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Geschrieben
tut des net weh?

i man so im herzen? :s:

nein wiso? ich freu mich jeden tag auf das schleifen nur jetzt ist es schon sehr zach, nur fürs steuerrohr habe ich ca. eine 3/4 stunde gebraucht

bin am überlegen ob ich ihn airbrushen lasse und dan drüber lackieren od. nur mit decals und dan lackieren

kennt wer einen airbrusher?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@rainer: ich will die freds eigentlich auch, hab nur angst, dass die nach 300km durch und fertig (sprich; nur noch fototauglich) sind. bist du die dinger schon gefahren?

 

@carverking: die kohle würde ich lieber in leichte laufräder, eine ordentliche federgabel, leichte bremsen oder einen leiwanden top-end rahmen investieren. bringt mehr gewichtsvorteil. und eben nach und nach kaputte teile durch hochwertigere ersetzen bzw. beim nächsten radl gleich gscheit einkaufen.

Geschrieben

@ ritschiritsch !

 

und du bist dir ganz sicher, dass der lack den du da abschleifst ned (mit)tragender teil des gesamtgefüges ist?

 

und nachher willst wieder drüberlackieren?

 

wieso muß ich jetzt an den antiken sysiphus denken?

Geschrieben
@rainer: ich will die freds eigentlich auch, hab nur angst, dass die nach 300km durch und fertig (sprich; nur noch fototauglich) sind. bist du die dinger schon gefahren?

 

@carverking: die kohle würde ich lieber in leichte laufräder, eine ordentliche federgabel, leichte bremsen oder einen leiwanden top-end rahmen investieren. bringt mehr gewichtsvorteil. und eben nach und nach kaputte teile durch hochwertigere ersetzen bzw. beim nächsten radl gleich gscheit einkaufen.

 

Genau das ist mein Problem habe eine super Fox-Gabel Trail Tune 06 und jetzt sind meine Parts schön langsam am Ende und ich überlege ob ich den Antrieb usw. erneure oder gleich eine XTR kaufe, Laufräder sind Crossmax SL drin und die sind noch ok.

Also wieviel ist die XTR leichter:confused:

Geschrieben

Aber Schwalbe mausert sich zu einer echt geilen Firma! Die Furious und auch die Uktremos haben vom angreifen her eine extrem dicke Seitenwand! Kein Vergleich zu Maxxis Reifen die sich ja wie Condome angreifen!

 

Wenn die Schwalbes vom Pannenschutz her wirklich so gut sind wie sie sich anfühlen -:love:

Geschrieben

Ich hatte auch früher solche reifen in Betrieb ( explorer ss , Flyweight ,maxlight )

Leider haben sie einfach nicht die performance wie 2,1 er reifen , außerdem schaut das bike nicht mehr nach nem mtb aus , sondern etwas kastriert !

 

Die Ultremos hab ich auch in betrieg , die sind sehr ok !

 

@opaflink : Ich dachte du hast so lange an der 10kg marke gekratzt , welche teile hast du denn noch ausgetauscht , da du jetzt bei der 9 kg grenze anklopfst ??

Geschrieben

Hallo Wingmann

 

Die 8.67? waren ein Verschrieb. An der 9 kg Marke werde ich wohl nie kratzen, höchstens an der 9.5 kg Marke. Das Rocky wiegt aktuell 9.84 kg. Bereits gepostet sind Hope-Foating Bremsscheiben mit Titan Schrauben (ca. - 50 g) FRM-Kettenblätter 32 und 22 (ca. -22 g) Die Edelstahl-Gelenkbolzen am Rahmen werden durch holgebohrte Titanbolzen ersetzt. Titanrundstab ist bestellt und ich kann mich bald ans Werk machen (ca. - 40 g). Bei der Kurbel werde ich noch die Kunststoffhülse auf der Achse weglassen, da das Kurbelgehäuse ja geschlossen ist (ca. - 7g)

Mit diesen Aenderungen werde ich auf ca. 9.72? kg kommen.

Weiter nach unten würde dann unverhältnismässig teuer.

 

Bei Kurbel, Pedale, Dämpfer, Sattel und Stütze, Lenker, originale Carbonsitzstrebe wäre noch Potential von ca. 400 g. Aber wie schon erklärt ginge das ins Gut-Tuch. Und ob mir das Rocky dann noch gefallen würde???

 

Mit den Furious-Fred ginge es natürlich günstig und rasch nach unten. Aber ob die aber tauglich sind für Gebiergstouren?? Schon die Conti Speed King SS sind dafür grenzwertig, obwohl ich mit diesen noch keine Pannen hatte.

 

 

Gruss Opa

Geschrieben

hmmm fein!

@ weight weenie

kannst du fotos machen wenn du sie aufgezogen hast? würde mich nämlich interessieren wie breit die wirklich sind.

 

ausserdem hab ich XT 2008 Teile auf der Waage gehabt. ich weiß ist ned wirklich leichtbau. Hast interesse (für deine Gallery?)

Geschrieben
Die titangelenksbolzen gibts bei Jäger Motorsport fertig zu kaufen !

Danke, habe ich schon gesehen. Es macht mir aber grossen Spass die Bolzen selber und nach meinen Vorstellungen zu fertigen (ich versuchs jedenfalls) Für das Rohmaterial (Titan-Rundstab 8 x 300 mm, TiAI6V4) zahle ich um die 30 Euros, zum Beispiel bei http://www.titan-concept.com/ Da liegt sogar noch ein Uebungsstück drin;)

Geschrieben
hmmm fein!

@ weight weenie

kannst du fotos machen wenn du sie aufgezogen hast? würde mich nämlich interessieren wie breit die wirklich sind.

 

ausserdem hab ich XT 2008 Teile auf der Waage gehabt. ich weiß ist ned wirklich leichtbau. Hast interesse (für deine Gallery?)

 

48mm sind sie breit!;)

 

Ich hab natürlich Interesse an den Fotos!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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