the tank Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 ... ja, ja das Scott RC. Meine Farbe wars auch nicht. Jetzt bau ich mir ein Scael 20 mit Starrgabel auf - fast zum gleichen Preis Lustig finde ich auch immer den Selbstbetrug bezüglich Gewicht der Feile von vielen Fahrern ... Da liest man dann die Teileliste und schaut das Rad an und weiß, dass sich das niemals ausgeht mit den 6,6 kg. Meine Kollegen sind mit den v-brake Starrgabel Scales und fahrbaren Teilen so zwischen 7 und 7,4 kg gelandet. Mein Wunschgewicht wär auch so 7,4 kg, dann ist es ein ganzes kg leichter als mein M5 Specialized (Alu) mit Starrgabel. Mit dem Speci war ich bei diversen Hillclimbs mit meinem "8,4 kg schweren" Rad jedenfalls wettbewerbsfähig. Mit leichteren Laufräder (sunringle black flag) - Mantelkombination (Furious Fred) hat man jedenfalls ein Aha-Erlebnis. Die Carbongabel (Steinbach) ist auch super. Dann folgen leichtere Kurbel (Aeorozine), Pedale (speedplay Straßenpedal) ... Aber dann wirkt sich das tuning meiner Meinung nicht mehr so gravierend aus. Bin jedenfalls schon gespannt, wie das Scale mit X.0, fsa k-force light 42,27, avid digit sl, ztr 355 tune naben, ritchey wcs teilen, Steinbach carbon-starrgabel bergauf rollt. Aja und der Ramen von Van Nicholas - sehr lässig! An die Kassa - Augen zu und durch! Servus derweil ... the tank Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Aja und der Ramen von Van Nicholas - sehr lässig! An die Kassa - Augen zu und durch! Der wird a gscheites Loch in die Kassa reißen. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 1.189 bzw 1.486 auf maß, ist nicht so arg. chinesenblech eben Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 1.189 bzw 1.486 auf maß, ist nicht so arg. chinesenblech eben Ned mehr? Ich dachte eher so an 3k aufwärts. Zitieren
magas66 Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 [quote=;2088062]Ned mehr? Ich dachte eher so an 3k aufwärts. das zahlst bei den US-Titan Schmieden Zitieren
NoAhnung Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 [quote=;2088062]Ned mehr? Ich dachte eher so an 3k aufwärts. glaubst ich hätt mir sonst einen crosser von denen leisten können? preise gibts auf der hp, verhandeln is glaub ich nicht. klassischer versender eben, mit kurzen lieferzeiten und gutem support, soviel ich festgestellt hab. Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 das zahlst bei den US-Titan Schmieden An die hatte ich auch gedacht. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 Litespeed und Co sind massiv überteuert - zudem bieten manche der sehr teuren Hersteller "nur" 5 Jahre Garantie. Van Nicholas beeindruckt mit der lebenslangen. Zitieren
Fl0 Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 kann man die aufkleber runterkratzen? ansonsten schaut der übergang sitzrohr- sitzstreben (was ist das für ein komsiches ding das, an das sitzrohr geschweißt wurde) schon sehr komisch aus. Zitieren
exotec Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 So - lass mir gerade ein Angebot machen für ein Van Nicholas. In das hab ich mich schon bei der Eurobike verliebt. :love: ja, der ist sehr fesch. schau mal auf http://www.vannicholas.com/WbmClearance.aspx, da gibts immer wieder tolle Angebote. der Redwood vom gmx und mir bzw. auch der Crosser vom noahnung war so ein schnäppchen. aktuell habens eine 16,5" 08 Tuareg Rahmen gelistet. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 errinnert irgendwie an ein batmobil:D aber feiner rahmen rainer. ich würd trotzdem ein scale nehmen;) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 Hmmm. schwierig, schwierig 1045 Euro inkl. Versand - nagelneu Aber wie vertrauenswürdig ist Westbrook cycles - was tun im garantiefall? http://www.biker-boarder.de/shopware/images/articles/72fec920f21e7f0a7c86eaabc03e2fbd_5.jpg Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 ein neues objekt der begierde für die leichtbau süchtigen. (648g) http://a34.idata.over-blog.com/0/02/72/10/2010-news/cervelo-california2.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 erfreulich, dass der rahmen im steuerrohrbereich einigermaßen dezent geblieben ist. da gabs in letzter zeit ja arge auswüchse. Zitieren
Flo Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Litespeed und Co sind massiv überteuert - zudem bieten manche der sehr teuren Hersteller "nur" 5 Jahre Garantie. Van Nicholas beeindruckt mit der lebenslangen. Für dich komplett sinnlos, da du 3 Monate später sowiso schon wieder einen anderen Rahmen hast. So gesehen wär ein "billiger" Scale von Westbrook für dich wie geschaffen :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Geschrieben 27. Februar 2010 Genau aus dem Grund hab ichs schon bestellt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Geschrieben 27. Februar 2010 ohne natürlich Zitieren
kdanny1 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 ob das gewicht so hinkommt is halt ne andere frage. hab mal was von ohne lack gehört, man mag gespannt sein:) Zitieren
skoon Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Genau aus dem Grund hab ichs schon bestellt. swine! schreib dann deine Eindrücke. Sonst gibts eine, wenn ich dich das nächste mal sehe bin hirnschwanger auf den Rahmen. Eine Frage diesseits der Superlative des Tunings. Was kann man mit Schraubentuning rausholen. Ja, da gibts schon freds, trotzdem interessant. Ich bin jetzt auf den Punkt wo die versteckten Dinge wichtig werden. Titankassette geht noch, carbon kurbel steht an. aber dann bin ich schon beim kleinzug wie Schrauben. Woher habts die? vom bikehardest? ps. nein ich kauf kein chorus carbon umwerfer schelle um 80 euro :k: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Geschrieben 27. Februar 2010 Schrauben bringen schon ordentlich was. Meinen Force Umwerfer hab ich um 6gr. erleichtern können. Bremsgriffbandagen am Renner bringen 15 Gramm oder so - usw, usw... Da kommen schnell mal 200gr zusammen wennst es konsequent durchziehst. Schrauben sind nicht vom Bikehardest, dessen Quali soll nicht die Beste sein. R2 Bike wäre da sicher ne bessere Wahl oder Jäger Sport. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Für dich komplett sinnlos, da du 3 Monate später sowiso schon wieder einen anderen Rahmen hast. So gesehen wär ein "billiger" Scale von Westbrook für dich wie geschaffen :devil: Psssssst, ich freue mich schon einen neuwertigen Titanrahmen mit dem Scale kann ich gar nix mehr anfangen, wenn er wegen der kurzen Beine erst mal abgesägt ist. Aluschraubentuning hat bei meinem Aerolenker knapp 70g gebracht - bei 10 Schrauben. Nach dem ersten anreißen bei einer Steigung sinds nur noch 8 Aluschrauben. Den Jäger Aluschrauben in Verbindung mit dem Red-Umwerfer und einer Carbon-Schelle hats beim vierten Schaltvorgang geputzt, Gott sei Dank ist nix beim Rahmen hin. Zitieren
bikebertl Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 kauf meine schrauben auch nur bei r2-bikes was es bringt? kann ich dir anhand 2 gestriger bastelbeispiele sagen (überall jetzt titan verbaut): ritchey wcs 4axis vorbau (110mm, os): vorher 130g, jetzt 123 ritchey wcs carbon sattelstütze (27,2x350) die alte mit der 2-schraubenklemmung: vorher 164g, jetzt 159 also wenn man da bisschen was investiert zahlt es sich schon aus - vor allem rostet titan und alu nicht Zitieren
newmie Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Schrauben sind nicht vom Bikehardest, dessen Quali soll nicht die Beste sein. t. Kann ich leider bestätigen. Von 12 Schrauben waren bei 5 der Innentorx nicht tief genug -> gleich mal abgenudelt Mag Pech gewesen sein...ob sich das durchs ganze Sortiment zieht vermag ich nicht zu beurteiln Zitieren
g-rider Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Psssssst, ich freue mich schon einen neuwertigen Titanrahmen mit dem Scale kann ich gar nix mehr anfangen, wenn er wegen der kurzen Beine erst mal abgesägt ist. Aluschraubentuning hat bei meinem Aerolenker knapp 70g gebracht - bei 10 Schrauben. Nach dem ersten anreißen bei einer Steigung sinds nur noch 8 Aluschrauben. Den Jäger Aluschrauben in Verbindung mit dem Red-Umwerfer und einer Carbon-Schelle hats beim vierten Schaltvorgang geputzt, Gott sei Dank ist nix beim Rahmen hin. Na die Teile sind ja besonders nachhaltig - für den Hersteller:devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.