Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ah.... :p --> die sagen mir jetzt gar nichts!

vielleicht wenn ich sie dann auf bildern seh!

mfg chris

http://xoomgear.com/i/p/l/PEDL-22.jpg

das sind die normalen...ohne titanachse.

aber man müsste noch dazusagen, das die cleats 63 gramm habn. das zählt ja dann auch zur rotierenden masse

Geschrieben
http://xoomgear.com/i/p/l/PEDL-22.jpg

das sind die normalen...ohne titanachse.

aber man müsste noch dazusagen, das die cleats 63 gramm habn. das zählt ja dann auch zur rotierenden masse

genau die sinds!! sind aber eher relativ selten...keine ahnung warum...vielleicht zu teuer.? auf ebay.com gibts ab und zu welche...aber das mit dem versand... :(

jetz vertreibts VP... geben tuts trotzdem nirgends welche..hab da alles durchgefragt...

aber so wollt halt ein leichtbauer welche loswerden..da konnt ich nicht nein sagen... ;)

die cleats sind schwer ja....aber bei mir zählts eigentlich nur am rad...die 60 gramm mehrgewicht auf den schuhen kann ich ganz gut verkraften :D

das bike dürfte mit den updates die in den nächsten 2 wochen eintrudeln auf 6320 gramm kommen....

puh...da noch einsparen is echt zach....aber i gib nit auf :D

6200 is möglich...dann is aber ziemlich ebbe....und sogar bis dahin ists ein harter (€) weg ;)

Geschrieben
bebops sl mit titan achsen und sensationellen 153 gramm :love: :klatsch:

Muß ich etwas korrigieren: Bebop cromo mit Titan Achse!

Ist aber gut so, denn der cromo-Körper ist einen Hauch leichter als der SL-Körper :D

Leichter ist sonst nur noch die ganz alte bebop-Version ;):toll:

Sowas geht dann unter 150g :cool:

Gruß Peter

Geschrieben
gibts beim leichtbau überhaupt ne sinnhaftigkeit? :D

bei mir schon lange nicht mehr!!! ein 8kg bike tät SICHER auch reichen...ist auch superleicht!! sogar mit 9kg kann man TOP fahren!! für ein rennen sicher die optimale mischung...

so ists so nur mehr leidenschaft...exclusivität der teile...es is einfach geil ein leichtes teil zu heben....

sinnvoll is das von finanzieller seite schon lang nicht mehr... ;)

aber was solls.....es ist ein geiles Hobby :klatsch: ich frag mich ja auch oft ob ich :spinnst?::D;)

zur ersten frage: definitives nein!

hobbys sind von der finanziellen seite her betrachtet allesamt irrelevant und gegen die vernunft.

egal ob man kaninchen züchtet,

briefmarken sammelt oder leichte radeln zammschraubt.

aber "ein mann ohne hobby is a krüppel" sag ich immer!

und ein mann muß tun was ein mann tun muß, sag ich auch oft!

klar isses komisch noch leichtere teile zu suchen und einzubauen und dann nocherinmal noch leichtere teile

als die vorherigen dranschrauben und wenn dann da nix mehr geht zu dremeln zu beginnen....

wo liegt die sinnhaftigkeit ob das bike jetzt 8.324gr oder 8.279gr hat,

wenn wir doch alle wissen, dass sowie wir unterwegs einen gatschbatzen mitschleppen der 380,-€ teure gewichtsvorteil beim teufel ist?

nirgends, aber das ist hobby.

ich hab an meinem trek auch herumgeschraubt bis ich unter 8 kilo war

(mehr ging wegen des rahmens, der 1.850gr wegen des dämpfers hat nicht).

aber es hat dann einfach keinen spaß mehr gemacht, nur weils auf dem teil der route sehr gatschig war wo anders hin auszuweichen,

nur weil man da mit den ultraleichten kenda klimax lite und deren semislick-profil kan spass beim fahren gehabt hätte.

ich muss mir keine 3,5 bar reinknallen, damit es die ollagummis nicht durchschlägt,

hab dann keinen komfort mehr und kann nur bei harten, trockenen boden fahren.

jetzt hab ich durch andere reifen

300gr mehr an gesamtgewicht drauf

und ich kann das ganze jahr fahren wann und wo ich will.

Geschrieben

da haste schon recht soulman....is ja wirklich schon ne sucht bei mir... (und bei vielen anderen auch ;) ):rolleyes:

aber geil isses trotzdem...mann gönnt sich ja sonst nix :D

und a leichtes radl is einfach a TRAUM! ..vielleicht komm i ja auch mal weg von der leichtbausucht...(siehe rainer b :aetsch: )

aber derweil is egal...je leichter desto besser :D

also...: die kettenblätter sind vom jkolcz (a selfmadetuner aus germany)

war natürlich nicht so teuer wie a carbon ti ;)

mal sehn wies so hällt...da bin i schon am meisten gspannt!

schaun echt hammermäßig aus die teile :eek: hätt i mir nit gedacht... und das gewicht is ja eigentlich fast a gemeinheit :klatsch:

so leicht...wahnsinn....

i werd die teile mal im ibc posten ...bin gespannt wies da auf mich losprügeln :p

Geschrieben

abstufung is 44 und 32...das kleine hab i ja von mmmbikes...das lass ich aber drann..er macht aber eigentlich alle größen.. ;)

heut is übrigens noch ein teil gekommen :klatsch:

is eins der geilsten teile was i jetz am rad hab :love: :love:

bilder gibts wenn i zaus bin... :) i muss es ja selbst erst mal genau unter die lupe nehmen...mittags war da zuwenig zeit für...

Geschrieben

@ lightbikemtb

Ich fürchte bei diesen Kettenblättern bleibt etrem viel an schaltcomfort auf der strecke , und somit mutiert dein scale schön langsam richtung showbike .(ala hawk)

Obwohl sie schon sehr sehr hübsch sind , und auch das gewicht verlockend ist ,

Ansonsten tolles gewicht deines bikes und geschmackvolle auswahl der komponeten :toll:

Geschrieben
@ lightbikemtb

Ich fürchte bei diesen Kettenblättern bleibt etrem viel an schaltcomfort auf der strecke , und somit mutiert dein scale schön langsam richtung showbike .(ala hawk)

Obwohl sie schon sehr sehr hübsch sind , und auch das gewicht verlockend ist ,

Ansonsten tolles gewicht deines bikes und geschmackvolle auswahl der komponeten :toll:

i glaub auch das die kettenblätter nit so optimal sind...wer weiss wie lange die überhaupt halten.. :(

optik is sensationell :love: das gewicht is obergeil...haltbarkeit wird sich raustellen..

i hab gedacht i probiers mal... wenns halten ok...wenn nit dann eben wieder die Ta´s drauf... ;)

wird aber der einzige fragwürdige teil bleiben...denn jetz kommen nur mehr die bebops pedale und das innenlager von xx-light bikes...

dann is definitiv schluss... :cool: wird dann ca. 6270 gramm sein...mal schaun...

die sub 6 würd i nur mit "notforride" teilen schaffen.. (ohne dämpfer in sid, etc..) und das will i a nit...

und schön langsam ists auch schweineteuer :mad:

Geschrieben
abstufung is 44 und 32...das kleine hab i ja von mmmbikes...das lass ich aber drann..er macht aber eigentlich alle größen.. ;)

heut is übrigens noch ein teil gekommen :klatsch:

is eins der geilsten teile was i jetz am rad hab :love: :love:

bilder gibts wenn i zaus bin... :) i muss es ja selbst erst mal genau unter die lupe nehmen...mittags war da zuwenig zeit für...

Das der Michael sowas im Programm hat weiß ich,aber nur in 58er Lochkreis.110er Lochkreis nur leider als Einzelfertingung.Und die kostet eben 120 €.Weiß nicht ob ich es für dieses Geld es riskieren würde.Das 24er Kettenblatt fahr ich zwar sehr selten,aber wer weiß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...