Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zumindest von Tune kriegst ihn auch einzeln, Extralite ev. auch. KCNC glaub ich eher ned, aber bei denen kostet die ganze Stütze fast so wenig wie bei Tune der Mechanismus
Geschrieben

so, ich meld mich auch wieder mal.

Mein RR nimmt immer mehr Gestalt an, zur Zeit beschäftig ich mich mich mit den letzten kleinen Details. Es fehlen nur noch: Schaltwerk-tuning, Carbonbandagen für die Ergopower, Alu Platten für die Pedale, und die Lackierung für Rahmen+gabel (ich weiss, das is keine kleinigkeit, aber macht nix):D

Umwerfer is gestern fertig gworden, von 72 auf 57gramm abgemagert. Alles selber geschliffen, gefeilt, gebohrt und ein paar Schrauben getauscht. Achsne und Federn sind noch die originalen drin. Die werd ich erst tauschen wenn ich weiss wie ich Achsne bzw. Federn aus Titan selbst machen kann, und das wird wahrscheinlich ziemlich lang dauern :D

Die kleinen silbernen Punkte dürften noch kleine Metall-Reste vom Schleifen sein, die man nur mit Blitz sieht. :confused:

http://img438.imageshack.us/img438/4046/p41835818ov.jpg

http://img143.imageshack.us/img143/5069/p41835746zt.jpg

http://img438.imageshack.us/img438/9052/frontderailleur9ub.jpg

Geschrieben
Sehr schön! Was wird am Ende das Gewicht sein? Unter 5,5?

Danke Rainer, ich hoffe der hält. :D

Na, drunter komm ich leider nicht. Es werden, nach derzeitiger Berechnung 5579gr.

:edit: noch mehr Gewicht zu verlieren könnt ich mir finanziell nicht leisten. Ich müsst ma an Schmolke Lenker (~-30gr.) kaufen, oder zb. 160er Tufos, die aber im gegensatz zu meine servizio corse einfach nur grottenschlecht sind.

Eine Möglichkeit über die ich zZ nachdenk sind PowerCordz in Kombination mit Jagwire Ripcord. Das sollt einiges an Gewichtsersparniss bringen, und auch nicht allzu teuer sein.

Geschrieben
Das ist ja schon spitze! Das wäre Platz 10 auf Lightbikes.com!

Ich würde mich auch über 5 1/2 freuen nächstes Jahr! Überlege nur noch wegen dem rahmenset! Scott oder Look - kann mich nicht wirklich entscheiden!

Hi Rainer,

der Platz auf lightbikes.com is mir ziemlich egal, weil der Rahmen und die Gabel ziemlich schwer sind. da könnt ich locker 300Gramm rausholen. Cr1 oder R3 zb.....

Das Rad ist auch nicht 100% auf Leichtbau ausgelegt, sondern soll individuell sein. Ich arbeite da jetzt schon soo lang dran, schön langsam macht mir dir Arbeit ziemlich viel Spass, und ich denk garnichtmehr ans fertige Rad :D

Der Rahmen und die Gabel werden custom-lackiert.....das Design werdet ihr bald sehen :)

Evtl. werd ich, wenn ich Geld habe, einen R3 kaufen und ein sub5kg rad angehn, aber bis es so weit ist, naja.....

Vom Gewicht her würd ich dir natürlich zum CR1 raten, aber mir persönlich gefällt der Look besser. Kommt ganz drauf was man will.

@felixor: sehr schön selfmadetuning is immer noch das geilste!!!

auf das rad bin i aber schon gespannt...

jop, mich hat in den letzten Woche das Do-It-Yourself Fieber gepackt. Zuerst wars der Umwerfer, und zur Zeit bastel ich am Schaltwerk. Mir fehlen nur noch die Schalträdchen, dann ist auch das fertig und wird genau 163gr wiegen.

Mal sehen, was danach kommt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...