Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also Dank bzw. trotz Fully hab ich 2 Schläuche zerstört und zweimal freiwillig in 2500km die Kette getauscht. Irgendwie unspektakulär, aber auch wieder finanziell sehr angenehm... auf in die 2. Stumpjumper-Saison!
Geschrieben
Zerstört

1 Specialized S-Works Hardtail 2005 - ein Großteil der Komponenten bis auf Rahmen & vordere Felge :rolleyes::mad:

Wie hast du das geschafft? Autokontakt?

bei mir:

zerstört:

kann ich mich an nichts erinnern,

außer vielleicht an meinem Körper -> während dem Schlaf habe ich mir einen Wirbel ausgerenkt

Verschleiß:

5 Schläuche (vor dieser Saison hatte ich insgesamt nicht mehr)

einmal Züge

Batterien beim LVS-Gerät

andere Dinge

- einen Sturz aufgrund von Sekundenschlaf

- ein (dummer) Sturz auf einer Holzbrücke --> zum Glück nur (lästige) Schürfwunden

- Patschen bei 68 km/h beim der Wolfgangsee Challenge (schechtere Linie, da ich gerade jemanden überholt habe) -> Felge leicht eingedellt -> hat dank Matthias da Pancho brav und schnell repariert

- zu wenig Training

+ trotzdem einige schöne Rennen absolviert (Zeit naja, aber für mich persönlich hat es schon gepasst)

+ neues Bike (OX Hydro Ht)

- ansprechverhalten Federgabel (Marathon Race), da muss ich noch a bissl was ausprobieren, weil so kann es nicht weitergehen

+ Wetter bei Rennen, mein Glück diebezüglich hält an :klatsch:

+ Frequency und andere Konzerte (Slut, Attwenger, Gustav, I Am Kloot, I am X, Tocotronic, Petsch Moser, Anajo, Die Sterne,....)

- zu wenige Festivals (leider heuer nicht beim Southside und irgendweinem Wiesen-Festival)

- zuviel Zeit für die Schule aufgewendet

+ aber wenigstens passt dabei die "Ausbeute"

+ Maturaball + -vorbereitungen sehr erfolgreich überlegt

+ Winter bisher sehr gut (Schnee etc.), aber leider halt nicht zum Radl ideal (bin ja ein Schönwetterfahrer ;) )

und ich hör' jetzt auf, da ich "etwas" vom Thema abgekommen bin :rolleyes:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10175/IMG_1654.JPG

Geschrieben

ihr seits ja alle arg....und da sagt man den dh-lern nach das sie materialverschleißend wären.....

hab nur verschleißmaterial braucht!

an haufen bremsbeläge, a paar reifen, einige schläuche, a paar meter bowden, 2 schaltwerke, 3 ketten und des wars scho

bei 2 bikes hab ich die gabeln getauscht, aber ohne defekt

also eigentlich defektfrei durchs jahr gekommen

schäden am eigenen körper bis auf prellungen, zerrungen und abschürfungen auch nix.

Geschrieben
ihr seits ja alle arg....und da sagt man den dh-lern nach das sie materialverschleißend wären.....

hab nur verschleißmaterial braucht!

an haufen bremsbeläge, a paar reifen, einige schläuche, a paar meter bowden, 2 schaltwerke, 3 ketten und des wars scho

bei 2 bikes hab ich die gabeln getauscht, aber ohne defekt

also eigentlich defektfrei durchs jahr gekommen

schäden am eigenen körper bis auf prellungen, zerrungen und abschürfungen auch nix.

naja, das kannma so ned vergleichen...a dh-ler hat a bike zum dh-lern, und da gibts keine steigerungsform der materialbelastung, und wenn a normales radl hat, gibts sehr wohl steigerungsformen, und wennma bissl mehr fahrt als den gedachten einsatzgebiet...dann geht oft was drauf... ;)

Geschrieben

naja,

kurbeln fahren andere im cc stabilere,

schaltwerke 105er oder ultegra...fahren auch im cc stabiliere

pedale: holzfeller, haben andere auch scho ruiniert

shifter sram rocket: hast zb du ruiniert

lenker easton ea70: auch net so viel schwerer als a cc lenker......

würd net behaupten das ich du die stabilsten teile am radl hab

Geschrieben

ZERSTÖRT: Spezialiced rockhopper

rst doppelbrücke

dnm fireball

deore schatwerk

deore kasette

sr suntur xcp

HÄLT IMMER: marz. 888

marz. dj 3

mavic d321

maxxis mobster 60a

heuer 0 patschn

Geschrieben

1 & 2 die durchgebremste felge - kann kann sogar problemlos auch nur auf der felge recht weit fahren. am besten gehts auf waldboden, auf asphalt und plaster wirds halt recht laut

3 & 4 die kettenstreben vom FSR

5.... bei beiden laschen an der schweissnaht haarrisse (über den roten bereich)

PICT7457 (Custom).JPG

PICT7459 (Custom).JPG

_Li.jpg

_re.jpg

PICT7596.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...