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We 26./27. 10.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen!

 

Euer Biketag klingt nach euren Berichten besser als so mancher Artiken eines bike race :D :D an Spektakularität hats wohl nicht gefehlt!!

Gute Besserung den von Blessuren Geplagten...

 

Ich wollt nur wissen ob jemand weiss wie lange die Hütte (Schutzhaus) noch offen hat, bzw. ob diese Strecke nur mit Karte befahrbar ist oder verkoffert man sich bei den vielen Kreuzungen des öfteren?? :rolleyes: :( .

Wäre nett wenn ich ein paar Infos kriegen könnt, denn ich würd die Runde gern mit ein paar Freunden fahren oder vielleicht ja mal mit Euch, wäre nett ;)

 

lg airwingrider

Geschrieben

Also den Großteil der Strecke sind wir ja auf der offiziellen Lindkogelstrecke gefahren, aber a paar von den wegerln die wir gefahren sind warn illeilleillegal, aber dafür voll sususuper!!!!

ich krieg voll das stottern vor Aufregung, wenn ich an die schönen Downhills denk, und a bisserl stotter ich, weil mir der Kopf noch immer vibriert, wär nicht schlechtgewesen, so ein fully.....

 

Wennst es GANZ genau wissen willst, musst Dich aber trotzdem an den yellow halten, DER kennt die Gegend dort, wie ich nciht einmal den INhalt meines Camelbaks!

 

 

greez

Tom

Geschrieben

Danke, werd werd mich an den yellow wenden, bzw wenn Du (yellow) das liest kannst mir gleich weiterhelfen, bitte!! ;)

 

...und zu deinem Vibrieren....Fullyfahrer sind klar im Vorteil, das kann ich seit Mai nur bestätigen! :D :D :D ..Downhills machen Megamehr Spass!!!

 

lg

 

Airwingrider

Geschrieben

des sind alle die Jäger, denen wir durchs Revier geschoben (fahren ist da ja verboten ;) ) sind.

 

übrigens, Tom, von wegen der Yellow kennt sich da besser aus, wie ich den Inhalt meines Camelbacks:

des is ja net grad ein Kompliment, schließlich hast den ja schon bei der Abfahrt beinahe ausgesoffen ghabt! :D :D :D

 

 

hoffentlich kommt der Techniker morgen wirklich, dieser Zugang ist ja sowas von lahm :(

Geschrieben
Na, dass i ka Wasser mehr im Rucksack ghabt hab, hab i schon gwusst, des kannst owa vergleichen mit dem Lindkogelanstieg auf der offiziellen Strecke, den hätt ich auch ohne Dich gfunden, aber was i sonst no so alles mithab oder eben net *Gebt mir Öl! Die Kette quietscht !!!* ......
Geschrieben

Haaaaa!!!!

 

Do schau i in mei Kamera und merk, dass i aus Versehen auf dem 2. Speicher auch noch an Haufen Schieber draufhab :D :D :D

z.B. den Ghostdriver, seinem Namen gerecht werdend beim berglaufischiabn wo mia eigentlich owigfoan san :D :D :D

schieber1.jpg

Geschrieben

Jo mei, a Sprüchal zum Abschied:

 

Wer glaubt, er würd sein Rad sehr lieben,

tut's über Steine lieber schieben,

doch wer sein Radl wirklich liebt,

ihm übern Fels die Sporen gibt!

 

greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez

Tom

Geschrieben

Erstmal: die Originalstrecke ist so gut beschildert, die findet wirklich jeder.

Allerdings würde ich empfehlen direkt nach dem Hohen Lindkogel, nach der Lichtung (ca. 500 meter Fahrt?) links runter Richtung Cholerakapelle/Krainerhütte/Augustinerhütte/Sattelbach, was immer da angeschrieben ist) dem steilen Weg (Serpentinen) zu folgen und auf einer Lichtung "Franzensruh", oder so, rechts zu fahren.

Man stößt dann nach kurzer Fahrt wieder auf den Originalweg und spart sich so die dämlichen Stufen (gibt Wanderer, die schaffen das nicht mal, trag dort ein Rad runter).

 

Zweitens: falls das wem auffällt, den Gipfel ham mer auslassen, gibt eigentlich wenig her.

 

Im Anhang nochmals ein Overlay mit Originalroute (möglich, daß die am Ende ab Baden nicht genau so liegt, dort ists aber eh wurscht).

 

 

BESCHREIBUNG (fürn Zap)

 

Treffpunkt beim Aquädukt (bitte nicht beim Haus der netten älteren Dame parken, die Bikes nicht an den netten Zaun lehnen, und die nette Ruhe nicht mit lauten Gesprächen stören)

 

losrollen Richtung Helenental, dem Radwegübergang nach links in den Parkplatz rein folgen, dem Weg entlang der Schwechat folgen.

Am Schranken vorbei, links weiter entlang der Schwechat, nicht links über die Brücke, sondrn zwischen den Häusern und der Schwechat weiterfahren.

die Straße queren und bei der Bushaltestelle rechts an der Felswand entlang raufradeln, immer auf dem Weg bleiben (der geht oberhalb der Straße entlang).

Kurz vor der Kreuzung (Straße nach Rosenthal) rechts und rechts am Brückengeländer vorbei auf den ausgesetzten :) , schmalen Weg, diesen weiter bis zur Straße, diese weiter ca. 500 Meter.

Links offene Fläche, dort links, am Schranken vorbei rauf

oben (Hauptweg bricht ab nach rechts) wieder links in den matschigen Weg, im Verlauf langgezogen nach rechts, am Handymast vorbei auf Gipfel :) , scharf links.

Weg runter folgen (Achtung, Anfangs Verschnittholz, später steil)

ab steilem Wegstück (bitte links am Baumstamm vorbei, da haben ein paar geschummelt) Achtung auf eventuell vorhandene Kletterer/Sicherer; anfangs ist man da nur Passagier, die müssen auf die Seite.

An der Kletterwand entlang die Serpentinen runter auf die Straße (ACHTUNG auf Autos von links ). rechts halten, an der Kreuzung warten auf Personen, die irgendwas verloren haben, oder sonswas benötigen.

Die Hauptstraße queren, dem Weg folgen bis Brücke, über diese, rechts, immer den Weg im Helenental entlang bis kurz vor

Krainerhütte .

Nach den Gebäuden links den Weg rauf (am Geländer Gleichgewicht halten, bis Weg wieder frei, weil jemandem der Reifen durchging).

rechts runter Richtung Augustinerhütte , den 2. Weg links nehmen, an der Augustinerhütte vorbei, dann rechts den Lindkogel-Tour Schildern folgen bis Nähe Zobelhof , links, links wieder den Schildern entlang.

Wer sichs leichter machen möchte, bleibt auf dem Weg, die anderen folgen den Schildern jeweils bei den "Abkürzungen"

Am Hirschenkreuz (Suttn, letzter Anstieg erkennbar) links den breiten Forstweg (den Gipfel, sowie das Restaurant darsparma uns am besten) entlang am Ende dieses ist die Franzensruh (naja, irgendws mit ...ruh)

Geradeaus weiter, nach leichter Steigung kommt von rechts der Originalweg, auf diesem weiter (halblinks rauf).

hügelig entlang am Kamm bleiben (Schilder)

nach bissl über 2 Km (nach rechtskurve, dann bergauf, felsplattig,

90 Grad links rauf zum Soosser Lindkogel (Originalweg ginge geradeaus, da sind glaub ich auch Schilder, die das anzeigen)

 

bissl fahren, nach einigen eng beinander stehenden Bäumchen rechts auf denWeg, nach Steigung von 3 Hm steht man am Soosser Lindkogel

Der Fußweg führt links (Hindernisse) auf der Kante entlang, weiterfahren, bis er aus ist

= geht dann rechts bergab.

Sie befinden sich am Lenkerweg, immer geradeaus, bis Sie wieder auf den Originalweg stoßen

in dem Fall ein Hohlwegerl, links bergab zu folgen.

immer links halten (rechts gehts nach Bad Vöslau),

über die angedeutete Kante im Weg hoppeln, das Gelände wird offener, Untergrund Schotter, eher grob, Fabe weißlich.

 

jetzt kommt der Knackpunkt , denn im Grunde war das alles Originalweg, hier folgt der Einstieg zum Lindkogeltrail, wer den versäumt, darf einen tollen, originalen Schotterforstweg runterbiken.

 

... nach der Beinahekuppe kommt eine Rechtskurve, ca. 100 Meter danach links rein,

den Weg entlang, nach der Rechtskurve geradeaus, wieder leicht rauf, bei einer Kreuzung wo

von links, geradeaus, halbrechts eben und rechts unten Wege kommen,

 

den halbrechten (anfangs eben) nehmen.

 

Sie sind auf dem Lindkogeltrail .

 

runter bis Forstweg (=Originalweg), diesen queren und in das schmale Wegerl rein.

nach ca. 10-20 Metern links (Angeber fahren rechts, enden am Zaun und versuchen die Sutte ohne abzusteigen zu fahren, versagen aber kläglich :( )

den Weg weiter entlang, am Ende steil (dort entstand das Foto von schiebenden Race-Driver, aber versuchts das mal ohne Vorderbremse)

rechts, nach 10 Metern links (Tourschilder)

 

im nächsten Tal nicht nach rechts (originalstrecke), sondern geradeaus weiter, nach den Weinreben rechts die Schotterauffahrt rauf,

geradeaus weiter Richtung Jägerhaus,

An der Straße rechts runter, laufen lassen und im Flachen bei sich bietender Gelegenheit links am Schranken vorbei rauf.

Immer Richtung Ruine halten (=nicht runter fahren) ((sind meißt so Beinahehohlwege))

kurz vor Ruine rechts auf mit Laub bedeckem Pfad, immer weiter, aber kurz vor der scharfen Linkskurve rechts (anfangs bissl verwachsen).

Serpentinenweg

unten links halten, nach Holzzaun rechts auf die Straße, links halten und runter, links über Brücke, am Stoppschild links

Aquädukt

leise, ohne böse Räder an netten Zaun zu lehnen, in böse Autos einsteigen, beim Wegfahren nettes Auto nicht behindern, nicht mehr wiederkommen

 

:D :D :D

 

Hoffentlich tuts Euch nix, besonders im Laub auf rutschige Steinchen aufpassen, ja.

Und ja, die Beschreibung ist viiiiieeeeel zu lang, sorry, mach das ja nicht professionell, wird vielleicht irgendwann mal kürzer und somit leichter zu lesen.

Geschrieben

Oje, das war offenbar eine halberte Schiebepartie :eek:

 

@yellow: hat irgend jemand schon das Weichseltal zum runterfahren (oder schieben/tragen/fliegen) probiert?

 

die "Franzensruh" heißt glaube ich "Karlsruh(e)" (blau-gelbe Markierung den Serpentinenweg runter).

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Oje, das war offenbar eine halberte Schiebepartie :eek: ...

nein, auf keinen fall... :)

 

waren nur kurze passagen, aber nur da ist ja wirklich zeit zum

fotografieren. bei den fahrbaren trails ist man zu sehr mit dem

nicht-hinfallen beschäftigt... ;) - deswegen keine wirklichen

action-fotos...

 

schade, dass dir so was unwichtiges wie deine diss dazwischen

gekommen ist... :D

 

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

nein, auf keinen fall... :)

 

.......

schade, dass dir so was unwichtiges wie deine diss dazwischen

gekommen ist... :D

 

CU,

HAL9000

 

ah so........

 

na jo, bin ja froh, daß es nicht die BB3LT verhindert hat......

Geschrieben

Also um den Ruf der Mitreisenden wiederherzustellen:

Natürlich ist fast gar nie geschoben worden und alle sind über das meiste drübergfahrn wie nix!!!!

 

Und dass es von mir kein Schieberfoto gibt liegt wohl daran, dass ich die Kamera hatte :D :D :D :D :D

 

@yellow

nach der Beschreibung werdens den Trail zu einem 2 Meter breiten Weg auswalzen, die ist zuuuuuuuuuuuuu gut, da find ja sogar ich wieder hin!!!!

 

:D

 

greez

Tom

Geschrieben

@TomCool:

Wer sein Rad liebt, der schiebt! :D :D :p

Nach der Verkühlung is halt noch nicht so gut gegangen! (weitere Ausreden fallen mir jetzt ned ein!) ;)

 

Nachhause gekommen bin ich Gott sei Dank gut (insgesamt 95km 1500hm :eek: ). Leider hatte ich nur ziemlich starken Gegenwind!! :mad: Deshalb war ich erst um 17:10h zu Hause, wo es schon ziemlich Dunkel wurde. (Hab halt die Kurve beim Zitherwirt durch den Wald abgekürzt und bin dann oben am Gehsteig gefahren! Aber wieviele Autos mir entgegengekommen sind... :f:

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Erstmal: die Originalstrecke ist so gut beschildert, die findet wirklich jeder.

Allerdings würde ich empfehlen direkt nach dem Hohen Lindkogel, nach der Lichtung (ca. 500 meter Fahrt?) links runter Richtung Cholerakapelle/Krainerhütte/Augustinerhütte/Sattelbach, was immer da angeschrieben ist) dem steilen Weg .....

 

danke für die genaue Beschreibung! Ich glaube denLindkogeltrail kenne ich. Letztens hab ich adfür 7-8 min gebraucht.

Stimmts: Irgendwann kommt eine richige Rinne mit Wurzeln, Felsen, Steinen und ein paar 40 cm hohen Sprüngen?

Geschrieben

HEHEHE:D:D Die Diskussion schreit reglerecht nach einer Zeitmeßung am Lindkogeltrail!!! Also ich sag 5 min sind realistisch, aber da darf dir kein Wanderer entgegenkommen *zuck*

Wär des Wetter net so blöd würd ich schon oben stehen am Trailhead!!!

Also mit einem SCHWALBE(gö Race-Driver:D) am Hinterreifen und einem MAXXIS vorn gehen dann sicher auch noch 4 min:).

 

Wer stellt sich der Herausforderung? :devil:

Geschrieben

Könnt's Euch noch erinnern, früher hat's in den meisten Schigebieten so ausgsteckte Riesentorläufe gegeben, wo man um an Zehner die Zeit gemessen bekam. Wie hat denn das gheissen, das hat an speziellen Namen ghabt..... Und da ist dann immer der streckenrekord gstanden vom franzi Klammer, von der Annemarie Moser-Pröll.... ah shit, da ward's Ihr ja noch gar nciht auf der Welt.

 

Wurscht, ab jetzt solltens auf jeder Strecke an trail mit Zeitnehmung für an Euro einbauen, dann könnt ma jetzt schon lachen, wer der langsamste gwesen wär..... :D :D

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