NoWin Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Es ist soweit, mein Cross Rahmen kommt nächste Woche! http://www.hargrovescycles.co.uk/images/SCOTT/originals/frame_cyclocross.jpg Bitte helft mir, was soll ich drauf schrauben? Bremsen: Avid Shorty 6 - front & rear - ist ok Kurbel: Ritchey WCS auch ok - Übersetzung ?? Sattel: Ritchey WCS muß zum Hintern passen Schaltwerk: Dura Ace finde ich übertrieben, 105er oder Ultegra Hebel: ?? - Ultegra oder Dura Ace Lenker: WCS - fahr ich auch ohne Probleme Stütze: WCS - geht, Pro reicht auch Laufräder: gehen da meine Tune Naben mit den Aero Lights und den DT RR 1.1 Felgen?? - naja, ob die steif genug sind ??? Ich fahr 240s mit Comp und RR 1.1 Brauche ich die Zusatz Bremshebel? Nein, ich habs wieder demontiert, fürs Donauinselposen ok, im Gelände brauchst es nicht Kann man keine V-Brakes montieren? Suchfunktion - Mini V-Brake, da gibts von mir einen Thread Welche sind die besten Drahtreifen für einen Crosser? Schwalbe Racing Ralph?? Schnall dir die Tufo Clincher rauf und befülls mitn Sealant -schwarze zum Training, gelbe oder rote fürn Wettkampf Bitte helft mir, hab vom Crossen keine Ahnung außer dass ich mir die WM im Fernsehen angeschaut hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 18. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2006 Danke schön! Kurbel hat, glaube ich, 48 - 34 oder so! An neue Laufräder hab ich eh schon gedacht, weil die Tune Rennradnaben ja auch nicht unbedingt so drecktauglich sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Mit Deinen LRS wirst kein Problem haben, ich fahre die Rennrad-Tune-Naben am Bike seit drei Jahren! Null Problem, Gatsch, Matsch, Wasser, alles kein Problem!! Bei den Schaltkomponenten würde ich auch max. Ultegra nehmen, alles andere is unnötig und teuer!! Ich bin die ganze Cross-Saison die neue Ultegra 10fach gefahren, perfekt!! Reifen hat der NoWin eh schon alles gesagt!! Würde ich so machen. Kauf Dir am besten die roten Tufo!! Is die beste mittelwahl, sowohl für Training als auch Wettkampf bestens geeignet! Zusatzhabel braucht kein Mensch!! Bremsen: Mini V-Brake schaun scheisse aus, solln aber gut funzen. Ich würde mit trotzdem eher die Avid Cantis oder die Shimano montieren, schaut einfach besser aus!! Wennst ein echter bist, bestellst Du dir die orig. Empella Froglegs oder die Spooky Froglegs in Holand!! Schaut super geil aus und bremst auch Übersetzung is sicher auch OK. ......have fun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 18. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2006 Extra Bremsen aus Holland werde ich mir wohl nicht bestellen! Werde auch nie ein "echter" werden weil es in Oberösterreich ja keine Rennen und keine Szene gibt! Will einfach ab September und im Sommer wenn es nur regnet mit dem Crosser fahren weil mir das Biken ein wenig am Arsch geht in letzter Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Es gibt bitte OBERSCHLIERBACH in OÖ und das ist mindestens 1/5 aller Crossveranstaltungen österreichweit wenn man den Schnecke Cup ned dazu zählt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Stimmt leider :rofl: Und das sogar an zwei Tagen, entsätzlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 ..und sogar ein paar Starter die wirklich rennfahren können. PS: Möchte mir für nächstes Jahr einen günstigen Crosser aufbauen Warum eigentlich günstig ??? So wie wir dich kennen wirst wenns Scale und des Kuota "ausgereizt" ist des Querfeldeinradl "aufrüsten" Wärs nicht billiger wennst von anfang an a gscheids Radl aufbaust ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 19. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2006 Gibts da schon einen Termin für Oberschlierbach? Können da auch Cross Anfänger starten oder wird man da dann nur herbrennt?? :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Meistens am letzten Oktoberwochenende Gibt auch Sportklasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Gibts da schon einen Termin für Oberschlierbach? Können da auch Cross Anfänger starten oder wird man da dann nur herbrennt?? :devil: Herbrennt wirst dort immer, ned nur wenn mas so wie ich macht. Aber irgendwie freu ich mich schon wieder auf das Rennen, is es doch etwas "Besonderes". :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hier schon mal die ersten Fotos von meinem Crosser! Ist der Vorbau richtig herum montiert oder fährt man den negativ? http://img131.imageshack.us/img131/2008/cimg20188jv.jpg http://img131.imageshack.us/img131/34/cimg20199wq.jpg http://img85.imageshack.us/img85/8144/cimg20206gh.jpg http://img131.imageshack.us/img131/6589/cimg20219fl.jpg http://img131.imageshack.us/img131/6735/cimg20245yy.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Schaut ja schon sehr nett aus!! Fahrst jetzt eh die Tune-Naben? Die halten nämlich locker!! Weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Schaut ja schon sehr nett aus!! Fahrst jetzt eh die Tune-Naben? Die halten nämlich locker!! Weiter so Nö, die Tune Laufräder hab ich nur schnell reingetan! Ich fahre am Anfang die 550er Shimanskis und gehe dann auf DT240S mit Mavic Felgen! Fährt man beim Crossen den Vorbau jetzt eh eher so oder auch negativ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Vorbau: wie es Dir angenehm is!! Ich hab meinen auch positiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo ! Bin auch gerade auf der Suche nach einem Crosser. Es wird wahrscheinlich ein Focus Mares Cross werden, was haltet ihr davon ? Bis auf Sattelstütze, Lenker und Vorbau sind meines Erachtens ganz vernünftige Teile drauf. Ihr sagt, die Zusatzbremshebel braucht man nicht ? Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, weil richtig bergab wo man mal bremsen muss fahrt man ja eh sicher nicht Oberlenker ? Wann könnte man die wirklich brauchen ? Wieso sind die auf vielen Crossern drauf ? Vorbau eher positiv, habe ich gelesen, ok. Sollte der Vorbau eher kürzer sein, um etwas aufrechter zu sitzen ? Der Racing Ralph ist doch ok, wenn man Gelände und teilweise auch Straße fahren will, oder ? Wieviel Luftdruck fahrt man im Gelände ? Wegen der Durchschläge meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ihr sagt, die Zusatzbremshebel braucht man nicht ? Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, weil richtig bergab wo man mal bremsen muss fahrt man ja eh sicher nicht Oberlenker ? ... Vorbau eher positiv, habe ich gelesen, ok. Sollte der Vorbau eher kürzer sein, um etwas aufrechter zu sitzen ? ... Wieviel Luftdruck fahrt man im Gelände ? Wegen der Durchschläge meine ich. hi! 1.) ich brauch sie nicht... 2.) habe einen positiven 130 vorbau, oberrohre sind eh sehr kurz 3.) fahre latexschläuche im gelände, alles andere hats mir zu oft zerrissen ... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ihr sagt, die Zusatzbremshebel braucht man nicht ? Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, weil richtig bergab wo man mal bremsen muss fahrt man ja eh sicher nicht Oberlenker ? Wann könnte man die wirklich brauchen ? Wieso sind die auf vielen Crossern drauf ? die frage hab ich auch vor kurzem gestellt. bin folgendermaßen aufgeklärt worden: bei steilen abfahrt muss man manchmal oberlenker fahren um den allerwertesten (schwerpunkt) möglichst weit nach hinten zu bekommen. wenn dann eine kurve folgt, oder sonst ein grund zu bremsen, dann kommen diese zusatzhebel zum einsatz. heuer bei der cross-wm sind auch einige pros damit gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 die frage hab ich auch vor kurzem gestellt. bin folgendermaßen aufgeklärt worden: bei steilen abfahrt muss man manchmal oberlenker fahren um den allerwertesten (schwerpunkt) möglichst weit nach hinten zu bekommen. wenn dann eine kurve folgt, oder sonst ein grund zu bremsen, dann kommen diese zusatzhebel zum einsatz. heuer bei der cross-wm sind auch einige pros damit gefahren. Aha ! Bei dem Rad, welches ich im Auge habe, sind ohnehin schon welche drauf, die werde ich dann wohl nicht abschrauben. Aber das ist wieder Zusatzgewicht. Na, ja ein schweres Rad darf man auch haben, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang H. Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 ...wozu brauchts ihr im Sommer ein Querradl? Wolfgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 ...wozu brauchts ihr im Sommer ein Querradl? Wolfgang. Weil das sicher geil ist. Zumindest stelle ich es mir geil vor mit einem mehr oder weniger Rennrad durch den Wald zu fahren. Vor allem ist das sicher gut für Gleichgewicht und Koordination für`s Rennrad. Mir ist aber auch klar, dass ich damit natürlich nicht in so ein Gelände fahren kann wie mit dem Mtb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hier wieder einmal ein paar Foto Updates vom Crosser! WCS Kurbel ist auch schon da, aber das Lager noch nicht! Laufräder sind nur mal so drauf, ist nicht mein Ernst! http://img77.imageshack.us/img77/9049/crosserseite3hf.jpg http://img391.imageshack.us/img391/2545/cimg20656ex.jpg http://img391.imageshack.us/img391/4136/cimg20674vr.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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