Max Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 EDIT: gibts eigentlich ein 20er Kettenblatt ausser das von Mountain Goat? für 4arm nicht. Aber das Mountain Goat is eh ok, hat noch genug Fleisch zum Dremeln dran Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Geschrieben 5. Mai 2006 Aber das Mountain Goat is eh ok, hat noch genug Fleisch zum Dremeln dran Bin gestern das erste mal mit dem 20er Mountain Goat gefahren! Das blöde Blatt hat unter Belastung immer die Kette mit raufgezogen! Vielleicht hätte ich doch die Einbauanleitung durchlesen sollen! Zitieren
bigair Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Bin gestern das erste mal mit dem 20er Mountain Goat gefahren! Das blöde Blatt hat unter Belastung immer die Kette mit raufgezogen! Vielleicht hätte ich doch die Einbauanleitung durchlesen sollen! hmmm das kenn ich...jedoch nur von komplett hinnigen kb´s Zitieren
xtroman Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Aufpassen!!! des #%$§+' Mountain Goat hat schon so einen kleinen Durchmesser, das die Kette die Kurbel (XT) kaputt macht :s: besser hinten a 34 Ritzel montieren, als Notanker! lg Roman Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Geschrieben 5. Mai 2006 Wie soll die Kette die Kurbel kaputt machen? Zitieren
Komote Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Aufpassen!!! des #%$§+' Mountain Goat hat schon so einen kleinen Durchmesser, das die Kette die Kurbel (XT) kaputt macht :s: besser hinten a 34 Ritzel montieren, als Notanker! lg Romanblödsinn du mußt nur eine nicht einmal 1x1mm große fase auf die 4 sockel machen. fase muß es nicht sein, ein kleiner absatz wie in bild2 reicht völlig. bei nr 1 siehst du die spuren der kette.... ich würd die kurbel aber nicht als kaputt bezeichnen deswegen. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Wie soll die Kette die Kurbel kaputt machen? Na wie bei einer Kettensäge, irgendwann fallts dann ab:f: Durch die Phase rutscht´s auch ned durch die Kette (hab ich mir sagen lassen:D ) Zitieren
xtroman Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 ich würd die kurbel aber nicht als kaputt bezeichnen deswegen. wie dann?? angefast? Sie ist natürlich nicht hin, war schlecht ausgedückt.... aber toll ists nicht... lg Roman Zitieren
Komote Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 wie dann?? angefast? http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif Sie ist natürlich nicht hin, war schlecht ausgedückt.... aber toll ists nicht... lg Romanals optimiert, würd ich´s bezeichnen ! in moderner sprache: "getjuuhnd" ein steinschlag hinterlässt grauslichere spuren, ausserdem siehst du dort eh nie hin. Zitieren
xtroman Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 naja, wennst aber zb eine teure Powerarms Carbon Kurbel hast, möcht ich sehn das dir das wurscht ist... Zitieren
xtroman Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Powerarms is 5arm is ma wurscht, des war nur ein Beispiel :s: :s: Zitieren
Max Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 also bei meiner Kurbel (Truvativ Stylo Team) gayz ohne Probleme. Habt ihr das Kettenblatt richtig herum montiert? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 das ist tatsache das ein 20er kb bei xt/lx kurbeln diese kleine modifikation braucht. @ xtroman: wenn das schon schiach ist, was machst du dann wenn die ersten fetten kratzer im lack sind? oder fahrst so gut dass ein sturz oder sonst ein hopalla ausgeschlossen ist? kann für euch nur positiv sein-->gewichtstuning Zitieren
xtroman Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 @ xtroman: ...oder fahrst so gut dass ein sturz oder sonst ein hopalla ausgeschlossen ist? Hmm wenn ich drüber nachdenk... bis jetzt (4 Jahre MTB, RR erst seit heuer) noch kein Sturz *aufholzklopf* aber darum gehts nicht, wennst stürtzt oder einen Stein an den Rahmen bekommst, is klar das irgendwo die eine oder andere Pletzn oder Kratzer entsteht. Aber wenn ich mir ein neues Kettenklatt kauf, dann damit fahr und feststellen muss, das ich Riefen in den KB Aufnahmen hab, dann ärger ich mich schon drüber, vor allem weil in der Einbauanleitung nyx davon steht, das man die Kurbel vorher anfeilen sollte... Aber eigentlich ists mir eh egal, weil i brauch kein Mountaingoat KB... mfg Zitieren
carver Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Und freindlichs G´sicht brauchst a kaans mochn Und Handgemacht is auch Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Geschrieben 5. Mai 2006 Heute gekommen! Meine Reba WC! Das einzige was mich stört ist, dass man den SKS Kotflügel nicht mehr montieren kann weil die das Gabelrohr nach unten geschlossen ist wegen dem Carbon! http://img270.imageshack.us/img270/2500/cimg21705gc.jpg http://img272.imageshack.us/img272/3666/cimg21720ld.jpg Zitieren
Flex Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 die reba ist aber schon geill.. die kommt aber ned ins scale oder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Geschrieben 5. Mai 2006 Die kommt sogar sicher ins Scale! Zitieren
Flex Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Aufpassen!!! des #%$§+' Mountain Goat hat schon so einen kleinen Durchmesser, das die Kette die Kurbel (XT) kaputt macht :s: das ista ber eig. ziemlich wurscht weil kaputt wirds desshalb ned... weil wenn ma den sockl zum downhillfahren wegen kettenführungen abflext ist das auch wurscht... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Das einzige was mich stört ist, dass man den SKS Kotflügel nicht mehr montieren kann weil die das Gabelrohr nach unten geschlossen ist wegen dem Carbon! Stimmt nicht, SKS hat eine spezielle Befestigungsmöglichkeit für solche Fälle. Unser Headshokadapter #8208 ist nicht nur, wie der Name sagt, für alle neuen Headshokgabeln geeignet, sondern ist ein universeller Problemlöser für viele Gabeln die ein geschlossenes Steuerrohr oder nicht passenden Steuerrohr- innendurchmesser haben, wie z.B. die Rockshox Sid Carbon. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Geschrieben 5. Mai 2006 Super! Herzlichen Dank!! Zitieren
zec Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 Das Cremefarbene Casting mit dem roten Schriftzug schaut aber reichlich super aus .Blöd nur, dass die Gabel so schwer ist . Aja wie schauts denn aus - werfen sich jetzt alle Extremleichtbauer auf die neue Pace XC-Gabel mit unter 1kg Gewicht? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Geschrieben 6. Mai 2006 Hast du nen Link und nen Preis? Habe ich noch gar nocht gehört, wobei ich sowieso nicht so auf Pace stehe! Weiß aber nicht wirklich warum! Die Reba ist schon sehr schwer ist aber wurscht für Rennen und Alpencross und so! Zitieren
bigair Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 das is mal eine geile gabel, und sie hält auch einiges aus und is steif...(zumindest die team ) ...es gibt ja auch eine german a unter einem kg, soweit ich weiß... ...aba die is ja bekanntlich geschmackssache, ich finds schön Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.