kdanny1 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 @Lightbikemtb: Was ist los mit dir! Du machst gerade dein eigenes Hobby nieder! Und, wieviele Alu Kassetten brauchst du pro Jahr wenn du jeden Tag damit fährst? nene...würd ich ja nie nieder machen... i find nur wenn etwas selbstgebastelt, umgebaut bzw sehr günstig irgendwo aufgetrieben wird viel geiler als so n extrem teuer gekauftes teil... natürlich sind die extrem schmolke ax storck btp teile geil....aber wenn man was günstigeres tunen kann machts einfach mehr spaß.. i bin ja auch nit der oberbastler...aber was sich ab und zu leute von hier und aus dem ibc forum fürn carbonzeugs backen kann i nur sagen genial!!! auch den tipp von max (der ja fast schon der umbaugott ist )mit der sattelstütze find i einfach nur genial i hätt mir um 350 euro ne schmolke machen lassen können...so hab ich eine die grad mal 70 euro kostet 130 gramm leicht ist und fast so geil wie eine schmolke ist. da bin natürlich stolz drauf (danke max ) die gleiche freude hätt ich naütrlich auchmit ner schmolke stütze keine frage aber selbst ist halt selbst... und die alukassette hält durch meine vorsichtige schaltweise grad noch... (i schalt ja da unter belastung nit ) sonst wär sie schon um einige zähne leichter...was wieder gut für die waage wär..... aber sie wird definitiv getauscht...obs jetz ne dura wird kann i noch nit sagen.. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 Kannst meine Tune Rasselbande haben! Ich bekomme diese Woche die Alu Kassette! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Kannst meine Tune Rasselbande haben! Ich bekomme diese Woche die Alu Kassette! die wär ja obergeil...wenn die nur nit sooooooooooooo teuer wär Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 Aber auch sooooooooooooooooooo geil!! :devil: Zitieren
getFreaky Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 sicher fahr i mit meinem ht keinen extremen downhill oder so...aber fahren mit meinem bike will ich NIE missen. i fahr am liebsten jeden tag damit..so oft ich kann weils einfach irrsinnig spaß macht (und da gehört das putzen nach jeder ausfahrt auch dazu ) aber findst net, dass zum halbwegs gscheidn biken auch die kontrolle bergab dazugehört??? hillclimb ist nicht gerade die disziplin, die des bikers herz höher schlagen lässt wennst etwas nie machst, weisst doch auch nie obst du es kannst... also wenn ich mal a stück net gschafft hab, ists wieder rauf gegangen und noch mal wurde probiert, bis es 2, 3x gesessen hat... nur so wird man stark, und sooooooo schlecht bin ich seit ich wieder mit discs unterwegs bin nicht lg und das mit putzen ist sowieso jedermanns eigene sache, bei mir wird das gscheid vor an rennen gmacht, mit lager neu fetten usw. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 aber findst net, dass zum halbwegs gscheidn biken auch die kontrolle bergab dazugehört??? hillclimb ist nicht gerade die disziplin, die des bikers herz höher schlagen lässt wennst etwas nie machst, weisst doch auch nie obst du es kannst... also wenn ich mal a stück net gschafft hab, ists wieder rauf gegangen und noch mal wurde probiert, bis es 2, 3x gesessen hat... nur so wird man stark, und sooooooo schlecht bin ich seit ich wieder mit discs unterwegs bin nicht lg und das mit putzen ist sowieso jedermanns eigene sache, bei mir wird das gscheid vor an rennen gmacht, mit lager neu fetten usw. kontrolle bergab schon ja... das geht ja auch!! nur halt nicht auf extrem downhillwegen wo mir die äste, steine etc. an die kurbel krachen oder zwischen nabe und speichen hängen bleibt... da ist mir das bike zu schade dafür... (wo ich eventuell hinfalle und dann sattel lenker etc...dann zu brüche geht...) da ist mir die kohle dafür zu schade. auch auf keinen matschabfahrten wo das bike bis zum schaltwerk im dreck hängt... für diese art von biken hab ich nunmal das fully.. da können kratzer schläge schlamm usw... rankommen da ists egal...!! aber das muss jeder selbst wissen wo und wie er mit seinem bike dann fährt.. @heinz: aber wenigstens zur eisdiele soll man damit schon fahren können :devil: Zitieren
getFreaky Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 kontrolle bergab schon ja... das geht ja auch!! nur halt nicht auf extrem downhillwegen wo mir die äste, steine etc. an die kurbel krachen oder zwischen nabe und speichen hängen bleibt... da ist mir das bike zu schade dafür... (wo ich eventuell hinfalle und dann sattel lenker etc...dann zu brüche geht...) da ist mir die kohle dafür zu schade. auch auf keinen matschabfahrten wo das bike bis zum schaltwerk im dreck hängt... für diese art von biken hab ich nunmal das fully.. da können kratzer schläge schlamm usw... rankommen da ists egal...!! aber das muss jeder selbst wissen wo und wie er mit seinem bike dann fährt.. @heinz: aber wenigstens zur eisdiele soll man damit schon fahren können :devil: aber hallo, de wege von denen du sprichst, sind ja keine wege sondern da pfeiffst einfach den berg grad runter... i hätt ma scho erwartet dass antworten mit a bisserl hirnschmalz kommen, oder is des auch auf leichtbau getrimmt? :devil: ich red da von downhills, ala kitzalpbike, silvertrophy und von mir aus paar netten xcs (fleckalm zbsp) und net von geradeaus waldabfahrerein Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 aber hallo, de wege von denen du sprichst, sind ja keine wege sondern da pfeiffst einfach den berg grad runter... i hätt ma scho erwartet dass antworten mit a bisserl hirnschmalz kommen, oder is des auch auf leichtbau getrimmt? :devil: ich red da von downhills, ala kitzalpbike, silvertrophy und von mir aus paar netten xcs (fleckalm zbsp) und net von geradeaus waldabfahrerein i steh dazu was i sag... i red da von waldabfahrten ganz genau!! KEINE EXTREM DOWNHILLS!! sowas wird mein ht nie kennenlernen!! Zitieren
deathhero Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 i steh dazu was i sag... i red da von waldabfahrten ganz genau!! KEINE EXTREM DOWNHILLS!! sowas wird mein ht nie kennenlernen!! wir werden e amol biken gehn.... hast mal zwischen 1. und 10.7 zeit? dann schau ma, was die kruckn aushält :devil: Zitieren
Chris Chance Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Tja,Geld macht also doch glücklich.Genauso glücklich wie 5,3 Kg Bikes machen.Denke ich. Ja,genau wie Lightbikemtb meine ich das ja auch.Es nützt nichts tausende Euros in unfahrbaren Xtremebikes zu stecken wenn man damit nicht fahren kann.Nicht wertvoller als der Materialwert eines 500€ Scheins. Rainer,Achtung,sonst kommt DR. DOS und macht dich nieder,volle Mobbe excellent! Zitieren
Carbondealer Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Ein Bike sollte immer aus sinnvollen mix zwischen Leicht und stabil/haltbar sein. Es sei denn man ist ein Profi! Andreas Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Ein Bike sollte immer aus sinnvollen mix zwischen Leicht und stabil/haltbar sein. Es sei denn man ist ein Profi! Andreas Woher nimmst du diese Weisheiten immer? Ich hätte schon gedacht das ein 5,8kg Bike eine komplette Rennsaison + einen Alpencross aushält. :f: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 hamma da einen neuen merida-biker? Zitieren
getFreaky Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 ... und ihr wollts euch biker schimpfn, an berg magst scho halbwegs schön raufkommen mit an leichtn radl, aber wenn mas bergab schieben muss, is ma no lang ka biker... andruckn is halt auch net alles. Wie heissts so schön, rennen werden nicht bergauf gewonnen, aber bergab verloren und um den spruch zu kapiern muss ma net unbedingt a rennfahrer sein Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Geschrieben 24. Juni 2006 Ein Bike sollte immer aus sinnvollen mix zwischen Leicht und stabil/haltbar sein. Es sei denn man ist ein Profi! Andreas Ich werde das Gefühl nicht los dass unser herr Carbondealer irgendeinen Schwachsinn posted damit er seine tolle Seite bewirbt mit den ebenfalls sehr tollen 7(!!!!) Produkten! Willst damit reich werden? Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Ich werde das Gefühl nicht los dass unser herr Carbondealer irgendeinen Schwachsinn posted damit er seine tolle Seite bewirbt mit den ebenfalls sehr tollen 7(!!!!) Produkten! Willst damit reich werden? Irgendwie kommt mir der Typ bzw. Seite bekannt vor. Ich sag' nur Déjà-vu. Zitieren
Schipfi Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 der sattel von dem carbondealer schaut aus wie der vom bigair... und der sattel lebt noch... also scheint die ware ned so schlecht zu sein... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 mal ehrlich: 36gr für einen flaschenhalter oder 66gr für ein paar schnellspanner ist eh ned soo wenig? das wiegen fast meine a2z schnellspanner um 11€ Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Geschrieben 25. Juni 2006 Und eine Internetseite ohne AGB´s ist auch nicht so gut! Zitieren
richirich0 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 HI, ich habe ein Problem, den bei FRM Team Nabe ist ein Adapter (Original FRM)n drauf das man auch 6-Lochscheiben montieren kann. Aber der Adapter wird immer locker. Ich habe ihn schon ein paar mal mit dem Shimano Werkzeug (TL-LR15) angezogen. Lockert sich aber immer wieder. Das 2. Problem ist bei der hinteren Nabe steht der Freilauf so weit raus, das ich mit dem Shimano Werkzeug nicht nahe genug zum Adapter komme! Gibt es da ein FRM Werkzeug????? Danke Gruß Richard Zitieren
Thoms Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Hab dich vorhin durch die Stadt fetzen gesehen auf deinem Scale! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Geschrieben 27. Juni 2006 Hier wieder mal ein paar teile: KCNC Kassette http://img47.imageshack.us/img47/1138/cimg31003dm.jpg Extralite Expander für Carbonschäfte http://img58.imageshack.us/img58/6811/cimg30996vh.jpg M2 Racer Klemme für 31,8 http://img236.imageshack.us/img236/868/cimg30971aq.jpg Zitieren
richirich0 Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 weiß niemand etwas was ich wegen der scheiben amchen kann??? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Geschrieben 27. Juni 2006 weiß niemand etwas was ich wegen der scheiben amchen kann??? FRM schreiben - die können alle deutsch und sind sehr freundlich! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.