felixor Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 So, hier die Beispiele http://img162.imageshack.us/img162/3741/decentcopycopybm6.th.jpg http://img292.imageshack.us/img292/3227/whitebluecopyqa5.th.jpg http://img223.imageshack.us/img223/4632/decals2nh8.th.jpg http://img223.imageshack.us/img223/5742/hsc52cn2.th.jpg Oder doch sowas wie beim Addict? http://www.scottusa.com/i/images/products/205348.jpg Zitieren
felixor Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Mein Favorit wär der hier. Ich müsst nur die kleinen roten Stellen auf der Gabel auch blau lackieren lassen http://img90.imageshack.us/img90/5859/favouritejd1.th.jpg Zitieren
xtremelight Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Genau Weiß ist TOP!!! Die anderen sind zudem etwas "nervös". Gruß Peter Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 wow...felixor..du bist ja schon fast drauf wie der günter mai (http://www.lightbike.de/lightbike/lightbike.html) und der is wirklich krass drauf bin gespannt wo du mit dem gewicht landest...unter 5 dürft sich aber schon ausgehn ..oder..? i bin auf dem weg zu den sub 6....wird aber ein laaaaanger harter und vorallem kostspieliger weg.... aber wem erzähl ich das weiter so @frame: mir gefällt der addict fast am besten... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Geschrieben 2. Dezember 2006 Würde auch den weißen nehmen! Ist ja ne trendige Farbe! EWin bisschen krank bist du aber schon, dass kannst nicht mehr abstreiten! :devil: Und das ist gut so!! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Ich überleg gerade mein MTB zu verkaufen und mir dafür ein richtig geiles Rennrad zu besorgen! Mal schauen was sich tut! ich hab mich auch gerade von meinem getrennt. bin jahrelang nur MTB gefahren aber seit ich mir vor 5 jahren auch ein RR zugelegt habe sind die kilometer auf dem bike immer weniger geworden. jetzt hab ich mir auch noch einen crosser gekauft. jetzt hat das bike überhaupt keine existenzberechtigung mehr. aber mittlerweil bin ich schon wieder beim überlegen mir ein leichtes MTB zu kaufen. weil nur auf der straße wird auf die dauer auch fad. ich würds nicht verkaufen !!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Geschrieben 2. Dezember 2006 Du könntest dir aber meines kaufen!! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Du könntest dir aber meines kaufen!! das kann ich mir nicht leisten. frage an die leichtbaugemeinde: würde dieser rahmen eine gute basis für ein leichtes bike abgeben ? Parkpre Titan knapp 1450g schwer. Zitieren
psy Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 für ein "titanprojekt" auf jeden fall ein klasse frame gewicht! mfg chris Zitieren
felixor Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Sorry, hatte bis jetzt Training Also bei der Farbe sind wir uns ja bis jetzt alle einig. @Lightbikemtb: Also ich arbeite an der 5kg grenze, aber das wird noch dauern. Wenn der Rahmen lackiert ist, werd ich das Rad erstmal zusammenbaun, und wahrscheinlich auf 5.15kg kommen. Viel Glück beim sub-6-basteln! Ein bisschen krank bist du aber schon, dass kannst nicht mehr abstreiten! Und das ist gut so!! also bitte :f: ..... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 das kann ich mir nicht leisten. frage an die leichtbaugemeinde: würde dieser rahmen eine gute basis für ein leichtes bike abgeben ? Parkpre Titan knapp 1450g schwer. n super teil das is geil!! mein alter rahmen hatte 1630 gramm und ich kam auf unter 7kg also geht sich mit dem rahmen auch ein leichtes bike aus @felixor: der spaß is beim leichtbau immer dabei..... wird aber wie gesagt ein sehr sehr harter weg.... Zitieren
felixor Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 @felixor: der spaß is beim leichtbau immer dabei..... wird aber wie gesagt ein sehr sehr harter weg.... *zustimm* Beim Leichtbau zählt, finde ich, wirklich der 0815 Spruch "Der Weg ist das Ziel", denn wirklich fertig, ist ein Leichtbaurad sowieso NIE Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Geschrieben 3. Dezember 2006 Doch - meins hab ich fertig gemacht! :devil: Das ist so richtig fertig, voll zerlegt und verkauft! Zitieren
felixor Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Doch - meins hab ich fertig gemacht! :devil: Bei mir ist's umgelehrt: Mein Leichtbaurad macht mich fertig! Im Moment besonders stark .. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 So, hier die Beispiele http://img162.imageshack.us/img162/3741/decentcopycopybm6.th.jpg Hi. Das weiße (weiß mit Carbon)! Allerdings paßt die Gabel nicht dazu, hat leider ein anderes Carbon Muster . Und legst du so viel Wert auf ein Markenrad? Ich mein, weil wenn du schon einen "cleanen" Rahmen hast , dann noch extra die "Pickerl" drauftun . Understatement rulez . Zum (voraussichtlichen) Gewicht braucht man wohl eh nichts mehr sagen . Btw. welche Laufräder? mfg wo-ufp1 Zitieren
felixor Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Hi. Das weiße (weiß mit Carbon)! Allerdings paßt die Gabel nicht dazu, hat leider ein anderes Carbon Muster . Und legst du so viel Wert auf ein Markenrad? Ich mein, weil wenn du schon einen "cleanen" Rahmen hast , dann noch extra die "Pickerl" drauftun . Understatement rulez . Zum (voraussichtlichen) Gewicht braucht man wohl eh nichts mehr sagen . Btw. welche Laufräder? mfg wo-ufp1 Hi Der Unterschied bei dem Fasergeflecht sollte nicht allzu stark auffallen. Darüber mach ich mir eher wenig Gedanken. Auf ein Markenrad lege ich absolut NULL Wert, sonst hätte mein Rad bis jetzt nicht so ausgesehen: http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/aufbau/scott_cr1_17.08_1.jpg Die Pickerln sind auch keine Pickerl, sondern werden lackiert. Und sie kommen auf den Rahmen, weil's mir so gefällt Laufräder: Lightis gen I Zitieren
grilli Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 @felixor Habe ich das jetzt richtig geshen, du hast deinen CR 1 Limited zerlegt und den Rahmen abgschliffen ? Ist das nur aus optischen Gründen oder wird das Teil auch noch leichter ? Zitieren
NoStyle Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 ich nehme an er hat es nicht geschliffen sondern vorsichtig abgeschabt - und ja, der rahmen wird dadurch nochmal ein wenig leichter... Zitieren
felixor Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 @felixor Habe ich das jetzt richtig geshen, du hast deinen CR 1 Limited zerlegt und den Rahmen abgschliffen ? Ist das nur aus optischen Gründen oder wird das Teil auch noch leichter ? Genau Ob's leichter wird kann ich nicht sagen. Kommt drauf ob der Lackierer meinen Wunsch nach wenig Gewicht und einem trotzdem schönen Paintjob erfüllen kann. Es ging mir hierbei aber hauptsächlich um's Optische, und nicht um's Gewicht (OMG darf ich in dem Thread übrehaupt sagen?) ich nehme an er hat es nicht geschliffen sondern vorsichtig abgeschabt - und ja, der rahmen wird dadurch nochmal ein wenig leichter... Teils / teils! Grosse Fläschen werden zuerst geschabt, und dann mit extrem feinen Nass-schleifpapier bearbeitet. Auf gut deutsch: Is a Oaschhockn! ....diesmal geb ich mir aber Mühe, und hoffe Mitte-Ende Jänner den Rahmen zum Lackierer bringen zu können. Zitieren
Max Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 lass den Rahmen Trockeneis-strahlen und geh dafür trainieren Zitieren
felixor Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 lass den Rahmen Trockeneis-strahlen und geh dafür trainieren Trockeneis-strahlen? ...erzähl mir mehr Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Jetzt gibts Schlankheitscremen fürs Bike. Das Bike verliert in 4 Wochen 500g Hat in 9 von 10 Fällen gewirkt 300,- das Doserl, bestellbar bei mir Bei Interesse PM. (Topseriös, lassts euch von dem Niveaaufdruck ned irritieren) Zitieren
Max Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Trockeneis-strahlen? ...erzähl mir mehr naja, Trockeneis ist kaltes CO2 ( ca. -125-130°???) und soll angeblich auch zum Entlacken von Carbonteilen prima funktionieren. Frage ist nur: Wo und wieviel? Zitieren
felixor Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 @Max: Danke für den Tipp, ich werd' mich schlau machen und schaun ob's sowas in Österreich gibt. Ich bin übrigens im Chemieunterreicht ganze 3 Mal am Trockeneinsblock mit der hand kleben geblieben Jetzt gibts Schlankheitscremen fürs Bike. Das Bike verliert in 4 Wochen 500g Hat in 9 von 10 Fällen gewirkt 300,- das Doserl, bestellbar bei mir Bei Interesse PM. (Topseriös, lassts euch von dem Niveaaufdruck ned irritieren) Uhh klingt gut, kann ich den Rahmen danach auch noch fahren, oder fehlt die Hälfte davon? Zitieren
felixor Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 achja, fast vergessen.... der Postman hat gerade ein schönes Paket gebracht. Zwar nicht Ultra-Leichtbau, aber trotzdem sehhhhr nett http://img142.imageshack.us/img142/3889/f201bd1.th.jpg http://img214.imageshack.us/img214/1613/f202sk0.th.jpg http://img214.imageshack.us/img214/7133/f203lt3.th.jpg http://img245.imageshack.us/img245/7048/f204ww7.th.jpg http://img214.imageshack.us/img214/5663/f205ru6.th.jpg http://img214.imageshack.us/img214/4503/f206bj2.th.jpg Zitieren
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