Max Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 zumindest von Tune kriegst ihn auch einzeln, Extralite ev. auch. KCNC glaub ich eher ned, aber bei denen kostet die ganze Stütze fast so wenig wie bei Tune der Mechanismus Zitieren
richirich0 Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 wo kan man eigentlich extralite parts in ö kaufen??? Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 wo kan man eigentlich extralite parts in ö kaufen??? Müsste da Rudi in da Drahteselklinik in Ebensee haben, sonst kann da Christian von der Bike Station in Pfandl so ziemlich alles bestellen. Zitieren
richirich0 Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 aha, ok thx! mus i do moi hi schaun Zitieren
richirich0 Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 bei den kurbel schrauben da gibt es ja verschiedene sets, und da steht es sind 4 males und 4 females dabei. was genau sind die males und females??? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 Vermutlich Männlein und Weiblein! Mit Innengewinde und Außengewinde! Wie bei Stecker in der Elektronik! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 Schaut mal hier: Neue Extralite Bremse mit unter 200g / komplett http://www.forumfree.net/?t=5608203&st=60#entry77112219 http://img154.imageshack.us/img154/452/ultrabrakes26qf.jpg Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Dein Scale wird von Tag zu Tag schöner und leichter.Was kostet das Geschwindigkeitreduzierungsgerät? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 Das komplette Set für vorne und hinten kostet 300 Euro! Ist aber nicht meine, ich fahre die FRM. Ist ein bisschen schwerer aber dafür geht sie! Ich tune im Moment nur mein Rennrad da für das Scale die teile nicht daherkommen! Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Genau Du wartest ja auf die Probeller,damit ich Deine Tune bekomme!!gg.Wie weit willst Du eigentlich mit den Gewicht noch runter? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 Beim Scale auf 6,75 und in weiterer Folge dann noch unter 6,5! Aber ganz ohne Stress! Beim Rennrad möchte ich gerne auf 5,5 runter! Aber das wird wirklich teuer! Und außerdem: Du musst da was falsch verstanden haben! Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Nur Spaß Rainer ich will das Teil ja in Gold!Bleibt Dein Ritzelpaket oder gehst Du da auch noch leichter? Zitieren
richirich0 Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 was kostet eigentlich so eine probeller kurbel?? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 was kostet eigentlich so eine probeller kurbel?? die Propeller Titanium ist fast unbezahlbar und kaum mehr erhältlich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. April 2006 Autor Geschrieben 15. April 2006 Bleibt Dein Ritzelpaket oder gehst Du da auch noch leichter? Die Tune Rasselbande bleibt! Wobei es sicher noch leichter ginge! Aber dann wohl nicht mehr fahrbar! Zitieren
felixor Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 so, ich meld mich auch wieder mal. Mein RR nimmt immer mehr Gestalt an, zur Zeit beschäftig ich mich mich mit den letzten kleinen Details. Es fehlen nur noch: Schaltwerk-tuning, Carbonbandagen für die Ergopower, Alu Platten für die Pedale, und die Lackierung für Rahmen+gabel (ich weiss, das is keine kleinigkeit, aber macht nix) Umwerfer is gestern fertig gworden, von 72 auf 57gramm abgemagert. Alles selber geschliffen, gefeilt, gebohrt und ein paar Schrauben getauscht. Achsne und Federn sind noch die originalen drin. Die werd ich erst tauschen wenn ich weiss wie ich Achsne bzw. Federn aus Titan selbst machen kann, und das wird wahrscheinlich ziemlich lang dauern Die kleinen silbernen Punkte dürften noch kleine Metall-Reste vom Schleifen sein, die man nur mit Blitz sieht. http://img438.imageshack.us/img438/4046/p41835818ov.jpg http://img143.imageshack.us/img143/5069/p41835746zt.jpg http://img438.imageshack.us/img438/9052/frontderailleur9ub.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. April 2006 Autor Geschrieben 19. April 2006 Sehr schön! Was wird am Ende das Gewicht sein? Unter 5,5? Zitieren
felixor Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Sehr schön! Was wird am Ende das Gewicht sein? Unter 5,5? Danke Rainer, ich hoffe der hält. Na, drunter komm ich leider nicht. Es werden, nach derzeitiger Berechnung 5579gr. :edit: noch mehr Gewicht zu verlieren könnt ich mir finanziell nicht leisten. Ich müsst ma an Schmolke Lenker (~-30gr.) kaufen, oder zb. 160er Tufos, die aber im gegensatz zu meine servizio corse einfach nur grottenschlecht sind. Eine Möglichkeit über die ich zZ nachdenk sind PowerCordz in Kombination mit Jagwire Ripcord. Das sollt einiges an Gewichtsersparniss bringen, und auch nicht allzu teuer sein. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. April 2006 Autor Geschrieben 19. April 2006 Das ist ja schon spitze! Das wäre Platz 10 auf Lightbikes.com! Ich würde mich auch über 5 1/2 freuen nächstes Jahr! Überlege nur noch wegen dem rahmenset! Scott oder Look - kann mich nicht wirklich entscheiden! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 @felixor: sehr schön selfmadetuning is immer noch das geilste!!! auf das rad bin i aber schon gespannt... Zitieren
felixor Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Das ist ja schon spitze! Das wäre Platz 10 auf Lightbikes.com! Ich würde mich auch über 5 1/2 freuen nächstes Jahr! Überlege nur noch wegen dem rahmenset! Scott oder Look - kann mich nicht wirklich entscheiden! Hi Rainer, der Platz auf lightbikes.com is mir ziemlich egal, weil der Rahmen und die Gabel ziemlich schwer sind. da könnt ich locker 300Gramm rausholen. Cr1 oder R3 zb..... Das Rad ist auch nicht 100% auf Leichtbau ausgelegt, sondern soll individuell sein. Ich arbeite da jetzt schon soo lang dran, schön langsam macht mir dir Arbeit ziemlich viel Spass, und ich denk garnichtmehr ans fertige Rad Der Rahmen und die Gabel werden custom-lackiert.....das Design werdet ihr bald sehen Evtl. werd ich, wenn ich Geld habe, einen R3 kaufen und ein sub5kg rad angehn, aber bis es so weit ist, naja..... Vom Gewicht her würd ich dir natürlich zum CR1 raten, aber mir persönlich gefällt der Look besser. Kommt ganz drauf was man will. @felixor: sehr schön selfmadetuning is immer noch das geilste!!! auf das rad bin i aber schon gespannt... Danke jop, mich hat in den letzten Woche das Do-It-Yourself Fieber gepackt. Zuerst wars der Umwerfer, und zur Zeit bastel ich am Schaltwerk. Mir fehlen nur noch die Schalträdchen, dann ist auch das fertig und wird genau 163gr wiegen. Mal sehen, was danach kommt Zitieren
hubschraufer Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 ...leichtbau der einfachsten art: vergessene pfuscherwerkzeuge aus hohlwellen entfernen ! Zitieren
krull Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 war immerhin das eine od. andere Monat unbemerkt drinnen im Tretlager Roman komm auch vor den Vorhang Zitieren
Komote Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 zum blödsein gehören immer zwei :f: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 ist das ein bleistift oder ein durchschlag? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.