Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
leider hab ich bei uns in klafu noch keine etwas größere waage bei der post gefunden... alles nur die kleinen paketwaagen :(

naja..werd schon mal eine irgendwo finden :)

Sogar die Post in St.Jakob (a bissi kleiner als Klagenfurt :D ) hat eine Paketwaage auf dem ich mein Bike abwiegen konnte. Nur - auf den Kopf muss man es halt stellen, sprich dass nur Sattel und Lenker aufliegen. Dann gehts sich locker aus.

Geschrieben
Sogar die Post in St.Jakob (a bissi kleiner als Klagenfurt :D ) hat eine Paketwaage auf dem ich mein Bike abwiegen konnte. Nur - auf den Kopf muss man es halt stellen, sprich dass nur Sattel und Lenker aufliegen. Dann gehts sich locker aus.

aha... das werd ich dann mal probieren...gute idee...ja :toll:

Geschrieben
die angst möcht ich auch haben! :p

apropo: das weiß hier sicher jemand, oder? :)

normalerweise sollte ja das bremsverhältnis zwischen vorne und hintern 80/20 sein (so grob gesprochen jetzt...).

bei mir ist es bei der juicy 5 gerade umgekehrt. meine hintere bremst super (nur ratterts am schluss), die vorderbremse hat mindestens einen doppelt so langen bremsweg... im steilen muss ich sogar richtig "reinfassen", dass sich zumindest langsam die geschwindigkeit verringert (sozusagen runterschleifen)....

.. kann das sein, dass da auch entlüften angesagt wäre? (was schon ein gag wäre, weil war ja gerade beim erstservice.....)

Geschrieben
Waas! Glaubst das nicht?

Beim Rad von meinem Vater und bei einem Freund wars aber so

Beim MTBer habens ihn gefragt ob er das Rad umgedreht hat

Das ist schon ein bekanntes Problem, vorallem bei Magura, ABER die echten Leichtbauräder haben ja eh keine Disc´s und damit eben dieses Problem nicht!

Gruß Peter

Geschrieben
Das ist schon ein bekanntes Problem, vorallem bei Magura, ABER die echten Leichtbauräder haben ja eh keine Disc´s und damit eben dieses Problem nicht!

Gruß Peter

Wens mir nicht zu blöd wäre würde ich es glatt mal ausprobieren mit meiner Marta!

Geschrieben
Nicht liegend,auf den Kopf gestellt!

Schon klar das dies ein unterschied ist aber möglicherweise ist der Lenker trotzdem der tiefste Punkt der Vordergabel.

Jedenfalls is das meinen V-Brake sch.... egal :D

Geschrieben
2. beispiel: wer dreht das bike nicht um beim laufrad ausbauen

versteh ich nicht...wenn man das bike in "normaler lage" hat, dann hilft sogar meister gravitation beim laufradausbau mit....

Geschrieben
versteh ich nicht...wenn man das bike in "normaler lage" hat, dann hilft sogar meister gravitation beim laufradausbau mit....

und was tut ihr dann im gelände (bzw. auch in der wohnung)? einfach das radl hinlegen? und "hoffen", dass das schaltwerk oder die bremsscheibe ja nicht beleidigt sind nachher???

Geschrieben

Müssen wir uns hier ernsthaft darüber unterhalten wie man ein Hinterrad ausbaut???

Im Geläde wird das Hinterrad ausgebaut und der Boch auf den Boden gelegt! Ist ein Mountainbike und kein rohes Ei! Warum soll es das Schaltwerk verbiegen? Legst es halt auf die andere Seite!

Geschrieben

i bin ja scho still. :zzzz: ....

anderes: mein neues epic ist ja viel zu "schwer" - also nächstes jahr wird getunt was der geldbeutel dann hergibt :D

aber nachdem ich mich ja nicht wirklich am bike umeinanderschrauben trau :s: .... jetzt kenn ich halt das gewicht der einzelnen teile nicht...

nachdem ja eh einige specialized-eigenprodukte (z.b. lenker) verbaut sind, dachte ich mir, schreibst denen ein email. die sollten ja wissen, was ihre eigenen teile wiegen. (zumindest einen lehrling damit beuaftragen und dann gleich in ihre datenbank reinschreiben)

hier die antwort:

"Sounds like a great project! Unfortunately, I don't have the weights for those parts. Sorry."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...