Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wow...felixor..du bist ja schon fast drauf wie der günter mai (http://www.lightbike.de/lightbike/lightbike.html)

und der is wirklich krass drauf :eek:

bin gespannt wo du mit dem gewicht landest...unter 5 dürft sich aber schon ausgehn ..oder..? ;)

i bin auf dem weg zu den sub 6....wird aber ein laaaaanger harter und vorallem kostspieliger weg....

aber wem erzähl ich das :D;)

weiter so :toll:

@frame: mir gefällt der addict fast am besten... ;)

Geschrieben
Ich überleg gerade mein MTB zu verkaufen und mir dafür ein richtig geiles Rennrad zu besorgen! Mal schauen was sich tut!

ich hab mich auch gerade von meinem getrennt. :( bin jahrelang nur MTB gefahren aber seit ich mir vor 5 jahren auch ein RR zugelegt habe sind die kilometer auf dem bike immer weniger geworden. jetzt hab ich mir auch noch einen crosser gekauft. jetzt hat das bike überhaupt keine existenzberechtigung mehr. aber mittlerweil bin ich schon wieder beim überlegen mir ein leichtes MTB zu kaufen. weil nur auf der straße wird auf die dauer auch fad.

ich würds nicht verkaufen !!!

Geschrieben
Du könntest dir aber meines kaufen!! :D

das kann ich mir nicht leisten.

frage an die leichtbaugemeinde:

würde dieser rahmen eine gute basis für ein leichtes bike abgeben ?

Parkpre Titan knapp 1450g schwer.

parkpre rahmen2.jpg

Geschrieben

Sorry, hatte bis jetzt Training :(

Also bei der Farbe sind wir uns ja bis jetzt alle einig.

@Lightbikemtb: Also ich arbeite an der 5kg grenze, aber das wird noch dauern. Wenn der Rahmen lackiert ist, werd ich das Rad erstmal zusammenbaun, und wahrscheinlich auf 5.15kg kommen.

Viel Glück beim sub-6-basteln!

Ein bisschen krank bist du aber schon, dass kannst nicht mehr abstreiten! Und das ist gut so!!

also bitte :f: ..... :D

Geschrieben
das kann ich mir nicht leisten.

frage an die leichtbaugemeinde:

würde dieser rahmen eine gute basis für ein leichtes bike abgeben ?

Parkpre Titan knapp 1450g schwer.

n super teil :toll: das is geil!!

mein alter rahmen hatte 1630 gramm und ich kam auf unter 7kg ;) also geht sich mit dem rahmen auch ein leichtes bike aus :toll:

@felixor: der spaß is beim leichtbau immer dabei..... wird aber wie gesagt ein sehr sehr harter weg.... :qualm:

Geschrieben
@felixor: der spaß is beim leichtbau immer dabei..... wird aber wie gesagt ein sehr sehr harter weg....

*zustimm* Beim Leichtbau zählt, finde ich, wirklich der 0815 Spruch "Der Weg ist das Ziel", denn wirklich fertig, ist ein Leichtbaurad sowieso NIE ;)

Geschrieben

Hi.

Das weiße (weiß mit Carbon)!

Allerdings paßt die Gabel nicht dazu, hat leider ein anderes Carbon Muster :( .

Und legst du so viel Wert auf ein Markenrad? Ich mein, weil wenn du schon einen "cleanen" Rahmen hast :klatsch: , dann noch extra die "Pickerl" drauftun :confused: . Understatement rulez :) .

Zum (voraussichtlichen) Gewicht braucht man wohl eh nichts mehr sagen :toll: . Btw. welche Laufräder?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Hi.

Das weiße (weiß mit Carbon)!

Allerdings paßt die Gabel nicht dazu, hat leider ein anderes Carbon Muster :( .

Und legst du so viel Wert auf ein Markenrad? Ich mein, weil wenn du schon einen "cleanen" Rahmen hast :klatsch: , dann noch extra die "Pickerl" drauftun :confused: . Understatement rulez :) .

Zum (voraussichtlichen) Gewicht braucht man wohl eh nichts mehr sagen :toll: . Btw. welche Laufräder?

mfg wo-ufp1

Hi :)

Der Unterschied bei dem Fasergeflecht sollte nicht allzu stark auffallen. Darüber mach ich mir eher wenig Gedanken.

Auf ein Markenrad lege ich absolut NULL Wert, sonst hätte mein Rad bis jetzt nicht so ausgesehen:

http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/aufbau/scott_cr1_17.08_1.jpg

Die Pickerln sind auch keine Pickerl, sondern werden lackiert. Und sie kommen auf den Rahmen, weil's mir so gefällt :D

Laufräder: Lightis gen I

Geschrieben
@felixor

Habe ich das jetzt richtig geshen, du hast deinen CR 1 Limited zerlegt und den Rahmen abgschliffen ?

Ist das nur aus optischen Gründen oder wird das Teil auch noch leichter ?

Genau :D

Ob's leichter wird kann ich nicht sagen. Kommt drauf ob der Lackierer meinen Wunsch nach wenig Gewicht und einem trotzdem schönen Paintjob erfüllen kann. Es ging mir hierbei aber hauptsächlich um's Optische, und nicht um's Gewicht (OMG darf ich in dem Thread übrehaupt sagen?)

ich nehme an er hat es nicht geschliffen sondern vorsichtig abgeschabt - und ja, der rahmen wird dadurch nochmal ein wenig leichter...

Teils / teils! Grosse Fläschen werden zuerst geschabt, und dann mit extrem feinen Nass-schleifpapier bearbeitet. Auf gut deutsch: Is a Oaschhockn! ....diesmal geb ich mir aber Mühe, und hoffe Mitte-Ende Jänner den Rahmen zum Lackierer bringen zu können.

Gast artbrushing
Geschrieben

Jetzt gibts Schlankheitscremen fürs Bike.

Das Bike verliert in 4 Wochen 500g :toll:

Hat in 9 von 10 Fällen gewirkt 300,- das Doserl, bestellbar bei mir :D

Bei Interesse PM. (Topseriös, lassts euch von dem Niveaaufdruck ned irritieren)

Geschrieben
Trockeneis-strahlen? ...erzähl mir mehr :D

naja, Trockeneis ist kaltes CO2 ( ca. -125-130°???) und soll angeblich auch zum Entlacken von Carbonteilen prima funktionieren. Frage ist nur: Wo und wieviel?

Geschrieben

@Max: Danke für den Tipp, ich werd' mich schlau machen und schaun ob's sowas in Österreich gibt.

Ich bin übrigens im Chemieunterreicht ganze 3 Mal am Trockeneinsblock mit der hand kleben geblieben :D

Jetzt gibts Schlankheitscremen fürs Bike.

Das Bike verliert in 4 Wochen 500g

Hat in 9 von 10 Fällen gewirkt 300,- das Doserl, bestellbar bei mir

Bei Interesse PM. (Topseriös, lassts euch von dem Niveaaufdruck ned irritieren)

Uhh klingt gut, kann ich den Rahmen danach auch noch fahren, oder fehlt die Hälfte davon? :eek::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...