Zum Inhalt springen

HAC4 Pro Plus-Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe heute ein Schreiben an Fa. Ciclosport gesandt, dass wie folgt aussieht:

 

Reklamation

HAC4 Pro Plus-Steckverbindung; Lenkerhalterung

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei dem am 11.01.2006 bei Firma ….. (s. anl. RG-Kopie) gekauften HAC4 Pro Plus gibt es folgende Probleme:

 

1. Lenkerhalterung

Hier ist der Sockel auf der einen Seite –beim Versuch- die Halterung des HAC4 Pro Plus aus der Lenkerhalterung vom Fahrrad abzunehmen, abgebrochen!

Es ist schier unmöglich, die Halterung –ohne Anwendung von Gewalt- vom Lenker herunter zu nehmen!

Grund wird hier sicherlich sein, dass durch die Fixierung der Lenkerhalterung mit den Kunststoffstreifen eine derart hohe Spannung auf der Rundung der Kunststoffhalterung liegt, dass ein “Abziehen” der eigentlichen Halterung vom Sockel nicht mehr möglich ist.

Diese Halterung scheint zu instabil zu sein!

2. Die Aufnahme der Steckverbindung des Trittfrequenzkabels stellt sich m.E. nach als sehr problematisch dar!

Hier sind 2 Stifte vorgesehen, die viel zu labil in der Aufnahmeführung vorhanden sind.

Es kommte leider immer wieder zum Verbiegen dieser Stifte, sobald man den Stecker in die Aufnahmebuchse schiebt!

Hier wären sicherlich “starre” Aufnahmekontakte für die Steckverbindung sinnvoller!

3. Die Verbindung zwischen Stecker des Trittfrequenzkabels und der Lenkerhalterung ist ebenfalls nicht fest genug!

Hier kommt es zum Ablösen der Steckverbindung während der Fahrt bei schlechteren Straßenverhältnissen!

 

Da ich eigentlich ein großer Anhänger Ihrer Ciclosport-Produkte bin, ist es mir in diesem geschilderten Problemfall unverständlich, wieso bei dieser Halterung derart gravierende Konstruktionsfehler begangen wurden!

 

Ich denke, dass ich hier kein Einzelfall bleiben werde, der mit diesen Problemen konfrontiert wurde.

 

Ich möchte Sie höflich bitten, mir die an Sie gesandten defekten Teile gegen neue kostenlos auszutauschen.

 

Außerdem wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich über eine evtl. von Ihrem Haus vorgenommene Konstruktionsverbesserung der Lenkerhalterung informieren könnten, bzw. die dann modifizierte Halterung zusenden würden!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie sich hier die entsprechende Reaktion seitens Ciclosport darstellen wird!

 

MFG

Kläuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Warum macht ihr das eigentlich alles selber und nicht euer Händler?

 

Habe ich mir auch schon gedacht!

 

Nun einmal ein Lob an Ciclosport: sie haben mir trotz abgelaufener Rechnung den Sender einmal getauscht. Finde ich auch recht okay.

Ich hoffe die armen Ciclo Leute bekommen ihre Qualitätsprobleme in den Griff. Das kann's ja wirklich nicht sein. Ob sie das überhaupt überleben? Dieextrem üble Nachrede in geradezu jedem Forum tut denen bestimmt nich gut. Da haben se einiges wieder gut zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erkläre mir mal deinen Humor. Ich möchte doch auch so gerne mitlachen :mad:

Was ist an diesem Problem denn so komisch, dass du dich nur noch abhaust (was dieser Ausdruck auch immer bedeuten mag) :confused:

Abhauen heißt auch sich abpecken ...

 

Und wenn ich mir was um knapp 300 Euronen kaufe, nehme ich alle Trümmer aus der Packung und schau mir alles genau an ... hab ich auch beim VDO um 40,-- gemacht .... aber im nachhinein dann solche Briefe an Ciclosport schreiben, finde ich schon eher peinlich ... .aber warten wir mal auf die Antwort :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah...Du gehst also her, reißt alle Polybeutel auf, nimmst die Einzelteile raus, steckst diese dann zusammen und prüfst alles auf Festigkeit und Haltbarkeit? Falls es dann nicht Deinen Vorstellungen entspricht, läßt Du alles, angebrochen wie´s dann nun mal ist, bei Deinem Händler und sagst NEIN?? :f:

Du bist ja wirklich ein ganz schlauer Bursche :) . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei letzten Tacho wars so, da hat sogar der Verkäufer alles aufgemacht, auch weil er sich nicht sicher war, ob dies die Lenker- oder Vorbauhalterung war ... außerdem haben die Hersteller meist eine Infowand mit ausgestellten Dummies ... ;)

 

Trotzdem! Ein 300 Euro Radltacho darf sich so etwas nicht leisten, Punkt.

 

Der Kunde sollte der letzte sein der durch schlampiges Engineering bestarft wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zwar euren Ärger verstehen aber ich kann ihn GsD nicht teilen!

 

ich habe ebenfalls den neuen PRO und kann mich eigentlich nicht beschweren. Soweit ich das bisher sehen und spüren konnte, ist die Trittfrequenzhalterung/aufnahme die gleich wie beim Vorgänger.

Da hatte ich bei xyz Kilometer kein einziges Problem.

 

Was die Lenkerhalterung betrifft, so kann ich bisher auch nicht klagen, muss aber schon sagen, dass ich auf die ersten richtigen "Ausfrahrten" warten möchte (Stilfserjoch, Kühtai,...), wo es etwas rumplig werden kann.

 

wünsche auf jeden Fall allen, die Probleme haben, dass sich diese im Guten mit Ciclosport lösen lassen und dass beim Beginn der Saison alle so richtig zufrieden sein können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Die Trittfrequenzhalterung/aufnahme ist beim HAC4 Pro Plus m.E. nach gegenüber der alten Version zum HAC4 verändert worden.

 

Der alte HAC4 hatte ja keine Steckverbindung vom Trittfrequenzkabel zur Lenkerhalterung, wie jetzt beim HAC4 Pro Plus; sondern dieses Kabel war "fest verschweißt" mit der eigentlichen Lenkerhalterung.

Hier gab es demnach auch kein Problem einer Datenunterbrechnung.

 

So war es jedenfalls bei meinem zuletzt vorhandenen HAC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaeuschen, ich hab meinen HAC4 plus (ohne "Pro") im November letzten Jahres gekauft. Da ist auch schon so ein "Stecker" dran, bzw das was ein "Stecker" sein soll, aber eine Krankheit ist. Ich kanns immer noch nicht fassen wie man solch einen unglaublich labberigen und verbiegungsanfaelligen Murks da ranbauen kann :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jungs, hoffe eure reklamationen lösen sich in wohlgefallen auf.

 

hab mir gestern einen "Ciclosport HAC4 PRO Plus Fahrradcomputer mit Pulsmesser" bestellt und hab scho ein irrsinnig schlechtes gewissen bez. möglichen fehlkauf, aber i werde damit nur ein radl bedienen und hin und wieder joggen gehen, hoffe der hält das aus. aber das gebotene leistungsspektrum und seine popularität drängen einen den kauf fast auf.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

nachdem ich -wie bereits oben beschrieben- die HAC4 Plus Pro-Halterung am 16.01.2006 an CICLOSPORT zurückgeschickt hatte, kam gestern bereits eine neue Halterung kostenlos im Umtausch per Post!

Das bezeichne ich als sehr guten Kundenservice!

Einziger Wehrmutstropfen:

auf mein Schreiben wurde keine kurze schriftliche Info gegeben.

Ich denke aber, dass die Serviceleute von CICLOSPORT im Moment genug mit den Reklamationen zu tun haben.

Warten wir mal ab, ob demnächst auch eine neue Variante für die Halterung herausgebracht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh, wenn ich auch so etwas Positives wie Kläuschen berichten könnte.

Meine Halterung kam gestern auch zurück. Den Hinweis von Ciclosport "repariert zurück" kann ich leider nicht bestätigen...da wurde gar nix gemacht, denn das Problem besteht nach wie vor. Ich könnte echt :k: .

Somit ist, wie ich ja bereits gesagt habe, das Thema Ciclosport für mich erledigt. Den Tacho gebe ich heute wieder an meinen Händler zurück und kaufe mir ein Alternativprodukt mit einer ansprechenden Halterung.

Soviel zu diesem Thema.

Ich hoffe, dass alle "Neubesitzer" nicht solches Pech haben wie ich.

Viele Grüße vom Staufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
hi jungs, hoffe eure reklamationen lösen sich in wohlgefallen auf.

 

hab mir gestern einen "Ciclosport HAC4 PRO Plus Fahrradcomputer mit Pulsmesser" bestellt und hab scho ein irrsinnig schlechtes gewissen bez. möglichen fehlkauf, aber i werde damit nur ein radl bedienen und hin und wieder joggen gehen, hoffe der hält das aus. aber das gebotene leistungsspektrum und seine popularität drängen einen den kauf fast auf.

 

lg

 

und wie sind deine erfahrungen mit dem hac4 pro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast arbmeister

Ich wäre für eine Entcheidungshilfe recht dankbar: Es würde mich interessieren ob jemand den HAC4 PRO Plus überhaupt empfehlen kann oder nicht? Nach dem was ich so lese, habe ich allerdings kein gutes Gefühl.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss das Thema leider wieder hervorkramen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

In letzter Zeit hab ich das Problem mit meinem HAC4 Pro Plus das fast immer,

wenn man die Aufzeichnung starten will(OL/UL),

die Anzeige "4P Ciclo" erscheint und dann die Einstellungen auf irgendwann zurückgesetzt werden.

 

Das tolle daran ist immer wenn ich das Ding am Bike habe funkt es nicht, aber wenn ich die Aufzeichnung zu Testzwecken starte funkt es zu 90%.

 

An den Tasten selbst dürfte es nicht liegen, da bei OL die Akustik ein bzw. ausgeschalten wird und bei UL eben diese 4P Ciclo erscheint, nur beide gleichzeitig ergeben meistens dieses Problem.

 

Firmwareupdate wird nicht viel bringen, da die letzte aktuelle Version irgendwann 2006 erschienen ist, ich aber meinen Hac4 erst 2007 gekauft habe.

 

Hat evtl. jemand eine Lösung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...