richirich0 Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 wie mans sieht! finde 180 billig, weil neu kosen sie weit über 300!! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 wie mans sieht! finde 180 billig, weil neu kosen sie weit über 300!! Nein, wennschon sind sie günstig... Die Bezeichnung "teures Spielzeug" von oben trifft also absolut zu... Zitieren
Kato Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Na servas!! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif Da hört sich bei mir dann der Spass auf. Net mal wenn die selber treten is des mMn sinnvoll. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Geschrieben 17. Juni 2006 Na servas!! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif Da hört sich bei mir dann der Spass auf. Net mal wenn die selber treten is des mMn sinnvoll. Ist halt nur Spielzeug für Gewichtswixer! Sinnvoll ist das schon lange nicht mehr, das ist klar! Zitieren
NoStyle Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Barends, Umwerfer, Bremshebel, Schalthebel, Uii, da würde mir viel einfallen! barends hab ich mom gar keine geplant, umwerfer kommt als nächstes dran, bremshebel trau ich mich nicht (Formula B4), Schalthebel geht nicht (X.0-Drehgriff), mir leider nicht mehr! *gg* Zitieren
Thoms Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 hi, habe heute meine crank b. 3ti pedale bekommen, doch ich weiß nicht wie man die empfindlichkeit einstellen kan?ß oder geht das bei denen gar nicht?????? gruß rich Nö kannst nix einstellen! Aber wo gibts die für 180? Übrigens hab ich dich letzte Woche 2x gesehen auf deinem Scale! Zitieren
grilli Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 barends hab ich mom gar keine geplant, umwerfer kommt als nächstes dran, bremshebel trau ich mich nicht (Formula B4), Schalthebel geht nicht (X.0-Drehgriff), mir leider nicht mehr! *gg* Hast schon M4 Aluschrauben für die Befestigung der Dregriffe am Lenker ? Zitieren
linzerbiker Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 grüss euch, ich hoffe, Barends waren hier nicht schon das Thema... aber ich wollte jetzt nciht 73 Seiten durchackern - verzeiht also.... Was haltet Ihr denn von folgenden Barends? + XLC Bar-Ends ultraleicht, 58 Gramm, 85 mm um etwa 20 Euro beim http://www.bikestore.cc/product_info.php/manufacturers_id/64/products_id/2191 bzw. + Scott Bar Ends RC short, 56 Gramm, um 30 Euro beim http://www.bikediscount.com/ Ich fahre zur Zeit selbst gekürzte Ritchey, aber mit den anderen wären noch 30 g drinnen. Ach ja, Tune Barends kommen für mich eher nicht in Frage - sie sind mir zu lang. :-) Zitieren
NoStyle Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Hast schon M4 Aluschrauben für die Befestigung der Dregriffe am Lenker ? nein - ich such eine günstige bezugsquelle für alu- und titanschrauben verschiedener Dimensionen - gern auch mit mengenrabatt - ich kenn da noch 1 od. 2 leute die sowas auch suchen... hast einen tipp für mich?? ich sollt amal mein bike posten - vielleicht springt ja noch der eine oder andere tuning-tipp heraus... :l: Zitieren
Kato Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Was haltet Ihr denn von folgenden Barends? Wennst die Barends weg lässt hast wieder mind. 56g gespart! Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Wennst die Barends weg lässt hast wieder mind. 56g gespart! Sehr sinnvolle Antwort . On Topic: Die geposteten Bar Ends sind baugleich, gibt es von vielen Marken, aber jeweils nur anders gelabelt wie Scott, Cannondale, Post Moderne, XLC etc. Unterschied sind teilweise +/- 2 g, also eben 56 oder 58 g, soweit ich gehört habe aufgrund unterschiedlicher Schrauben. Zitieren
richirich0 Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Nö kannst nix einstellen! Aber wo gibts die für 180? Übrigens hab ich dich letzte Woche 2x gesehen auf deinem Scale! Hab sie im IBC gekauft, da hat sie einer um 180€ verkauft, sind 1monat alt, aber man sieht keinen einzigen kratzer!! du ahst mich gesehen? ich dich nihct, liegt wohl daran das ich dich ned kenn müssen wir hoid mal miteinader foan! gruß rich Zitieren
psy Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 @richard die wollt ich auch haben , aber ich war leider zu spät dran! hab sie mir jetzt original bestellt, die kommen wahrscheinlich am dienstag oder mittwoch nächste woche! mfg chris Zitieren
xtremelight Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 On Topic: Die geposteten Bar Ends sind baugleich, gibt es von vielen Marken, aber jeweils nur anders gelabelt wie Scott, Cannondale, Post Moderne, XLC etc. Unterschied sind teilweise +/- 2 g, also eben 56 oder 58 g, soweit ich gehört habe aufgrund unterschiedlicher Schrauben. Genau, die gibt´s mit sehr vielen Labels, ebenso auch in einer getunten Leicht-Version von b-t-p. Ich halte die Teile aber für viel zu dünn, etwas kurz, und dann ist die Klemmung noch unbequem, wenn man den Lenker gerne mal außen greift. Klar sind die Teile günstig, aber meine Favoriten sind immer noch Extralie und Tune!!! Zitieren
richirich0 Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 hi, habe heute bemerkt das bei meinen hinteren FRM Laufrad eine Speiche verbogen ist (genau wo sie in den nippel zur felger übergeht) Kann man da noch was machen?, oder gleich eine neue rein??? Speiche ist eine DT Aerolite. Gruß rich Zitieren
Chris Chance Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 hi, habe heute bemerkt das bei meinen hinteren FRM Laufrad eine Speiche verbogen ist (genau wo sie in den nippel zur felger übergeht) Kann man da noch was machen?, oder gleich eine neue rein??? Speiche ist eine DT Aerolite. Gruß rich Angesichts des günstigen Preis würde ich lieber eine Neue verwenden. Zitieren
Chris Chance Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Habe eine Carbonwippe für die Tune Stütze da.Wurde aus einen Carbontauchrohr einer Gabel gebaut.Meint ihr das würde halten? Wiegt 6 Gramm,keine Ahnung ob zu leicht oder zu schwer. Zitieren
Max Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 ist schon ok vom Gewicht her. Die originale aus Alu wiegt 13 g. Ich hab meine erste aus ner 32,4 mm Carbonstütze, und ist klarerweise gebrochen, da die Fasern nicht passend ausgerichtet waren. Die jetzigen habe ich aus nem Carbonschaft gemacht, da sind die Fasern in alle Richtungen orientiert. Wie's mit deinen Tauchrohren aussieht, weiss ich nciht. Aber wer zersägt seine Gabel? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Habe eine Carbonwippe für die Tune Stütze da.Wurde aus einen Carbontauchrohr einer Gabel gebaut.Meint ihr das würde halten? Wiegt 6 Gramm,keine Ahnung ob zu leicht oder zu schwer. 6 gramm is auf jeden fall ultraleicht obs hällt is natürlich ne frage... i denk aber eher schon das es riskant ist... schmeiss mal n pic hier rein.. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Genau, die gibt´s mit sehr vielen Labels, ebenso auch in einer getunten Leicht-Version von b-t-p. Ich halte die Teile aber für viel zu dünn, etwas kurz, und dann ist die Klemmung noch unbequem, wenn man den Lenker gerne mal außen greift. Klar sind die Teile günstig, aber meine Favoriten sind immer noch Extralie und Tune!!! danke schön für die antworten. die kürze wäre mir nur recht gewesen, ich woll eh' keine langen... das mit der klemmung ist ein toller hinweis - ich umgreif den lenker/die barends sehr oft am lenkerende... ist v.a. bergauf eine meiner lieblingspositionen. --> dann werdens wohl auch tune-hörndln werden. Zitieren
Kato Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Sehr sinnvolle Antwort Aber wahr! Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen noch mehr Gewicht zu sparen! Wenns schon um jedes Gramm geht dann wäre das die kompromißlose weiterführung des Leichtbaus. Deswegen muss das aber nicht unbedingt jeder so machen! War nur meine Meinung! Zitieren
Chris Chance Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 6 gramm is auf jeden fall ultraleicht obs hällt is natürlich ne frage... i denk aber eher schon das es riskant ist... schmeiss mal n pic hier rein.. Bild von der Schale wird kommen.Ist ja auch erst ein "Prototyp".Mein Kumpel hat so ein Teil schon ein paar Meter ohne Bruch gefahren was aber noch nichts bedeutet. Zitieren
Chris Chance Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 ist schon ok vom Gewicht her. Die originale aus Alu wiegt 13 g. Ich hab meine erste aus ner 32,4 mm Carbonstütze, und ist klarerweise gebrochen, da die Fasern nicht passend ausgerichtet waren. Die jetzigen habe ich aus nem Carbonschaft gemacht, da sind die Fasern in alle Richtungen orientiert. Wie's mit deinen Tauchrohren aussieht, weiss ich nciht. Aber wer zersägt seine Gabel? Habe Gabel nicht zersägt.Wurde aus dem Tauchrohr einer defekten Gabel gefertigt.Ansonsten wäre die Gabel im Müll gelandet. Zitieren
Kato Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Im Ernst: Ich mag Vuelta nicht! Obwohl sie ja mit einem Finger wie ein Ankerwurf bremsen sollen - laut Nino War entsetzt als ich am Wochenende auf dem Rad einer Bekannten Shimanobremsen erlebt habe :f: Das ist ja voll zum :k: Da bremsen meine grindigen Tektro 10x besser! Wenn die Avid die schon auf der Post liegen auch so mies bremsen zucke ich aus! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Avids bremsen schon deutlich besser als Shimanos! Der Druckpunkt ist auch viel besser! Um mit anderen Bremsbelägen kannst noch viel rausholen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.