Zum Inhalt springen

Wohnung in Wien - wo am besten zum Biken?


jives
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was is eigentlich mit den bezirken innerhalb des gürtels?

7-8-9 oder so?

 

sg

Ich hab zehn Jahre im 9. gewohnt, allerdings sind dort die Preise derart gestiegen, als ich ne größere Wohnung gesucht habe (mehr als 1oo Quadratmeter), war das unleistbar. Von der Anbindung und Infrastruktur sind alle drei Bezirke top, Parkplätze geht so halbwegs im 9., wegen Parkpickerl. Grün kannst vergessen, das gibts ansatzweise im 9. Bezirk. Für Studieren und Job ist es super, ich hab zu Fuss 10 Minuten ins Büro gebraucht, herrlich. Jetzt brauch ich 20 Minuten :D Kurz, der 9. ist sicher mein Lieblingsbezirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer gerne im Pensionisten-Viertel wohnt :devil: - und in der Aufhofgasse 1 Stunde lang Parkplatz sucht :f:

 

Ich würde eher den praktischen Part sehen, d.h. Job, Studium in erster Linie und dann die Freizeitaktivitäten in zweiter Linie ;)

ad1) na da warst aber auch angeheitert, oder? ;) Wohn dort in der Gegend, eine Freundin von mir sogar direkt in der Auhofstraße (am Anfang bei Hietzing) und ich kenn niemanden, der dort je länger als 5 min Parkplatz gesucht hat, ehrlich!

 

ad2) seh ich genauso! Vom Radln ist ganz der Rand von Wien - also bei Perchtoldsdorf - glaub ich am besten. Aber von dort brauchst halt mit den Öffis ca. 40-50min in die Innenstadt - dafür ists halt recht ruhig und grün!

 

Ich wohn im 13. - und zwar direkt bei Schnellbahn, Straßenbahn und Bus - die Lage vom Haus is also echt genialst! Und im Wienerwald bin ich in ca. 10min.

 

Dort bei Döbling, Nussdorf und Floridsdorf ists zwar sicherlich auch recht fein zum Biken (aber imho die Auswahl bei weitem nicht so groß wie ganz unten), aber auch dort dauerts halt ein Zeiterl zur TU.

 

 

Also ich würd zunächst einmal nach anderen Gesichtspunkten entscheiden, wie der NoWin richtig sagt.

 

Aja, und zum Ausdruck Pensionistenviertel: da gibts ein paar junge Pensionisten hier im BB, die dich ganz schön alt aussehen lassen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne im Outback wenn man die Lage betrachtet ... im Süd-West-Zipfel.

 

Zum Karlsplatz z.B. brauche ich 40 Min. und in die Arena 55 Min.

Am Abend ist es tlw. zach nach Hause zu fahren. Insgesamt ist die Verkehrsanbindung aber recht gut (Bim, Bus, S-Bahn). Im Winter ist's mit dem Bus tlw. spaßig - Maurer Berg ist zwar nicht hoch aber wenn es bei uns schneit, dann regnet es tlw. 'noch' in Atzgersdorf, da ist halt Geduld gefragt.

 

Eines muß ich aber sagen, jedesmal wenn ich die Innenstadt verlasse, dann bin ich verdammt froh darüber. Bin es nämlich gewohnt, dass es unheimlich ruhig ist wenn ich am Abend am Maurer Hauptplatz aussteige, kein Dreck auf den Straßen liegt, kaum Leute unterwegs sind und die Luft viel reiner ist (riecht).

 

Maurer Wald und Parapluiberg fast vor der Tür - glaube man findet im ganzen WW auf so engem Raum nichts vergleichbares was die Singletrails angeht, kurz aber knackig. Früher gab es sogar einen Bikeshop (Rad&Tat) am Maurer Hauptplatz. Damals war Mauer ein Bike-Mekka und auch viel mehr los im Wald ...

 

Aber genug der Werbung - ich liebe 'meinen' Randbezirk http://www.jackrussell.ch/images2/07img/smilies/guck.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bin da aufgewachsen und kann mir nix anderes vorstellen.

 

Wohne gleich in der Nähe des Donauzentrums.

Infrastruktur genial und trotzdem siehst noch auf jeder Ecke einen Baum oder eine Wiese.

In den Straßenschluchten der inneren Bezirke würd ich an depressiven aufreissen :(

Wennst dir die Öffentlichen wirklich antun willst bist mit der U1 in 15 min. in der Stadt.

In 6min bin ich auf der Alten Donau um eine Runde ums Gänsehäufel zu laufen.

Mit dem Radl sinds 10min und ich bin auf der Donauinsel mit Verbindung, Lobau, Bisamber, Kahlenberg, Weinviertel, oder ich fahr gleich hinten rum ins Marchfeld.

 

Zur Zeit stöbere ich ein bisserl wegen einem Haus in Langenzersdorf oder Bisamberg, is a nette Gegend.

 

Und ja, ich arbeite in Brunn am Gebirge also genau am anderen Ende der Stadt kann mich aber trotzdem nicht von Transdanubien losreissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bsten Du wohnst in Tulln so wie der BOSCHL, mit der Schnellbahn in 21 Minuten in Wien und min Radel bist überall gleich ! :D

 

Oder wie meine Freundin im 9. Rögergasse, einmal abbiegen bist am Donaukanal in wenigen Minuten in der City usw., nur die Tiefgarage kostet ihr haltzwischen 100 - 130 im Monat ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bsten Du wohnst in Tulln so wie der BOSCHL, mit der Schnellbahn in 21 Minuten in Wien und min Radel bist überall gleich ! :D

 

Oder wie meine Freundin im 9. Rögergasse, einmal abbiegen bist am Donaukanal in wenigen Minuten in der City usw., nur die Tiefgarage kostet ihr haltzwischen 100 - 130 im Monat ! :rolleyes:

 

 

Nachdem wir grad erfahren haben, dass irgendso ein Sack in dem Haus im 14. wo die Wohnung ist 3 (!) Parkplätze gekauft hat und es zu "unserer" Wohnung, die wir in Betracht gezogen haben, keinen Parkplatz mehr gibt ( ja gut, der vermietet die 2 die er zuviel hat, aber das ist ja dann pure Abzocke :mad: ) :mad:

 

Die im 9. wird erst in 6 Monaten fertig und hätte einen genialen Parkplatz dabei, nette Öffi- Verbindungen, Uni Nähe, DRW Nähe ... :love:

Tiefgaragenplatz wäre dann gekauft, nicht gemietet, weil die Vermieten machen ja einen Riesengewinn wenns weitervermieten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad1) na da warst aber auch angeheitert, oder? ;) Wohn dort in der Gegend, eine Freundin von mir sogar direkt in der Auhofstraße (am Anfang bei Hietzing) und ich kenn niemanden, der dort je länger als 5 min Parkplatz gesucht hat, ehrlich!

Kommt dann ev. auf die Uhrzeit an, ich hab geschäftlich oft in der Gegend zu tun gehabt, 30 Minuten kreisen war normal :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boschl

 

Das wär nett - tät mich interessiern - 90 m² - :love:

 

Naja dort ist es so

Parkplatz kostet wenn man ihn kauft € 15.000 (der im 14. - der im 9. kostet gekauft eh mehr) - das wären Miete im Monat € 45 - nur wird der das Doppelte verlangen, wir schätzen so an die € 90 - € 100 im Monat.

Außerdem kann der den Mietvertrag kündigen, Miete erhöhen, uns den gschissesten Platz von allen dort geben und so.

 

Pro Wohnung 1 Platz, der der die teuerste Wohnung gekauft hat, hat aber 3 Parkplätze dazugekauft - und nachdem er so viel Geld in die Wohnung invenstiert hat, haben die ihm 3 Plätze geben :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boschl

 

Das wär nett - tät mich interessiern - 90 m² - :love:

 

 

Ich denk mir gerade dass doch noch einige Möbel drinnen sind, die Küche sicher ist aber eine neue mit allem schnickschnack, zudem einige Schrankeinbauten am Gang usw., alles aber vom Tischler und schaut super aus bzw. nicht älter als 5 Jahre. Er hat eine Raumausstatter Firma deshalb alles sehr Geschmackvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich eh gut an :love:

Und außerdem ist die Größe ein Traum -aber ich denk, dass sich das in Kombination mit 9. Bezirk auch im Preis wiederspiegel wird.

Nur wenn i dann lange dort wohnen mag, dann soll's was gscheits sein und nichts was ich nur wegen des Preises nehm.

Ansich hätt ich mir gedacht, eine neue Wohnung, aber wenn's so ist - Stil muss schon rein - ich hätt ja schon so viele Ideen das ist nicht mehr fein. Aber bis das alles mal Händ und Füss hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...