ob Slowakei oder Österreich!

Super Strecke, die wird sicher demnächst besucht!

Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht:

Helmpflicht! :k:

Geschrieben
Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht:

Helmpflicht! :k:

Sigst, so gibts verschiedene Sichtweisen - in meinen Augen ist nämlich diese Helmpflicht ein Pluspunkt und das einzig richtige :toll: .

Geschrieben

ich wuerde in bike parks intergral helm pflicht machen...

letztes jahr im leogang, erlebten wir ein crash eines junges mit kokos helm, er war bewusstlos fuer 30minuten... mit intergral wuerde nichts passieren, denk ich so:-)

Geschrieben

Für manche ists vermutlich eh besser so!

Nur bin ich der Ansicht das ich alt genug bin um das Risiko richtig einschätzen zu können das ich eingehen will und die Urgrossmutter hat schon gesagt:

Wärst net aufekraxelt, wärst net runtergfallen!

Geschrieben

Im Downhill das Risiko richtig einschätzen wann man einen Helm benötigt oder nicht?

Das ist tatsächlich einfach: NA, IMMER!!

:s: :rofl::wink:

Sei´mir nicht böse, ich bin auch für mehr Selbstverantwortung und gegen sinnlose Niederreglementierung aber irgendwo hört es sich auf. Ohne Helm in der Sportart, das ist einfach Dummheit.

Die werden das außerdem für die Versicherung benötigen.

Gegen die ganz blöden die meinen, Helme sind unsicher und erwürgen sie nur im Falle eines Sturzes hilft das auch.. solche Leute sind meist verantwortungslos, eher unintelligente Zeitgenossen aber dafür streitsüchtig.. hab ich was vergessen? Solche Leute würde ich auch nicht auf meiner Strecke haben wollen. :devil: :mad:

Wenn es dich stört: Einfach daheimbleiben! :devil: :zwinker:

Ich freu´ mich schon so aufs Downhillfahren... jetzt hab´ ich mich den ganzen Sommer auf den winter gefreut.. jetzt freu´ ich mich langsam wieder auf den Sommer. :rofl::zwinker:

Geschrieben

is aber alles ok ?

wennst DH fährst ohne helm dann is dir eh nicht mehr zu helfen....helmpflicht ghört überall...wie komm ich dazu mir dass ansehen zu müssen wenns vor mir einen in einer stein-passage die birne zu brei schlägt ;)

i halts scho nimmer aus...kanns garned erwarten endlich wieder gscheit bergab zu fahren...bratislava is sicher die erste station..hab die ganzen bmx bahnen und halle schon sooooo satt !

Geschrieben
(...)

Nur bin ich der Ansicht das ich alt genug bin um das Risiko richtig einschätzen zu können das ich eingehen will und die Urgrossmutter hat schon gesagt:

Wärst net aufekraxelt, wärst net runtergfallen!

Die Weisheit ist dem Alter nicht verpflichtet ;)

Falls du Kinder hast, würdest du diese ohne Helm die Strecke fahren lassen? Oder deinen Cousin? Was weiß ich wen? Also, ich nicht. Jeder, der ohne Helm fährt, gefährdet sich selbst. Also ist es auch deine Sache, ob du einen benützt oder nicht. Auf dieser und allen anderen Downhill(Bikepark)Strecken wirst du aber die rote Karte sehen müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...