zec Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 leider hab ich bei uns in klafu noch keine etwas größere waage bei der post gefunden... alles nur die kleinen paketwaagen naja..werd schon mal eine irgendwo finden Sogar die Post in St.Jakob (a bissi kleiner als Klagenfurt ) hat eine Paketwaage auf dem ich mein Bike abwiegen konnte. Nur - auf den Kopf muss man es halt stellen, sprich dass nur Sattel und Lenker aufliegen. Dann gehts sich locker aus. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen! Super! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Sogar die Post in St.Jakob (a bissi kleiner als Klagenfurt ) hat eine Paketwaage auf dem ich mein Bike abwiegen konnte. Nur - auf den Kopf muss man es halt stellen, sprich dass nur Sattel und Lenker aufliegen. Dann gehts sich locker aus. aha... das werd ich dann mal probieren...gute idee...ja Zitieren
zec Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Mich hat auch erst die Postlerin auf die Idee gebracht . Irgendwie war in dem Fall die weibliche Logik eindeutig die bessere . Zitieren
carver Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Beim" Aufn Kopf stellen" aufpassen bei Scheibenbremsen.Kann sein daß man entlüften muß Zitieren
NoStyle Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Beim" Aufn Kopf stellen" aufpassen bei Scheibenbremsen.Kann sein daß man entlüften muß die angst möcht ich auch haben! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 die angst möcht ich auch haben! apropo: das weiß hier sicher jemand, oder? normalerweise sollte ja das bremsverhältnis zwischen vorne und hintern 80/20 sein (so grob gesprochen jetzt...). bei mir ist es bei der juicy 5 gerade umgekehrt. meine hintere bremst super (nur ratterts am schluss), die vorderbremse hat mindestens einen doppelt so langen bremsweg... im steilen muss ich sogar richtig "reinfassen", dass sich zumindest langsam die geschwindigkeit verringert (sozusagen runterschleifen).... .. kann das sein, dass da auch entlüften angesagt wäre? (was schon ein gag wäre, weil war ja gerade beim erstservice.....) Zitieren
carver Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 die angst möcht ich auch haben! Waas! Glaubst das nicht? Beim Rad von meinem Vater und bei einem Freund wars aber so Beim MTBer habens ihn gefragt ob er das Rad umgedreht hat Zitieren
xtremelight Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Waas! Glaubst das nicht? Beim Rad von meinem Vater und bei einem Freund wars aber so Beim MTBer habens ihn gefragt ob er das Rad umgedreht hat Das ist schon ein bekanntes Problem, vorallem bei Magura, ABER die echten Leichtbauräder haben ja eh keine Disc´s und damit eben dieses Problem nicht! Gruß Peter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Geschrieben 25. Juli 2006 Das ist schon ein bekanntes Problem, vorallem bei Magura, ABER die echten Leichtbauräder haben ja eh keine Disc´s und damit eben dieses Problem nicht! Gruß Peter Wens mir nicht zu blöd wäre würde ich es glatt mal ausprobieren mit meiner Marta! Zitieren
Kato Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Klingt logisch, wäre aber schlimm wenn man das Rad im Auto liegend transportiert und dann entlüften muss. :f: Zitieren
carver Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Klingt logisch, wäre aber schlimm wenn man das Rad im Auto liegend transportiert und dann entlüften muss. :f: Nicht liegend,auf den Kopf gestellt! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Nicht liegend,auf den Kopf gestellt! und dass passiert meines Wissens auch nur dann, wenn man dabei die Bremse zieht. Zitieren
NoStyle Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 und dass passiert meines Wissens auch nur dann, wenn man dabei die Bremse zieht. die angst is auch berechtigt! Zitieren
Kato Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Nicht liegend,auf den Kopf gestellt! Schon klar das dies ein unterschied ist aber möglicherweise ist der Lenker trotzdem der tiefste Punkt der Vordergabel. Jedenfalls is das meinen V-Brake sch.... egal Zitieren
NoStyle Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 ...Vordergabel... jetzt aber ernst - wer legt das bike mit der gabel nach unten ins auto?? (jetzt als paradebeispiel für ausgebaute lr) Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 jetzt aber ernst - wer legt das bike mit der gabel nach unten ins auto?? (jetzt als paradebeispiel für ausgebaute lr) 2. beispiel: wer dreht das bike nicht um beim laufrad ausbauen Zitieren
NoStyle Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 2. beispiel: wer dreht das bike nicht um beim laufrad ausbauen ich! wieso sollt ichs aufm kopf stellen nur weil ich das lr raus tu?? Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 2. beispiel: wer dreht das bike nicht um beim laufrad ausbauen Tue ich nie, es geht eh normal auch so locker raus.... Zitieren
NoStyle Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 naja, die linzer haben da anscheinend eigene techniken entwickelt :l: Zitieren
Gili Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 2. beispiel: wer dreht das bike nicht um beim laufrad ausbauen versteh ich nicht...wenn man das bike in "normaler lage" hat, dann hilft sogar meister gravitation beim laufradausbau mit.... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 versteh ich nicht...wenn man das bike in "normaler lage" hat, dann hilft sogar meister gravitation beim laufradausbau mit.... und was tut ihr dann im gelände (bzw. auch in der wohnung)? einfach das radl hinlegen? und "hoffen", dass das schaltwerk oder die bremsscheibe ja nicht beleidigt sind nachher??? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Geschrieben 25. Juli 2006 Müssen wir uns hier ernsthaft darüber unterhalten wie man ein Hinterrad ausbaut??? Im Geläde wird das Hinterrad ausgebaut und der Boch auf den Boden gelegt! Ist ein Mountainbike und kein rohes Ei! Warum soll es das Schaltwerk verbiegen? Legst es halt auf die andere Seite! Zitieren
mikeva Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Müssen wir uns hier ernsthaft darüber unterhalten wie man ein Hinterrad ausbaut??? :s: :s: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 i bin ja scho still. .... anderes: mein neues epic ist ja viel zu "schwer" - also nächstes jahr wird getunt was der geldbeutel dann hergibt aber nachdem ich mich ja nicht wirklich am bike umeinanderschrauben trau :s: .... jetzt kenn ich halt das gewicht der einzelnen teile nicht... nachdem ja eh einige specialized-eigenprodukte (z.b. lenker) verbaut sind, dachte ich mir, schreibst denen ein email. die sollten ja wissen, was ihre eigenen teile wiegen. (zumindest einen lehrling damit beuaftragen und dann gleich in ihre datenbank reinschreiben) hier die antwort: "Sounds like a great project! Unfortunately, I don't have the weights for those parts. Sorry." Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.