hubschraufer Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 ...und jetzt noch die leuchte. was zuviel war ruht noch immer auf der drehbank... :bounce: Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 @hubschraufer: Könnte ich dieses Sram-Tuning auch mal bei dir durchführen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Geschrieben 18. Februar 2006 Wieviel gramm hat das bearbeiten des Schaltwerks gebracht? Zitieren
Max Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 cooles tuning, wollte ich auch schon lange machen, NUR: wie hast die Bolzen rausgebracht? bei meinen 9.0ern sind die glaub ich nciht wirklich zum entfernen gedacht. einfach die Köpfen ausgebohrt? Miene Idee wäre nämlich, den Mechanismus zu bearbeiten und dann in Carbon zu bauen Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo! bei dem Schaltwerk sind die Bolzen mit Splinten gesichert, die einfach mit einem abgefeilten schraubenzieher entfernt wurden (helmut fragen, da drüber hab ich mich ned traut - ich verlier solche dinger immer... ) gewichtstechnisch: vorher 231g (lt. Postwage in der Hackn) jetzt etwa 210g (lt. Küchenwaage, nur die is ned digital und auch nicht wirklich genau, am Montag kann ichs abwiegen...) @ Ruffl: so schwer war das gar nicht, wir haben nur einen schraubenzieher abschleifen müssen, 4 Zangen und einen gummihammer verwenden, die Drehbank missbrauchen, den unteren Teil einfeilen und bürsten, den oberen durchbohren und mit 4 verschiedenen Feilen bearbeiten, die untere seite vom oberen teil mitm proxon ab- ja, schleifen? fräsen? abtragen? und dann feststellen müssen, dass man eine große arbeitsfläche verwenden sollte, damit die kleinteile nicht auf den küchenboden fallen und verschwinden! Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 cooles tuning, wollte ich auch schon lange machen, NUR: wie hast die Bolzen rausgebracht? bei meinen 9.0ern sind die glaub ich nciht wirklich zum entfernen gedacht. einfach die Köpfen ausgebohrt? Miene Idee wäre nämlich, den Mechanismus zu bearbeiten und dann in Carbon zu bauen ich möcht mich jetzt auch einmal under die carbonieris begeben und den käfig, oder zumindest den hinteren teil davon nachbauen (Projekt für den Sommer) mal schaun was das bringt... Ziel ist es, unter 200g zu kommen... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 @ ruffl: ja dass ich den sägerring durch die gegend geschossen hab war ganz im sinne des leichtbaues, ersatz aus einer stecknadel gebastelt Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 @ ruffl: ja dass ich den sägerring durch die gegend geschossen hab war ganz im sinne des leichtbaues, ersatz aus einer stecknadel gebastelt ich werd einen echten und den gebastelten aber trotzdem nicht rausnehmen und abwiegen! danke nochmal - mal schaun was als nächstes dran kommt... :devil: Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 vorher 231g (lt. Postwaage in der Hackn) jetzt etwa 210gQUOTE] jetzt zeigt die Waage 215g an, also 16g leichter... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 Heute gekommen: Tune Innenlager mit 117mm / 73er für E-Type Werfer: http://img119.imageshack.us/img119/1051/cimg17968wj.gif PowerCordz Brems und Schaltseile! http://img474.imageshack.us/img474/5954/cimg17974ve.gif http://img474.imageshack.us/img474/5223/cimg17982cn.gif Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 sind die züge aus armiertem kevlar? oder einfach nylon? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 http://www.powercordz.com/ Brems und Schaltzüge aus PBO entwickelt von Idupont. Reissfester und weniger Dehnung als bei Stahldowdenzügen! So steht es zumindest auf der Homepage! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 feines innenlager rainer ein superteil... :love: und das gewicht is ja auch 1ste sahne... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 feines innenlager rainer ein superteil... :love: und das gewicht is ja auch 1ste sahne... Dazu ist heute noch gekommen: Tune Big Foot Kurbel 20er Tune Titan Blatt 32er Tune Titan Blatt 44er CarbonTi Blatt Jetzt fehlen nur noch ein paar Teile dann sind wir unter 7,2kg :bounce: :love: Zitieren
Komote Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 http://www.powercordz.com/ Brems und Schaltzüge aus PBO entwickelt von Idupont. Reissfester und weniger Dehnung als bei Stahldowdenzügen! So steht es zumindest auf der Homepage!also nur seile - gibts ensprechende schläuche auch dazu? aja, und die schalthebel muß man dazu aufbohren.(sagt zumind. die homepage) Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 na hoffentlich hast du mehr glück mit deinen carbon-titan kettenblatt. meins hat es nach kürzester zeit zerbröselt!! was wiegt denn dein 44ziger? meine bearbeiteten frm wiegen zwischen 55-60gr! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 Fotos und Gewicht des Blattes kommen erst! Die teile liegen noch in der Firma und weil wir gerade Inventur haben müssen sie da leider auch noch kurz bleiben! Aber nach Monaten des wartens ist das verschmerzbar! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 na da simma aber schon gespannt :bounce: bin neugierig wie das teil auf dein scale raufpasst ausserdem wirste ja damit die 7,5kg marke knacken..das is dann schon geil leicht und aufhören tun wir ja sowieso nit... dazu is das tunen viel zu geil.. aber komisch...zuerst war meins mit 9kg superleicht...dann ah..wieder sooooo schwer...dann 8,5...geil...dann 7,9...superleicht fast endgeil...nach 1 monat..hmm wieder schwer da geht noch was... 7,5...wieder leicht geil i hör jetz auf... und dann wieder zu schwer.... 7,3?? nimmt das noch amal ein ende i glaub nit i glaub man verliert auch den bezug zur realität...a9kg mtb is ja schon superleicht...aber irgendwie auch nit....hmmm was meinst du..? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 Jetzt habe ich gerade das tunen meiner SID geklärt und neue Laufräder kommen ja auch! Dann sollte ich unter 7 sein! Dann ist aber wirklich ruhe!!! Zitieren
felixor Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 hmm ich frag mich gerade wieso ich hier nicht schon eher zum posten begonnen habe.... :f: schöne sachen hast du da rainer gratuliere! is was neues im aufbau?? (sorry, will nicht alle 23476374346millionen seiten durchlesen:D) achja....sind hier rennrad-teile auch erlaubt? da hätt ich zur zeit nämlich einiges zu bieten Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Jetzt habe ich gerade das tunen meiner SID geklärt und neue Laufräder kommen ja auch! Dann sollte ich unter 7 sein! Dann ist aber wirklich ruhe!!! bist du dir dann sicher 7kg is ja schon brutalgeil :love: das wär was ja vielleicht klappts ja bei mir auch...mal sehn is dann ja leichter als die meistens rr... das is dann schon geil Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 achja....sind hier rennrad-teile auch erlaubt? da hätt ich zur zeit nämlich einiges zu bieten Nur her damit! Mein rennrad wird ja auch gerade unter die 6,6 gebracht! Noch weit weg von die, aber immerhin! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 hmm ich frag mich gerade wieso ich hier nicht schon eher zum posten begonnen habe.... :f: schöne sachen hast du da rainer gratuliere! is was neues im aufbau?? (sorry, will nicht alle 23476374346millionen seiten durchlesen:D) achja....sind hier rennrad-teile auch erlaubt? da hätt ich zur zeit nämlich einiges zu bieten alles was leicht is is erlaubt Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 @lightbike: Warum dauert es eigentlich so lange bis Fotos erscheinen vom Rad in unserer Liste von LightBikes? Ist jetzt sicher schon 5 - 6 Wochen her! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.