ruffl Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Allerdings, wer findet den Fehler? Hmmm wo soll ich anfangen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Geschrieben 29. Oktober 2006 Bin ich froh dass ich das Rad nicht sehen kann! :devil: Zitieren
richirich0 Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 ich möchte mir gern einen thm calvicula fürs mtb kaufen, doch kann man die auch mit einen e-type umwerfer verwenden??? gruß rich Zitieren
Chris Chance Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 ich möchte mir gern einen thm calvicula fürs mtb kaufen, doch kann man die auch mit einen e-type umwerfer verwenden??? gruß rich Ja,kann man. Zitieren
Chris Chance Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Die weißen Schrauben die man sieht, sind Polyamid Schrauben die aber überraschender weise sehr gut halten! [/url] Also, die PU-Schrauben halten noch nicht mal Extralite Bremshebel.Erforderlicher Drehmomnent ist damit nicht aufbringbar! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Geschrieben 29. Oktober 2006 Also, die PU-Schrauben halten noch nicht mal Extralite Bremshebel.Erforderlicher Drehmomnent ist damit nicht aufbringbar! Bei dir vielleicht nicht, bei mir schon! Erforderlicher Drehmoment ist ohne Probleme aufbringbar! Zitieren
Chris Chance Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Bei dir vielleicht nicht, bei mir schon! Erforderlicher Drehmoment ist ohne Probleme aufbringbar! Ok,eher bei meinem Kumpel! Vielleicht mal an der Bremshebelschelle Dynamic Paste verwenden um erforderlichen Drehmoment zu verringern.Mal sehen,so hat es auf jedenfall nicht bei ihm geklappt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Geschrieben 29. Oktober 2006 Bei mir haben sogar die SRAM Xo Drehgriffe gehalten ohne Probleme! Zitieren
Chris Chance Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Bei mir haben sogar die SRAM Xo Drehgriffe gehalten ohne Probleme! Die werden aber auch mit M4 Schrauben befestigt.Ich kann dir nur von M3 Schrauben berichten. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Hmmm wo soll ich anfangen. Wenn du etwas konstruktives zum sagen hast, dann tu es; tu dir keinen Zwang an. Sonst ertränke es... Btw. die BTP Flaschenhalter sind leider für's MTB (falsche Lieferung). Zitieren
Opaflink Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Das ist übrigens die Schraube zur Kralle im Steuersatz! Unschlagbar leicht!! http://img276.imageshack.us/img276/3462/schraubepolyamidm5x308mk.jpg sehe ich da rostspuren an der edlen schraube? oder handelt es sich um kupfepaste welche man wegen dem kaltschweissen ranschmieren soll. kann titan rosten? welche metalle, legierungen können kaltschweissen? bin ein neuling in diesem forum. 56 jähriger opa der ein leichteres (max. 9,9999 kg) alltagtaugliches fully aufbauen will und auch titanschrauben (alle M6 und M5) verwenden möchte. kam übrigens auf das interessante forum weil ich mich wegen den "notubes ztr olympic" klug machen wollte. alltag tauglich? notubeskit? etc. genügend milch im schlauch, kein ärger im bauch oder so Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 Also wo du da Rost sehen willst weiß ich nicht ganz! Zitieren
Opaflink Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Nur mal zum Vergleich, die selbe Schraube von Syntace aus Titan und 8mm kürzer!! Wiegt fast das 7fache!!!!! http://img202.imageshack.us/img202/5103/schraubestahlm5x226fg.jpg sorry ist natürlich diese schraube Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 Selbst das ist mit Sicherheit kein Rost! Schätze das ist eher Dreck! Hab noch keine rostige Titanschraube gesehen! Kann auch nicht passieren soviel ich weiß! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 sehe ich da rostspuren an der edlen schraube? oder handelt es sich um kupfepaste welche man wegen dem kaltschweissen ranschmieren soll. kann titan rosten? welche metalle, legierungen können kaltschweissen? bin ein neuling in diesem forum. 56 jähriger opa der ein leichteres (max. 9,9999 kg) alltagtaugliches fully aufbauen will und auch titanschrauben (alle M6 und M5) verwenden möchte. kam übrigens auf das interessante forum weil ich mich wegen den "notubes ztr olympic" klug machen wollte. alltag tauglich? notubeskit? etc. ein hallo an den neuen forumsleichtbauer Zitieren
Opaflink Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Selbst das ist mit Sicherheit kein Rost! Schätze das ist eher Dreck! Hab noch keine rostige Titanschraube gesehen! Kann auch nicht passieren soviel ich weiß! danke rainer da kann ich ja beruhigt sein. hatte noch nie tianschrauben am bike. bei den preisen sollten diese ja auch nicht rosten. wie ist es mit dem kaltschweissen. wenn ich paste ranschmieren muss, kann ich keine schraubensicherung drangeben. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 Ich oute mich jetzt mal als nicht Paste reingeber! Ich dreh die Schrauben einfach nur rein und gut ists! Von Schrauben sicherungskleber halte ich auch nichts! Zu was denn? Zitieren
Opaflink Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 ein hallo an den neuen forumsleichtbauer grüss dich! leichtbauer ist wohl etwas übertrieben bei einem ziel von 9.999 kg. dann wohl eher "leichterbauer" schönes teil dein scott:toll: ist beim tublesskit das nylontape zwingend. im demo von notubes hat nur das yellotape montiert. oder habe ich mich da getäuscht. bei frm (bike 10.06) haben sie auch nur ein tape draufgemacht. Zitieren
Opaflink Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Ich oute mich jetzt mal als nicht Paste reingeber! Ich dreh die Schrauben einfach nur rein und gut ists! Von Schrauben sicherungskleber halte ich auch nichts! Zu was denn? scheibenbremsen-befestigungen, M6. könnte ja auch einen federring drunter klemmen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 scheibenbremsen-befestigungen, M6. könnte ja auch einen federring drunter klemmen. Ach so! Ja , da natürlich schon! Und sub 10 kg für ein Fully ist doch eh nicht schlecht! Viele wären froh wenn ihr Hardtail so wenig wiegen würde!!! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 grüss dich! leichtbauer ist wohl etwas übertrieben bei einem ziel von 9.999 kg. dann wohl eher "leichterbauer" schönes teil dein scott:toll: ist beim tublesskit das nylontape zwingend. im demo von notubes hat nur das yellotape montiert. oder habe ich mich da getäuscht. bei frm (bike 10.06) haben sie auch nur ein tape draufgemacht. ein sub 10kg fully ist TOP!!! danke für die blumen...noch ists ja nicht fertig i hab beim notubes 2 bänder.. zuerst ein transparentes und dann ein gelbes...(müsste in der garage schaun welche da genau dabei sind...kanns dir noch nachreichen wenn dus brauchst) auf jeden fall beide verwenden! dann ists dicht.... Zitieren
Opaflink Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Ach so! Ja , da natürlich schon! Und sub 10 kg für ein Fully ist doch eh nicht schlecht! Viele wären froh wenn ihr Hardtail so wenig wiegen würde!!! ginge natürlich schon leichter. das bike muss aber alltag- sprich tourtauglich sein. den rahmen habe ich schon (rocky moutain element team) wurde mir nach rahmenbruch ersetzt. bremsen: magura marta sl 180/160, federgabel: manitou r7, lenker/vorbau: syntace, lrs: tune princess/super kong, no tubes ztr olympic, dt-aerolite, notubeskit, continental explorer supersonic 2.10, schnellspanner und sattelstütze von tune, sattel: selle italia slr t1 kevlar (215g) pedale: ritchey v4 titan, kurbel, schaltwerk, umwerfer, schalthebel, kassette, kette: alles xtr 2007, was fehlt noch? ach ja, titanschrauben damit ich einen bequemen sattel nehmen kann. Zitieren
wingman Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Diese abgebildete Schraube ist definitiv keine Titanschraube ,sonder eine ganz gewöhnliche Stahlschraube Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. November 2006 Autor Geschrieben 3. November 2006 Diese abgebildete Schraube ist definitiv keine Titanschraube ,sonder eine ganz gewöhnliche Stahlschraube Hab ich mir auch schon gedacht wenn ich ehrlich bin! Aber ih war zu faul um nachzuschauen! Hab ich jetzt nachgeholt: Es ist eine Stahl M5 x 22 - das kann dann auch definitiv Rost sein! Die selbes Schraube von Syntace hat 3,1 gramm und ist dann natürlich auch aus Titan! Zitieren
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