bigair Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 servus es gibt ja auch einen kit fürs entlüften, aber der is ma zu teuer. gibts da auch a pfuschmethode? lg dominik Zitieren
corax Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 klar. spritze und schlauchal aus apotheke oder von krankenschwester mama besorgen , a flaschal dot und gehtscho. Zitieren
bigair Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Geschrieben 20. Dezember 2005 klar. spritze und schlauchal aus apotheke oder von krankenschwester mama besorgen , a flaschal dot und gehtscho. spritze hab ich...schlauch auch...und drei liter dot4 auch Zitieren
OLLi Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 So entlüftet man eine Hayes Scheibenbremse... von mtb-rider.net Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hi Kann ich für die Hayes nine (2007) auch die Schlaucherl und Spritzen vom Avid bleed kit nehmen?, bzw. wo kriegt ma die o.g. Alternativschlaucherl her? Braucht ma da keine extra Anschlußstückerl um das Ganze dicht zu bekommen?. Oder hat irgendwer so ein Hayes bleed kit (+/- Dot) nicht mehr gebraucht herumliegen (gegen a sixpack o.ä. ) ? Geht mir am Zeiger, was die für die paar Teile immer verlangen... Danke für die Hilfe Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Die Anschlüsse für Hayes brauchst du auf jeden Fall. Welche Schläuche und Spritzen du nimmst, ist der Bremse wiederum mehr wurscht. Wichtig ist nur, dass du das richtige DOT einfüllst. Alternativ würde ich in einen Bikeshop deines Vertrauens gehen und mir die Trümmer einfach ausborgen, wenns ist. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Danke Wenn ich mir den Kit anschau und die (meist) negativen Meinungen durchles, brauch ich eh nur das eine Adapter-bit für den Sattel...Vllt. kann man das irgendwie einzeln erstehen, oder ich frag wirklich im bikestore...dort lass ich eh auch sonst mein Geld Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Kannst auch ein Universal-Entlüftungskit für mehrere/alle Bremsen nehmen. Kostet um die 20€ zzgl. Bremsfluid und wär eine Investition fürs Leben. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Kannst auch ein Universal-Entlüftungskit für mehrere/alle Bremsen nehmen. Kostet um die 20€ zzgl. Bremsfluid und wär eine Investition fürs Leben. Werde mir auch so ein Universalset holen da mittlerweile schon mehrere Bremsenhersteller in der Familie / im Bekanntenkreis vertreten sind. Entweder das von Alligator http://www.alligatorcables.com/universal.html?type=CP&CategoryID=5&KindID=14 oder das von Trickstuff http://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/TrickstuffGmbH44313886/Products/WZBK Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Is eh war, danke. Also hauen die Alligator-Teile hin? Oder gibt´s da irgendwelche schlechten Erfahrungen?; Wobei...wenn ich mir die Meinungen zum Hayes pro bled Kit mit der windigen Drückflasche anschau..., und der kostet auch net viel weniger. Ich hab zwar schon ein Avid Kit, aber ein paar Reserve Spritzen sind auch nicht schlecht. Zitieren
rpitz Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Vom Alligator-Kit würd ich eher abraten. Das taugt eigentlich nur als Teilespender für die diversen Anschlussnippel - Spritzen und Schläuche haben zu grobe Toleranzen, das hat mich an der eh schon heikel zu entlüftenden Elixir mehr Nerven gekostet als ich übrig hatte. Hab dann zähneknirschend das Avid Bleedkit auch noch gekauft, damit klappt's um Welten besser! Beides probiert, kein Vergleich ;-) gesendet von meinem Wischfon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.