Zum Inhalt springen

XP reperaturtool?


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du dein Floppy schon mal abgehängt??

Ich find das echt oarg um wieviel schneller das booten geht => Eigentlich eine Frechheit sowas.

mfg

 

Nur beim alten Rechner. Das hats schon verschnellert.

Nur jetzt ist das was lange dauert: Netwerkbooten (wie man das abstellt???) und SATA-Raid Erkennung (auch das weiß ich nicht wie man abstellt)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur beim alten Rechner. Das hats schon verschnellert.

Nur jetzt ist das was lange dauert: Netwerkbooten (wie man das abstellt???) und SATA-Raid Erkennung (auch das weiß ich nicht wie man abstellt)

 

mfg

das geht meisst im BIOS oder von der CD booten die beim Motherboard dabei war, das geht manchmal, da kann man das auch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s:

 

Kerio Personal Firewall ist kostenlos, da braucht man nyx fladdern. Und die WinXP Firewall tuts in den meisten Fällen auch.

 

Ich hab auch die Kerio Firewall... aber leider nur die Trail version dh das man manche funktionen nicht mehr verwenden kann. Weis wer ob die firewall dann noch was bringt wenn sie nicht registriert ist?

 

Die Windows Firewall ist das erste was ich mit XQAnti Spy ausschalte wenn ich das SP2 installiere :D

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Kerio Firewall... aber leider nur die Trail version dh das man manche funktionen nicht mehr verwenden kann. Weis wer ob die firewall dann noch was bringt wenn sie nicht registriert ist?

MFG Joe

Am besten ist immer noch ein (gut konfigurierter) Hardwarerouter mit integriertem Firewall zwischen Internet und Deinem Rechner. Die Dinger kosten ja auch nyx mehr.

 

Oder man wirft doch mal einen Blick auf Linux bzw. Mac OSX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, für otto normal verbraucher isss ganz OK :)

Und das ist genau der falsche Ansatz - gerade dem Otto Normalverbraucher müsst' man verpflichtend den besten & restriktivsten Firewall verpassen. Jemand, der nicht ganz ahnungslos ist, merkt ohnehin sofort, wenn er sich was eingefangen hat und wird (hoffentlich) was dagegen unternehmen.

Das große Problem sind die vielen Leute, die ewig mit ihren Viren- und Spamschleudern unterwegs sind, ohne das ueberhaupt mitzubekommen ("kannst ned mal meinen PC anschauen, da gehen seit ein paar Monaten ständig so komische Fenster auf...") :f: :rolleyes::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist genau der falsche Ansatz - gerade dem Otto Normalverbraucher müsst' man verpflichtend den besten & restriktivsten Firewall verpassen. Jemand, der nicht ganz ahnungslos ist, merkt ohnehin sofort, wenn er sich was eingefangen hat und wird (hoffentlich) was dagegen unternehmen.

Das große Problem sind die vielen Leute, die ewig mit ihren Viren- und Spamschleudern unterwegs sind, ohne das ueberhaupt mitzubekommen ("kannst ned mal meinen PC anschauen, da gehen seit ein paar Monaten ständig so komische Fenster auf...") :f: :rolleyes::mad:

hast selbstverständlich recht :)

 

bloß haben die meisten "besseren" firewalls viele optionen, die john doe niemals überblicken würde. somit sinnlos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloß haben die meisten "besseren" firewalls viele optionen, die john doe niemals überblicken würde. somit sinnlos ;)

Eigentlich sollte sowieso immer alles ausser http und maximal noch smtp/pop zum jeweiligen Provider gesperrt sein. Und die Lizenz zum port öffnen bekommt Mr. Doe nur nach bestandener Prüfung... :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist immer noch ein (gut konfigurierter) Hardwarerouter mit integriertem Firewall zwischen Internet und Deinem Rechner. Die Dinger kosten ja auch nyx mehr.

 

Oder man wirft doch mal einen Blick auf Linux bzw. Mac OSX...

am die beste firewall is noch immer 2meter Liftlinie zwischen Stecker und Anschluss :D Da kann man sich sicher sein da man sich nix einfängt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast selbstverständlich recht :)

 

bloß haben die meisten "besseren" firewalls viele optionen, die john doe niemals überblicken würde. somit sinnlos ;)

Schön gesagt aber - falsch. Z. B. haben die Draytek Router eine wirklich gute FW mit einer wirklich guten Beschreibung, bei der man einfach mit "Nachbasteln" unter einsetzten der entsprechenden IP-Adressen sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

 

Ausserdem kann man die Dingens von den meisten besseren Providern fertig konfiguriert hingestellt bekommen. Wer dann allerdings drauf pocht, auf seiner Kiste alle möglichen kritischen Applikationen laufen zu lassen (z. B. Chatprogramme) ist selbst schuld. Probleme entstehen am ehesten durch Unwissenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? hat da wer was gegen McAfee?

 

...und nur so nebenbei, ich hab mir erst 1x malw as einegfangen (nen tschernobyl auf nem win95er ;) )

 

er is besser als norton, aber ich mag beide nicht. die rechner die ich von viren säubern durfte haben eines von beiden laufen ghabt.

 

ganz abgesehen davon dass mcafee der schlimmste resourcen-fresser überhaupt is, auf an rechner auf dem der rennt kannst genau nix mehr arbeiten.

 

und zu dem is die aktualität der dat-files zum kotzen... braucht teilweise a woche um die nachzuziehen.

 

also wozu geld ausgeben für a klumpert wenns sehr gute gratis-scanner gibt die noch dazu weniger resourcen brauchen und die datfiles nach wenigen stunden nachgezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestraft...
:s: :s: :s:

 

naja, bei mir hat er immer gute dienste geleistet :)

 

(man muss bloß das ständige scannen deaktivieren - denn das tut immer so viel scannen, soviel freie ressourcen er hat. ging bei mir bis in die GB bereiche :f: :f: inkl auslagerung)

 

is aber das sicherste überhaupt, da man ja einstellen kann welche dateien er ständig zu scannen hat :)

 

und wer sich seiner taten bewusst ist, kann das ja abstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s: :s: :s:

 

naja, bei mir hat er immer gute dienste geleistet :)

 

(man muss bloß das ständige scannen deaktivieren - denn das tut immer so viel scannen, soviel freie ressourcen er hat. ging bei mir bis in die GB bereiche :f: :f: inkl auslagerung)

 

is aber das sicherste überhaupt, da man ja einstellen kann welche dateien er ständig zu scannen hat :)

 

und wer sich seiner taten bewusst ist, kann das ja abstellen :)

 

ja aber es gibt gratis scanner die auch ständig scannen und die man resourcenmässig überhaupt nicht bemerkt. ;)

 

und in der firma is das mit dem abstellen halt net so leicht... ausser ma schreibt an batchjob der den mcaffee einfach komplett killt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber es gibt gratis scanner die auch ständig scannen und die man resourcenmässig überhaupt nicht bemerkt. ;)

 

und in der firma is das mit dem abstellen halt net so leicht... ausser ma schreibt an batchjob der den mcafee einfach komplett killt :D

:rofl:

 

...ich hab irgendwie immer angst vor gratis-AV-tools. völlig unbegründet, aber es ist so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AntiVir ist sehr gut und kostet nichts. Oder was schlägt ihr vor?

 

ich habs die letzten Jahre verwendet und war sehr zufrieden.

 

AntiVir + Zonealarm und später dann Kerio

+ Dienste ein bissl anpassen

+ eigene Sicherheitsrichtlinien

kein Outlook (Express)

kein IE

ab und zu AdAware laufen lassen

 

und ich hatte nie einen Virus und zusätzlich die ~23 Standarddienste die nach Neuinstall laufen auf 11 reduziert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...