Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
cooles tuning, wollte ich auch schon lange machen, NUR: wie hast die Bolzen rausgebracht? bei meinen 9.0ern sind die glaub ich nciht wirklich zum entfernen gedacht. einfach die Köpfen ausgebohrt? Miene Idee wäre nämlich, den Mechanismus zu bearbeiten und dann in Carbon zu bauen :cool:
Geschrieben

Hallo!

bei dem Schaltwerk sind die Bolzen mit Splinten gesichert, die einfach mit einem abgefeilten schraubenzieher entfernt wurden (helmut fragen, da drüber hab ich mich ned traut - ich verlier solche dinger immer... :D )

gewichtstechnisch:

vorher 231g (lt. Postwage in der Hackn)

jetzt etwa 210g (lt. Küchenwaage, nur die is ned digital und auch nicht wirklich genau, am Montag kann ichs abwiegen...)

@ Ruffl:

so schwer war das gar nicht, wir haben nur einen schraubenzieher abschleifen müssen, 4 Zangen und einen gummihammer verwenden, die Drehbank missbrauchen, den unteren Teil einfeilen und bürsten, den oberen durchbohren und mit 4 verschiedenen Feilen bearbeiten, die untere seite vom oberen teil mitm proxon ab- ja, schleifen? fräsen? abtragen? und dann feststellen müssen, dass man eine große arbeitsfläche verwenden sollte, damit die kleinteile nicht auf den küchenboden fallen und verschwinden! ;)

Geschrieben
cooles tuning, wollte ich auch schon lange machen, NUR: wie hast die Bolzen rausgebracht? bei meinen 9.0ern sind die glaub ich nciht wirklich zum entfernen gedacht. einfach die Köpfen ausgebohrt? Miene Idee wäre nämlich, den Mechanismus zu bearbeiten und dann in Carbon zu bauen :cool:

ich möcht mich jetzt auch einmal under die carbonieris begeben und den käfig, oder zumindest den hinteren teil davon nachbauen (Projekt für den Sommer) mal schaun was das bringt... Ziel ist es, unter 200g zu kommen...

Geschrieben
@ ruffl: ja

dass ich den sägerring durch die gegend geschossen hab war ganz im

sinne des leichtbaues, ersatz aus einer stecknadel gebastelt :holy:

ich werd einen echten und den gebastelten aber trotzdem nicht rausnehmen und abwiegen! ;) danke nochmal - mal schaun was als nächstes dran kommt... :devil:

Geschrieben
feines innenlager rainer :toll: ein superteil... :love: und das gewicht is ja auch 1ste sahne...

Dazu ist heute noch gekommen:

Tune Big Foot Kurbel

20er Tune Titan Blatt

32er Tune Titan Blatt

44er CarbonTi Blatt

Jetzt fehlen nur noch ein paar Teile dann sind wir unter 7,2kg :bounce: :love:

Geschrieben

na da simma aber schon gespannt :bounce:

bin neugierig wie das teil auf dein scale raufpasst :) ausserdem wirste ja damit die 7,5kg marke knacken..das is dann schon geil leicht :toll:

und aufhören tun wir ja sowieso nit... :qualm: dazu is das tunen viel zu geil..

aber komisch...zuerst war meins mit 9kg superleicht...dann ah..wieder sooooo schwer...dann 8,5...geil...dann 7,9...superleicht fast endgeil...nach 1 monat..hmm wieder schwer :confused: da geht noch was... 7,5...wieder leicht :D geil i hör jetz auf... ;) und dann wieder zu schwer.... 7,3?? nimmt das noch amal ein ende :confused:

i glaub nit :D

i glaub man verliert auch den bezug zur realität...a9kg mtb is ja schon superleicht...aber irgendwie auch nit....hmmm :rolleyes:

was meinst du..?

Geschrieben

hmm ich frag mich gerade wieso ich hier nicht schon eher zum posten begonnen habe.... :f:

schöne sachen hast du da rainer :) gratuliere! is was neues im aufbau?? (sorry, will nicht alle 23476374346millionen seiten durchlesen:D)

achja....sind hier rennrad-teile auch erlaubt? da hätt ich zur zeit nämlich einiges zu bieten :D

Geschrieben
Jetzt habe ich gerade das tunen meiner SID geklärt und neue Laufräder kommen ja auch! Dann sollte ich unter 7 sein!

Dann ist aber wirklich ruhe!!! :D

bist du dir dann sicher :D;)

7kg is ja schon brutalgeil :love: das wär was ja :klatsch:

vielleicht klappts ja bei mir auch...mal sehn :qualm:

is dann ja leichter als die meistens rr... das is dann schon geil :)

Geschrieben
hmm ich frag mich gerade wieso ich hier nicht schon eher zum posten begonnen habe.... :f:

schöne sachen hast du da rainer :) gratuliere! is was neues im aufbau?? (sorry, will nicht alle 23476374346millionen seiten durchlesen:D)

achja....sind hier rennrad-teile auch erlaubt? da hätt ich zur zeit nämlich einiges zu bieten :D

alles was leicht is is erlaubt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...