Zum Inhalt springen

XP reperaturtool?


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Loco

 

Im grossen und ganzen stimmts, ich würde das aber noch ein bisserl perfektionieren....

 

Ich würde mindestens zwei Partitionen anlegen. Eine, wo das Betriebssystem mit allen Treibern und Programmen drauf ist (C:)und eine mit den Daten (E:).

Auf die Datenpartition kommen auch die temporären Internetdateien und die Outlook-Datendatei (bei anderen E-Mail-Clienten entsprechend andere). Programme wie den HAC4 würde ich sowieso gleich auf der Datenpartition (E:) speichern, weil dort auch die Daten abgelegt werden.

Somit erspar ich mir die umständliche regelmässige Datensicherung.

Lediglich ein Backup der gesamten Partition (E:) auf eine andere Festplatte wäre empfehlenswert.

 

Der Ordner "Eigene Dateien" ist ein Windows-spezial-ordner, der bei mir leer ist. Bei einer weiteren Partition ist er sowieso unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur "umständlichen" Sicherung: das macht der PC automatisch auf die externen Festplatten.
Na, ich meinte mit "umständlich", wenn ich die Daten aus "Eigene Dateien" sichern muss. Da lagere ich lieber auf eine andere Partition aus.

Die Datensicherung, also ein Backup der gesamten Part. auf externe Festplatte kann man natürlich auch automatisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hab ich ICQ auch net am image oben, sondern WIN, OFFICE, AV, div treiber, winamp 2.91 ( :rofl::D )

 

und sonst nyx :)

Naja ich weiß ja nicht wie oft du dann das Image neu raufspielen magst, aber in den Abständen wo ich mein Betriebsystem wieder neu haben will, gibts schon neue Treiber, neues Office, überhaupt neue Programme, von der Firewall angefangen bis zum Virenscanner.

Somit stellt sich auch mir die Frage wie sinnvoll das ganze wirklich ist.

Da ich sowieso alle Daten auf einer anderen Partition gespeichert hab, kann ich genausogut formatieren und XP neu installieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowieso alle Daten auf einer anderen Partition gespeichert hab, kann ich genausogut formatieren und XP neu installieren.
klar :)

wenn man nciht vor hat, das regelmäßig zu machen stellt es überhaupt kein problem dar :)

 

sobald du aber vorhast, regelmäßig (und sei es 1x alle 2 monate) den PC auf vordermann zu bringen, zahlt es sich aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar :)

wenn man nciht vor hat, das regelmäßig zu machen stellt es überhaupt kein problem dar :)

 

sobald du aber vorhast, regelmäßig (und sei es 1x alle 2 monate) den PC auf vordermann zu bringen, zahlt es sich aus :)

Naja wenn ich von meinen privaten PC rede, den ich ev. wenns hoch hergeht 2x im Monat aufdreh, dann erübrigt sich diese Diskussion. :D

Seitdem es Windows NT bzw. 2000 bzw. Xp gibt hat sich die ständige neuinstallation eh aufgehört. Win 98 hat noch ein Vierteljährliches Formatieren gefordert. Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Rechnern machts, mein Rechner bzw. XP läuft eigentlich ganz stabil. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins läuft auch stabil und aht auch 1,5jahre keine probleme gemacht, aber jetzt hab ich mir ahlt was eingefangen. werd heute foramt c machen.

 

man sollt ja eh in der übung bleiben mitn neu aufsetzen*gg*

Tipp: Lad dir voher noch die neuesten Treiber runter!!! Und vor allem die neueste Firewall samt crack.

Hab das Problem gehabt, dass ich meinen Rechner neu aufgesetzt hab, und dann drauf gekommen bin dass ich eingentlich gleich die neueste Firewall installieren könnt. Dazu hat mir aber der Crack gefehlt.

Jetzt geh mal ohne Firewall auf eine Crack-Seite im www => So schnell schaust gar nicht, hast dir was eingefangen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Loco schon sagte: Der Vorteil liegt in der Zeitersparnis. Bis ich ein Betriebssystem wieder neu eingerichtet habe und alle Treiber und Programme installiert habe, meine Einstellungen getätigt hab - sind locker 4 Stunden vergangen (da weiß ich aber schon, was ich tun muss).

Image zurückspielen dauert 8 Minuten.

 

Und was spricht dagegen, bei Bedarf ein neues Image anzulegen ? Eins mit dem neuesten Stand (Treiber, neue Programme, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Lad dir voher noch die neuesten Treiber runter!!! Und vor allem die neueste Firewall samt crack.

Hab das Problem gehabt, dass ich meinen Rechner neu aufgesetzt hab, und dann drauf gekommen bin dass ich eingentlich gleich die neueste Firewall installieren könnt. Dazu hat mir aber der Crack gefehlt.

Jetzt geh mal ohne Firewall auf eine Crack-Seite im www => So schnell schaust gar nicht, hast dir was eingefangen. :toll:

jetzt check ichs erst :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: *sorry*

 

echt a supa idee, nackert online zu gehen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn auch drüberfahren lassen weil bei mir scho alles steckt, hab 465 sachen rausgscmissen :eek:

 

mal schaun obs was hilft

 

neu aufsetzten is so bled bei mir weils a laptop is bei dem des cd laufwerk spinnt (was ja fürs aufsetzten ganz super is) :rolleyes:

Aufgesetzt werden Hüte und Kappen, wiewohl sich ein Laptop sicher auch ned schlecht macht :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...