Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das steht in jedem Katalog und der Österreichische Vertriebsleiter hat es auch gesagt! Sie garantieren dass sie unter dem im Katalog angegebenen Gewicht sind!

den deutschen importeuren ist das egal. da hat mein keine chance zu schwere wieder zurück zuschicken. das problem ist das die schweren auch niemand haben will also bleibt man drauf sitzen!;-(

Geschrieben
die reifen sind schon gut. am besten laufen sie mit notubes-kit. nur kein eclipse verwenden das taugt nix.

wenns leicht sein soll-->nylontape, yellowtape und 40ml flüssigkeit/reifen.

hoffentlich hast du mit deinen reifengewichten glück. ich habe hier auch noch n paar maxxlite rumliegen mit über 330gr also schwerer wie die flyweight!! :mad:

Zum Glück ist da Nino nicht in diesem Forum vertreten, sonst würde jetzt eine seitenlange Diskussion beginnen wie gut das Eclipse-System ist.

Geschrieben
Zum Glück ist da Nino nicht in diesem Forum vertreten, sonst würde jetzt eine seitenlange Diskussion beginnen wie gut das Eclipse-System ist.

ich kann nur von meinen erfahrungen berichten und da hat das notubes-kit wesentlich besser abgeschnitten. wenn man die uvp´s vergleicht ist das notubes auch wesentlich günstiger. ja ich weiß manche verticken die im ebay für nen appel und n ei und deklarieren es dann noch als privatverkauf.

nur das teilweise die flüssigkeit in den flaschen angetrocknet ist sagt dir dann niemand.

naja jeden das seine. bald kommt ja frm noch mit nem eigenem schlauchlos-kit auf dem markt, je mehr es anbieten umso günstiger wird dann das ganze.

Geschrieben
dt hat das patent von eclipse gekauft also kein unterschied ausser auf dem papier!!

Soweit ich weiß, ist der DT Kit mit dem Eclipe identisch. Unterschied DT Kit ist für die XR 4.1 und Eclipse für auch für andere Felgen. (kA wie ich das verständlicher ausdrücken soll, im Zweifelsfall kannst ja beim Nino nachfragen)

Geschrieben
Soweit ich weiß, ist der DT Kit mit dem Eclipe identisch. Unterschied DT Kit ist für die XR 4.1 und Eclipse für auch für andere Felgen. (kA wie ich das verständlicher ausdrücken soll, im Zweifelsfall kannst ja beim Nino nachfragen)

ich weiss schon wie und was du meinst.

da ich notubes in der leichtbauversion fahre brauche ich kein eclipse oder dt-kit.

sollte jeder für sich selber ausprobieren womit er am besten klar kommt.

also nichts für ungut.

Geschrieben
Kann ich die Eclipse Flüssigkeit auch bei NoTubes verwenden?

warum nicht, sollt ja ziemlich das gleiche sein, also auch den selben dienst tun... (das pancho milch-zeug pickt übrigens ziemlich im reifen... igitt)

Geschrieben
Ich hab heute vier Flaschen von dem Zeugs um 8 Euro ersteigert im großen E. Deshalb die Frage!

sind das die kleinen eclipse flaschen mit der spitze zum ventilbefüllen?

najo, fülls mal ein, kann net viel schief gehn. zu 99% dichtets, kommt auf den reifen an. (explorer supersonic sind ungeeignet, da komplette siebe ab 1 bar)

Geschrieben
http://i7.ebayimg.com/02/i/05/2a/69/ba_1_b.JPG

Ich werds mit dem Nokian NBX Lite in 2.0 verbauen! Hat mir der Nino empfohlen den Reifen!

ja, das wird dann scho gehn, wenn der reifen passt.

Geschrieben

Oh,Oh Ich höre schon wieder sehr viel den Namen "Nino":D .

Bei dem Nokian kann ich ihm aber beipfichten.Läuft sehr gut auch wenn das Gewicht noch nicht extrem leicht ist.Habe selbst im cityeinsatz noch keine Panne gehabt und das mit Schlauch.Im Gegensatz zum Conti Explorer eine Wohltat.Nur der Verschleiß ist durch das recht weiche Gummi etwas höher als beim IRC Mythos oder Syncros SC Rubber.

Oh,ich höre schon Xtremelight ankommen......:D

Leztendlich hat da aber jeder einen anderen Geschmack und Einsatzbereich.

Geschrieben
Selber nachgewogen?

Wo gibts die für das Geld? Sind die nicht normalerweise viel teurer?

Schön sind sie auf alle Fälle!!! :toll:

hi

die pedale sind selber gewogen. hab sie bei ebay gekauft. :wink:

Geschrieben
Ich werds mit dem Nokian NBX Lite in 2.0 verbauen! Hat mir der Nino empfohlen den Reifen!

Ja, sicher hat er dir das empfohlen, er VERKAUFT das Zeug ja auch, und macht im IBC (verbotenerweise) Werbung. Du kannst mal davon ausgehen

das er alle Dinge die er dir empfielt (weils ja sooo suppa sind - (Alukasetten :rofl: )) selber verkauft und a gschäft machen will.

Natürlich gibts mit diesen Produkten NIEMALS Probleme :rofl:

Geschrieben

Oh,ich höre schon Xtremelight ankommen......:D

Lese ich da meinem Namen???

Ja ich bin die auch mal gefahren, nachdem ich aus einem anliegendem Nachbarland gutes gehört habe...

Nach dem ersten Schock über das üppige Gewicht, war ich dann zuerst postiv überrascht.

So lange es trocken ist kann man den gut fahren, aber wenn´s auch nur leicht feucht ist, ist mir ein Twister Supersonic echt lieber! Da reißt der Grip nicht so plötzlich ab. Ist übrigens auch die Meinung von anderen, die ich von Rennen kenne!

Da nehme ich wenn´s feucht ist lieber einen Maxxis Medusa, und wenn´s trocken ist den Maxxlite oder den Kenda Klimax Lite. Die sind alle leichter!

Ich wollte den dann noch am HR meines Trainings-HT´s fahren, aber da hab ich das nicht mit Eclipse dicht bekommen. Lag aber wohl an der X223er Felge von Mavic. Und dann hab ich mich eben lieber ganz von den Nokians getrennt :D

Beim Reifen sind aber persönliche Vorlieben und Fahrstil auch entscheidend!

Mir ist ein ständig leicht rutschender Reifen lieber, als einer der urplötzlich abreißt...

Und Grip läßt sich auch beim Maxxlite mit notubes und ca. 2-3 bar rausholen!

Wer das noch nicht getestet hat, sollte das echt mal probieren!!!

Gerade bei grobem Schotter legt sich ein weicher Reifen "richtig gut um die Steine rum".

@ FLO :toll: Ich glaube wir verstehen uns :D

Gruß Peter

Geschrieben
Wirklich eine Sauerei! Im Katalog geben sie ein Gewicht von 770g an!!

wenn ich mir denk das eine xt kurbel ca 830 gramm hat, ist es den mehrpreis sicher nicht wert, weil ich glaub kaum das die fsa steifer ist...

Geschrieben

Hu, 100g zu viel sind aber nicht schön :s: . Wäre ich so ein "Grammfuchser" würde ich reklamieren oder einfach zurück schicken das Klumpat.

Waage wiegt sicher korrekt?

Geschrieben
Gesamtgewicht der FSA K-Force Mega Exo - 867,3g Eine Sauerei sowas!!!! :mad:

naja, FSA halt. Ein Freund von mit hatte sich eine Mega Exo Alukurbel geordert, und als die dann statt (glaub ich) 850 g knapp über 930 g (!!!) hatte, wollte er sie zurückgeben - keine Chancen seitens des Verkäufers (der nebenbei Importeur war...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...