Zum Inhalt springen

[CROSSER] Welche Größe?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit, mein Cross Rahmen kommt nächste Woche!

 

http://www.hargrovescycles.co.uk/images/SCOTT/originals/frame_cyclocross.jpg

 

Bitte helft mir, was soll ich drauf schrauben?

 

Bremsen: Avid Shorty 6 - front & rear - ist ok

Kurbel: Ritchey WCS auch ok - Übersetzung ??

Sattel: Ritchey WCS muß zum Hintern passen

Schaltwerk: Dura Ace finde ich übertrieben, 105er oder Ultegra

Hebel: ?? - Ultegra oder Dura Ace

Lenker: WCS - fahr ich auch ohne Probleme

Stütze: WCS - geht, Pro reicht auch

Laufräder: gehen da meine Tune Naben mit den Aero Lights und den DT RR 1.1 Felgen?? - naja, ob die steif genug sind ??? Ich fahr 240s mit Comp und RR 1.1

 

Brauche ich die Zusatz Bremshebel? Nein, ich habs wieder demontiert, fürs Donauinselposen ok, im Gelände brauchst es nicht

 

Kann man keine V-Brakes montieren? Suchfunktion - Mini V-Brake, da gibts von mir einen Thread

 

Welche sind die besten Drahtreifen für einen Crosser? Schwalbe Racing Ralph?? Schnall dir die Tufo Clincher rauf und befülls mitn Sealant -schwarze zum Training, gelbe oder rote fürn Wettkampf

 

 

 

Bitte helft mir, hab vom Crossen keine Ahnung außer dass ich mir die WM im Fernsehen angeschaut hab!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deinen LRS wirst kein Problem haben, ich fahre die Rennrad-Tune-Naben am Bike seit drei Jahren! Null Problem, Gatsch, Matsch, Wasser, alles kein Problem!!

 

Bei den Schaltkomponenten würde ich auch max. Ultegra nehmen, alles andere is unnötig und teuer!! Ich bin die ganze Cross-Saison die neue Ultegra 10fach gefahren, perfekt!!

 

Reifen hat der NoWin eh schon alles gesagt!! Würde ich so machen. Kauf Dir am besten die roten Tufo!! Is die beste mittelwahl, sowohl für Training als auch Wettkampf bestens geeignet!

 

Zusatzhabel braucht kein Mensch!!

 

Bremsen: Mini V-Brake schaun scheisse aus, solln aber gut funzen. Ich würde mit trotzdem eher die Avid Cantis oder die Shimano montieren, schaut einfach besser aus!!

Wennst ein echter bist, bestellst Du dir die orig. Empella Froglegs oder die Spooky Froglegs in Holand!! Schaut super geil aus und bremst auch ;)

 

Übersetzung is sicher auch OK.

 

......have fun :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und sogar ein paar Starter die wirklich rennfahren können.

 

PS:

Möchte mir für nächstes Jahr einen günstigen Crosser aufbauen

 

Warum eigentlich günstig ??? So wie wir dich kennen wirst wenns

Scale und des Kuota "ausgereizt" ist des Querfeldeinradl "aufrüsten" :D

 

Wärs nicht billiger wennst von anfang an a gscheids Radl aufbaust :p ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da schon einen Termin für Oberschlierbach? Können da auch Cross Anfänger starten oder wird man da dann nur herbrennt?? :devil:

Herbrennt wirst dort immer, ned nur wenn mas so wie ich macht. :D

 

Aber irgendwie freu ich mich schon wieder auf das Rennen, is es doch etwas "Besonderes". :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schaut ja schon sehr nett aus!! Fahrst jetzt eh die Tune-Naben? Die halten nämlich locker!!

 

 

Weiter so :toll:

 

Nö, die Tune Laufräder hab ich nur schnell reingetan! Ich fahre am Anfang die 550er Shimanskis und gehe dann auf DT240S mit Mavic Felgen! Fährt man beim Crossen den Vorbau jetzt eh eher so oder auch negativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Crosser.

 

Es wird wahrscheinlich ein Focus Mares Cross werden, was haltet ihr davon ?

 

Bis auf Sattelstütze, Lenker und Vorbau sind meines Erachtens ganz vernünftige Teile drauf.

 

Ihr sagt, die Zusatzbremshebel braucht man nicht ?

Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, weil richtig bergab wo man mal bremsen muss fahrt man ja eh sicher nicht Oberlenker ?

Wann könnte man die wirklich brauchen ?

Wieso sind die auf vielen Crossern drauf ?

 

Vorbau eher positiv, habe ich gelesen, ok.

Sollte der Vorbau eher kürzer sein, um etwas aufrechter zu sitzen ?

 

Der Racing Ralph ist doch ok, wenn man Gelände und teilweise auch Straße fahren will, oder ?

 

Wieviel Luftdruck fahrt man im Gelände ? Wegen der Durchschläge meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt, die Zusatzbremshebel braucht man nicht ?

Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, weil richtig bergab wo man mal bremsen muss fahrt man ja eh sicher nicht Oberlenker ?

...

Vorbau eher positiv, habe ich gelesen, ok.

Sollte der Vorbau eher kürzer sein, um etwas aufrechter zu sitzen ?

...

Wieviel Luftdruck fahrt man im Gelände ? Wegen der Durchschläge meine ich.

hi!

1.) ich brauch sie nicht...

2.) habe einen positiven 130 vorbau, oberrohre sind eh sehr kurz

3.) fahre latexschläuche im gelände, alles andere hats mir zu oft zerrissen ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt, die Zusatzbremshebel braucht man nicht ?

Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, weil richtig bergab wo man mal bremsen muss fahrt man ja eh sicher nicht Oberlenker ?

Wann könnte man die wirklich brauchen ?

Wieso sind die auf vielen Crossern drauf ?

 

die frage hab ich auch vor kurzem gestellt. bin folgendermaßen aufgeklärt worden:

 

bei steilen abfahrt muss man manchmal oberlenker fahren um den allerwertesten (schwerpunkt) möglichst weit nach hinten zu bekommen. wenn dann eine kurve folgt, oder sonst ein grund zu bremsen, dann kommen diese zusatzhebel zum einsatz.

heuer bei der cross-wm sind auch einige pros damit gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage hab ich auch vor kurzem gestellt. bin folgendermaßen aufgeklärt worden:

 

bei steilen abfahrt muss man manchmal oberlenker fahren um den allerwertesten (schwerpunkt) möglichst weit nach hinten zu bekommen. wenn dann eine kurve folgt, oder sonst ein grund zu bremsen, dann kommen diese zusatzhebel zum einsatz.

heuer bei der cross-wm sind auch einige pros damit gefahren.

 

 

Aha !

 

Bei dem Rad, welches ich im Auge habe, sind ohnehin schon welche drauf, die werde ich dann wohl nicht abschrauben. Aber das ist wieder Zusatzgewicht. :D

 

Na, ja ein schweres Rad darf man auch haben, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wozu brauchts ihr im Sommer ein Querradl?

 

Wolfgang.

 

Weil das sicher geil ist. :) Zumindest stelle ich es mir geil vor mit einem mehr oder weniger Rennrad durch den Wald zu fahren.

 

Vor allem ist das sicher gut für Gleichgewicht und Koordination für`s Rennrad.

 

Mir ist aber auch klar, dass ich damit natürlich nicht in so ein Gelände fahren kann wie mit dem Mtb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier wieder einmal ein paar Foto Updates vom Crosser! WCS Kurbel ist auch schon da, aber das Lager noch nicht! Laufräder sind nur mal so drauf, ist nicht mein Ernst! :D

 

http://img77.imageshack.us/img77/9049/crosserseite3hf.jpg

http://img391.imageshack.us/img391/2545/cimg20656ex.jpg

 

http://img391.imageshack.us/img391/4136/cimg20674vr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...