Zum Inhalt springen

Wohnung in Wien - wo am besten zum Biken?


jives
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... der Zufall will hat er gerade angerufen wegen Obertauern fahren.

 

So die Wohnung hat 96m² und ist mit dem Möbeln wie geschriebn, auch im Wohnzimmer ist ein Verbau von einem Italo Designer er würde das drinnen lassen, überall Parkett und Fliesen und kleiner Balkon inkl. Garagenplatz. Angeblich wennst Wienerin bist gibts auch eine Förderung von 25 T€, VB 220 T€ so schauts aus. Bei Interesse geb ich Dir die Daten ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. und 23. !!!! maurer wald, perchtoldsorfer haide, etc ... und schöne gegend is es auch grossteils (im gegensatz zu transdanubien) ;)

 

Würd dir ebenfalls den 23ten oder 13 empfehlen, Anninger is auch nicht weit von hier. Und der Bezirk selbst ist auch noch einigermassen "grün" :jump: und bewohnbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit stöbere ich ein bisserl wegen einem Haus in Langenzersdorf oder Bisamberg, is a nette Gegend.

hast im lotto gewonnen? oder werfen die englandreisen soviel ab? is ja echt kriminell, was derzeit dort für preise sind. da ziehen auch nur mehr ärzte und anwälte hin (und die einheimischen stöhnen ein bisserl über diese neureichen wichtigtuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Jahre habe ich im 22. gewohnt - das war zwar zum Laufen echt super (Alte Donau), und die Infrastruktur war auch schwer ok (Donauzentrum/U1 fast vor der Haustür, Fahrzeit ins Büro nach Simmering 10min mit dem Motorrad).

Zum Biken war's mir aber zu mühsam - Anschluß an die Donauinsel war zwar ganz ok, aber bis zum Bisamberg oder Kahlenberg/Leopoldsberg war's dann doch noch ein Stückerl. In einer schnellen Abendrunde einen Berg einzubauen war für mich zeitlich nicht möglich.

 

Jetzt wohn ich wieder im 21. wo ich auch aufgewachsen bin (Eltern sind ausgezogen :p ), und dort hab ich hinterm Haus den Marchfeldkanal, Bisamberg, Feldwege,...

Den Asphaltanteil kann ich so sehr niedrig halten, und wenn ich's drauf anleg, fahr ich um 7 daheim weg, 2mal auf den Bisamberg, und sitz um 8 geduscht vorm Fernseher :D

 

Vielleicht kommt auch irgendwann einmal ein Stadtplaner auf die Idee, einen Radweg zwischen Groß Jedlersdorf und Donauinsel zu bauen, dann bin ich auch superflott auf den beiden Hügeln auf der anderen Seite der Donau.

Jetzt dauert's halt etwas länger, weil ich nicht mit dem Rad über die Brünnerstraße fahren will :rolleyes:

 

Ein Nachteil ist die öffentliche Anbindung - die U-Bahn wird seit 23 Jahren versprochen aber nicht gebaut, die S-Bahn ist 1,5km weg und speziell im Winter nicht sehr zuverlässig.

 

@pagey: Banause :l:

 

 

@GrazerTourer:

Wenn die Wohnung halbwegs was gleichschaut, sind 200K eh nicht so schlimm für 90m².

Besser gesagt - schlimm ist es schon, aber leider voll im Rahmen.

Ich wollt mir jetzt eigentlich auch eine Wohnung kaufen wie ich nach Wien zurückbin - aber unter 180k hab ich nichts gefunden. Und ich hab eher in der Gegend 50-65m² gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich fürs RR-Training zu empfehlen? Schnell aus der Stadt draussen sollte man sein, trotzdem schnell auf der Uni (WU). Am besten wär hald ein Gebiet, wo man bevorzugt flach fahren kann...

Wie lang hast denn vor zu studieren?

Weil eventuell sollte man schon den WU-Neubau berücksichtigen :D:D:D

 

Die WU liegt eh super. Da hast gegenüber auf der anderen Seite vom Donaukanal den 20. Bezirk der noch halbwegs günstig ist, hinter der WU hast den 9. Bezirk der nicht ganz so günstig aber dafür auch ganz nett ist. Und übern Donaukanal bist schnell am Donauradweg und auf der Donauinsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich fürs RR-Training zu empfehlen? Schnell aus der Stadt draussen sollte man sein, trotzdem schnell auf der Uni (WU). Am besten wär hald ein Gebiet, wo man bevorzugt flach fahren kann...

 

entlang der donauinsel und des donaukanals. in nussdorf und floridsdorf hast den vorteil, dass du sehr schnell aus der stadt draussen bist und donauradweg fahren kannst, oder wenn dir das dann zu fad wird ins tullnerfeld und ins weinviertel. da hast dann wind oder hügel, je nachdem oder in den wienerwald, da gibts dann ein paar hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bist schnell auf der insel und damit beim bisamberg bist aber auch sehr schnell am kahlenberg und in klobur, und mit der u4 bist von der friedensbrücke gschwind an der tu, und im 20. kann man sich das wohnen wahrscheinlich auch noch leisten, zum laufen hast den donaukanal und den augarten.

 

jetzt hast wien bald durch wenn noch ein paar posten ;) macht deine entscheidung auch nicht leichter :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast im lotto gewonnen? oder werfen die englandreisen soviel ab? is ja echt kriminell, was derzeit dort für preise sind. da ziehen auch nur mehr ärzte und anwälte hin (und die einheimischen stöhnen ein bisserl über diese neureichen wichtigtuer)

Pfah, bin ich froh, dass ich aus dem Kaff weg bin! L.E. ist ja schon echt schlecht dran mit der Anbindung an die Öffis, und Bisamberg ist ja überhaupt arm dran! "Fußweg Bahnhof Bisamberg, 20 Minuten" - na yippe! :f: Nein danke, also als Arzt im Ruhestand von mir aus, aber als Jugendlicher... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfah, bin ich froh, dass ich aus dem Kaff weg bin! L.E. ist ja schon echt schlecht dran mit der Anbindung an die Öffis, und Bisamberg ist ja überhaupt arm dran! "Fußweg Bahnhof Bisamberg, 20 Minuten" - na yippe! :f: Nein danke, also als Arzt im Ruhestand von mir aus, aber als Jugendlicher... :k:

 

der professor is ja eh kein jugendlicher mehr :devil:

eine freundin von mir wohnt 100m neben dem bahnhof - das geht, da bist schnell in wien. bleibt halt nur alle 1/2h ein zug stehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...