Gast nukeduk Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Servus, ich will mir für die kommende Fahrradsaison ein neues Radl kaufen, aber hab bis jez noch nich viele gefunden. Könnts ihr mir helfen? Brauche es für Freeride und leichten Downhill. Es sollt ne sehr viel mehr als 1500€ kostn. Bis jetzt hab ich gefunden: Specialized Big Hit FSR I 2006 Poison Curare / VX Kraftstoff e1 Dankschön im voraus nuke Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Der Kraftstoff e1 ist sicher ein guter Rahmen, nur wird er mit leichtem Downhill, bzw. eher heftigem Freeride vielleicht nicht deinen Erwartungen gerecht. Warum kein f1 oder f2, die entsprechen eher einem bighit! Zitieren
Siegfried Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Kraftstoff f2 wär meine Wahl. Mit an Romic-Dämpfer bestücken lassen und g´scheide Trümmer drauf, dann geht sich ein FR-Fully mit ca. 16kg aus. Zitieren
Flex Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Kraftstoff f2 wär meine Wahl. Mit an Romic-Dämpfer bestücken lassen und g´scheide Trümmer drauf, dann geht sich ein FR-Fully mit ca. 16kg aus. aber ned um 1500 Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Um 1500er wird eh nur was gebrauchtes in Frage kommen. Was Neues in der Preiskategorie ist puncto Teilebestückung eher in Frage zu stellen. Kommt halt drauf an, was man damit tun will. Zitieren
Gast nukeduk Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Erstamal danke für die Antworten. Um 1500er wird eh nur was gebrauchtes in Frage kommen. Was Neues in der Preiskategorie ist puncto Teilebestückung eher in Frage zu stellen. Kommt halt drauf an, was man damit tun will. ja, das stimmt scho, aber schau zB mal des Specialized Big Hit FSR I 2006 an. Da sind, soweit ich das beurteilen kann nur ordentliche Teile dran,oder? Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Meine Meinung dazu? DAS Bike würde ich in der Ausstattung nicht kaufen. Das ist aus meiner Sicht ein Enduro, das etwas fetter ausschaut. Eine Doppelbrückengabel mit 150mm ist mal eher antiquiert; das können heutige Einfachbrücken-Gabeln besser (wenn i an mei Z150Fr denk). Ob die Hayes-Bremsen so der Bringer sind, wage ich zu bezweifeln. Die "Sole" is ja normalerweise a bravere Trekkingbike-Bremse. Beim Freeriden wirst die wahrscheinlich verheizen. Was die Specialized-Naben können, kann ich nicht sagen, aber allzu viel würd ich mir nicht davon erwarten. Zumal ja vorne nichtmal eine Steckachse drauf sein dürfte; was ich aber bei einem Freerider eher empfehlen würde. Mein Fazit ist, daß du dir mit DEM Hobel ein Bike kaufst, wo du in kürzester Zeit wieder zum Reinstecken anfängst, weil irgendwas ned funkt, irgendwas hin wird oder dir irgendwas ned taugt. -> Also hättest aus meiner Sicht dann a SPARKASSE. Schau dich a weng auf dem Gebrauchtmarkt um ODER spar, bis du dir was angemessenes leisten kannst oder leg die 400er drauf und hol dir um 1900 Euro das Bighit II Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 mein Tipp: leg 500 EUR trauf, dann geht sich was wirklich gescheides aus. - http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/SpecBigHit/Specialized_BigHitExpert.htm - http://www.norco.com/ts/pass/templates/bike_model.php?lang=en&loc=fs&sloc=fr&tabloc=1&id=shoretwo&col=matteblack um 2000 EUR gehen sich auch von den anderen firmen sicher schon besser ausgestattete radln aus. Zitieren
Gast nukeduk Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 mein Tipp: leg 500 EUR trauf, dann geht sich was wirklich gescheides aus. - http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/SpecBigHit/Specialized_BigHitExpert.htm - http://www.norco.com/ts/pass/templates/bike_model.php?lang=en&loc=fs&sloc=fr&tabloc=1&id=shoretwo&col=matteblack um 2000 EUR gehen sich auch von den anderen firmen sicher schon besser ausgestattete radln aus. hm...das Norco Shore fänd ich ja net schlecht allein schon von der Ausstattung her würd des auf jeden Fall reichen. Für wie viele Euronen bekommt man des den in Mitteleuropa? Aber ich schau mich jez auf jeden Fall nach gebrauchten noch um, hat einer von euch Erfahrungen mit dem Wheeler Digger? Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Digger is ein g´scheid massiver Bock. Allerdings liest man vereinzelt von Rahmenbrüchen bei Wheeler-Bikes. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es um ein spezielles Modell geht, oder nicht. Aber wenn der Preis passt und die Ausstattung schaut ganz vernünftig aus. Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 um 2100 EUR lässt sich das sicher machen schätz ich. Zitieren
Gast nukeduk Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 N' Wheeler Digger FR würd ich nähmlich vllt gebraucht von nem Bekannten so für ca.1600€ bekommen. Sind Posion Bikes eigtl so schlecht wie ihr Ruf? Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Poison sind normale Taiwan-Rahmen. Im CC-Bereich durchaus nicht von der Hand zu weisen, wenn man preis/leistungsmäßig was sucht; Versenderbikes halt. Aber ich würde mal auf http://www.jehlebikes.de reinschauen. In der Unterrubrig MTB-Fully FR/DH sind so im Bereich um 2000 Euro ganz nette Sachen dabei - nur -> schau dir die KONA´s nicht an. Ich hätte an das TREK Session7 gedacht, das ganz sinnvoll ausschaut. Zitieren
Gast nukeduk Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 - nur -> schau dir die KONA´s nicht an. ??? Warum?,Kona machen doch sau gute Räder?! Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Kona prinzipiell schon.... nur was da auf Jehlebikes.de so um 2000 Euro rum drinnen steht ist nicht unbedingt das, wofür man sein Geld ausgeben sollte. ...ansonsten is KONA sicher eine nette Idee. Zitieren
Flex Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Kona prinzipiell schon.... nur was da auf Jehlebikes.de so um 2000 Euro rum drinnen steht ist nicht unbedingt das, wofür man sein Geld ausgeben sollte. ...ansonsten is KONA sicher eine nette Idee. aber das 06er stinky ist ned amal soo schlecht find ich! Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 mich haben die konas nie so begeistert. das yeti asx wär auch eine überlegung wert zwischen 2000 und 2500 euro und echt ziemlich gut. das hat man beim robert84r gesehen: der ist von einem stinky auf ein asx umgestiegen und war gleich um die hälfte schneller Zitieren
Gast nukeduk Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 mich haben die konas nie so begeistert. das yeti asx wär auch eine überlegung wert zwischen 2000 und 2500 euro und echt ziemlich gut. das hat man beim robert84r gesehen: der ist von einem stinky auf ein asx umgestiegen und war gleich um die hälfte schneller hm...aber wo bekomm ich YETI Kompletträder her? Hat da einer eine Ahnung? MFG Zitieren
Max100 Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich denke das Big Hit ist vom P/L Verhältnis am besten. Vor allem bei der Garantie ist man bei Speci halt auf der sicheren Seite. Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 hm...aber wo bekomm ich YETI Kompletträder her? Hat da einer eine Ahnung? MFG http://www.bikestore.cc Anfragen; ausserdem fährt da MAFA hier aus dem Board eines und wennst ins Extrem-Bike-Forum reinpostest, wirst sicher noch a paar Yeti fahrer finden. Zitieren
Komote Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 hm...aber wo bekomm ich YETI Kompletträder her? Hat da einer eine Ahnung? MFGmini ist mit einem yeti unterwegs (eh beim mankra gekauft) Zitieren
Supermerlin Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich denke das Big Hit ist vom P/L Verhältnis am besten. Vor allem bei der Garantie ist man bei Speci halt auf der sicheren Seite. Befrag doch zu dem Thema bitte einmal den Komote - der kann Dir da sicher eine Geschichte dazu erzählen. lg, Supermerlin Zitieren
Komote Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Befrag doch zu dem Thema bitte einmal den Komote - der kann Dir da sicher eine Geschichte dazu erzählen. lg, Supermerlin laaaaaaaaaaaaaaaaanger steiniger weg zu einem neuen rahmen. :f: Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 hm...aber wo bekomm ich YETI Kompletträder her? Hat da einer eine Ahnung? MFG http://www.bikestore.cc dort kannst dir auch ein individuelles komplettradl zusammenstellen lassen. Zitieren
chrisbe Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, ich tät' das BigHit nehmen. Die Fahreigenschaften eines BigHit sind legendär und es schaut auch noch wirklich geil aus! Für 1500 Eier bekommst nix vergleichbares. lgc. http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2006/bikes/06BigHitI_Gry_l.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.