üawhr Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Hier im BB (wo man's erfährt) bin ich auf den Ultra-Lauf vom Resnik im Wiener Stadtpark gestossen (vom Gatschbiker war der Tipp). Die 12 Stunden hab ich mir gedacht wären leiwand. Hab ich mich halt angemeldet, weil warum nicht, im Winter sind eh die langen, gemütlichen Läufe am Plan. Dann am 30. zum letzten mal in der Arbeit, wollt ich um 16:00 heimgehen, Kohlenhydrate futtern, viel trinken, schlafen, normale Wettkampfvorbereitung halt. Nur leider haben wir ein Problem mit einer Datenbank eines unserer Kunden bekommen, war nyx mit heimgehen. Wieder mal die Nacht durchgehackelt (27 Stunden, 2 Packeln Lucky Strike, Kaffee, Pizza), am Vormittag kurz heim, die Laufsachen holen und ein paar Nudeln frühstücken, und dann ab in den Stadtpark (idiotisch, ich weiss). Um 12:00 mittag war der Start für die 12-Stunden-Läufer (die 24er hatten da gerade Halbzeit). Wir waren zu viert, zwei deutsche, ein weiterer Österreicher und ich. Mein ursprünglicher Plan war ein 6er Schnitt (6 min pro km), das ist GA1 mit Puls 140 normal, das kann man ja ewig laufen. Die Strecke war 800 Meter lang, schneebedeckt und rutschig. Auf den ersten Runden war die Zeit OK, nur der Puls halt ein Bisserl zu hoch: immer so um die 170, das lauf ich normal beim Marathon. Zuerst hab ich geglaubt, die Polar ist schuld, die zeigt am Anfang immer zu viel an, dann hatte ich den Autoschlüssel in Verdacht, der war im Brusttaschl und hat ja auch so eine kleine Batterie drin, das wars aber auch nicht. Na egal, ist ja ein Wettkampf, also Wurscht. Bereits nach einer Stunde hatte ich Schmerzen im linken Oberschenkel, nach 2 Stunden in beiden. Ich vermute auf Grund des veränderten Laufstils (loser Untergrund). Dass Schmerzen kommen würden wusste ich ja, aber jetzt schon? In Folge der Super-Vorbereitung war ich zu diesem Zeitpunkt schon auf Plan B unterwegs: einfach den angepeilten Schnitt halten, solange es geht und dann aufhören. So ging's dann die ersten 4 Stunden dahin, dahin waren auch die beiden Deutschen Kollegen.... Essen und Trinken war ein kleines Problem, da meine Betreuer (Glatzi und Ferdi) noch nicht da waren (haben sich am Vorabend ein Bisserl verplaudert), und ich alles selber machen musste (Tee einschenken, Gels anwärmen, die bei Umgebungstemperatur nicht aus Packung zum zuzeln waren) das bringt einen irgendwie total aus dem Rhytmus. In der 5. Stunde kamen dann zwei Freunde vorbei (Danke Margit&Thomas), mit denen ich nicht gerechnet hatte, erzählten mir das von den anderen Wapplern (die sich versoffen hatten), und machten eine zeitlang die Betreuung. Ich war mittlerweile auf Plan C unterwegs, da ich den 6er Schnitt nicht mehr halten konnte, aber auch noch nicht aufhören wollte: Einfach langsam dahintrotte(l)n und schauen was passiert. Irgendwann kamen dann meine Betreuer doch noch, nach einer herzlichen Begrüssung ("Es Oaschlecha!") nahmen diese auch prompt ihre Arbeit auf: Essen und Trinken herrichten, mir geben, eine zeitlang mitlaufen und die Trinkflasche halten, moralisch aufbauen, Wünsche erfüllen, zB. das Telefon raussuchen, SMS vorlesen, mein Auto gscheit einparken, damit ich nachher nicht so weit gehen muss, trockene Haube rausholen, uvm. Jetzt gings mir wieder halbwegs gut, drum hatte ich nyx dagagen, dass die Jungs unbedingt auf ein Bier gehen mussten (Reparatur). Das war leider ein Fehler, denn die kamen dann ewig nimmer daher. Folge: absoluter Tiefpunkt. Ich war dem Aufgeben niemals in meinem Leben näher als zu dieser Zeit. Bin einmal eine Runde gegangen (dauert über 10 min.) hab weitergekämpft bis zur 100. Runde, mich dann sogar niedergesetzt (5 min.) und Tee getrunken, eine Semmel gegessen und überlegt, was nun zu tun sei. Bin zum Entschluss gekommen, noch 6 Runden anzuhängen, das wären dann 84,8 km, also 2 Marathons, damit würde ich leben können. Am Beginn der 103. Runde traf ich dann den schnelleren der beiden deutschen Mitbewerber, der war in der 100. Runde Was war passiert? Na überzockt hams, die Jungs, und mussten eine Pause einlegen (in der Box verliert man das Rennen, weiss ich aus meiner Rennfahrer-Zeit). Dann waren plötzlich meine Betreuer(Sabine, Glatzi & Ferdi) auch wieder da und alles war gut. Ich musste nur noch schauen, dass mich der Kollege nicht 3 x zurück-überrundet, und würde mein erstes Rennen gewinnen. Ab jetzt war alles "ganz leicht", ich musste nur etwas sagen, und 6 min. später (nach einer weiteren Runde) war es geschehen. Ausserdem lief ich fast keine Runde mehr allein, ausser ich wollte es so. Mittlerweile waren auch noch Inge, Renate & Karli gekommen, sowie später dann Sabine & Herbert, ein richtiger Fanclub also, der mich jede Runde aufs neue motivierte. Ich bin dann zu den Klängen der Bummerin, die auf Grund der Kracher leider nicht zu hören war, die 127. Runde durch den hell erleuchteten Stadtpark gelaufen, und hab den ersten 12 Stunden Silvesterlauf von Wien mit 101,6 zurückgelegten Kilometern gewonnen. Dann ab ins Marriott zum Duschen und in den Whirl-Pool, in dem würd ich jetzt noch liegen, wenn ich nicht so einen Hunger & Durst gehabt hätte, Silvester-Buffet und Siegerehrung ebendort, dann noch einen Sprung ins Stammlokal und um 05:00 ab in die Heija (den 48er um eine Stunde verpasst) Sollte jemand bis hierher gelesen haben: Gratulation zu dieser Ausdauerleistung d'Ehre Niki Zitieren
irie movemant Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 g´stört aber lässig vorallem die geschichte mit pizza und 2 packerl luckies find ich gut. wenn vorher alles schief läuft und eine gewisse scheiss drauf mentalität entsteht kommen manchmal die besten rennen. (erinnert mich an theiss) Zitieren
steve4u Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Gratuliere, super Leistung! War die Miss. Ferrari (Manu Resnik) auch dabei, ich mein bei den 24h Läufern?? Zitieren
üawhr Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Geschrieben 2. Januar 2006 @irie: wegen Theiss: da hätt ich ja die 12h geplant ghabt, aber das ist ja eher eine sitzende Tätigkeit, vll sollt ich die 24 ???? @steve: Ja, 127 km Zitieren
kchris Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 g´stört aber lässig kann mich da nur anschließen... Zitieren
Lena Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Super Leistung, Niki Und gestört find ich das nicht - eher genial - und Gratulation!! Außerdem bringt das viiiiel für unseren Wintercup Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 @üawhr: Genialer Bericht!!!!!! Zitieren
spidermike Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 @üawhr ...und wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Bei deinem Bericht kann man die Schmerzen so richtig mitfühlen... Auf jeden Fall eine TOP Leistung! Gratulation! Zitieren
mexximum Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 respekt - vor der leistung und dem bericht Zitieren
Gast Ferdltant Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Zu dieser bravourösen Leistung bleibt nur kein Kommentar, denn "Wo alle Worte zu wenig wären, dort ist jedes Wort zuviel!" Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 GEIL! nächstes jahr mach ich auch mit! :bounce: Super Sieg, Super Leistung. Whirlpool! Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Kann mich da den vorigen Meinungen nur anschließen: Bin 1 x eine Marathondistanz gelaufen - jeder km darüber hinaus ist für mich unvorstellbar - Hochachtung!!! (Und das bei der Kälte *brrr*) Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 So wos schofft nur a echter Kurtuloge! Jahrelanges Training in Ausdauerdisziplinen die die meisten Sportler hier an Board nur vom hörensagen kennen. Niki, bin schwer begeistert! LG Paul Zitieren
Buglbiker Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Gratuliere !!!! Super interessanter Bericht lg.Buglbiker Zitieren
24hFreak Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Ausgezeichnete Leistung! Nur beim nächsten mal andere (zuverlässigere) Betreuer auswählen ! Gibts dazu irgendeine Homepage im Netz? Auf da Seite vom Resnik XTreme Team steht noch nix darüber. Gratulation , LG Steve Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Lässiger Bericht, ich gratuliere ganz herzlich!!! LG Manuela Zitieren
üawhr Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 Auf da Seite vom Resnik XTreme Team steht noch nix darüber. Die würden wem brauchen, der ihnen das (gratis) macht, ihr bisheriger webmaster ist ihnen abhanden gekommen. Aber ich hab eine Ergebnisliste. @all: Danke für die Blumen D'Ehre NikiErgebnisse 31.12.2005.xls Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 lt ergebnis liste ein ziemlich "kamerales" event ...aber vl auch besser so, auf 800m auf jeden fall möcht ich dem niki an dieser stelle meine HOCHACHTUNG entgegenbringen wir alle sind (ob hobby oder extrem, aber) sportler. doch so eine leistung ist wirklich was besonderes Zitieren
üawhr Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Geschrieben 29. Dezember 2006 GEIL! nächstes jahr mach ich auch mit! :bounce: Hi Eleon, wir sehen uns dann am Sonntag, allerdings probier ich heuer die 24h Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi Eleon, wir sehen uns dann am Sonntag, allerdings probier ich heuer die 24h ICH BIN DORT kurz zuschaun Zitieren
irie movemant Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 g´stört aber lässig gemäß dem yin/yang prinzip laufen einige koma patienten im winter kurz (krems), einige lang, soll heissen dass ich am 31. um 18h am start stehen werde (die fahnen der komapatienten hochhalten)! gelaufen wird mit nina in einer 6h 2er staffel! ziel: siegen!!!! irgendwas zwischen 70-80km laufen! von 2 marathons in 6h träumen! nach dem ersten glas sekt net sofort tot umfallen! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 gemäß dem yin/yang prinzip laufen einige koma patienten im winter kurz (krems), einige lang, soll heissen dass ich am 31. um 18h am start stehen werde (die fahnen der komapatienten hochhalten)! gelaufen wird mit nina in einer 6h 2er staffel! ziel: siegen!!!! irgendwas zwischen 70-80km laufen! von 2 marathons in 6h träumen! nach dem ersten glas sekt net sofort tot umfallen! die nina wird dich schon rausreissen! Zitieren
unerlaubte Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 ist es möglich vor ort zu melden? am 31. selber? Zitieren
Nintscha Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 die nina wird dich schon rausreissen! zumindest anschließend am sektbuffet... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.