NoWin Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 ...und ich bin wiedermal gescheitert... :s: :( .... so a sch.... verdammten glimmstengel - ich komm nicht weg! grrrr.... Du Dodl ... ich hab dir gesagt, du sollst dich an die Anweisungen halten :s: :s: Nochmal von vorne ... das funktioniert, frag den NoPain Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Du Dodl ... ich hab dir gesagt, du sollst dich an die Anweisungen halten :s: :s: Nochmal von vorne ... das funktioniert, frag den NoPain hmmm... ich glaub ich muß nochmal lesen!! - habs einmal gelesen und die cd zweimal gehört!! --wahrscheinlich hatte ich´s zu eilig und hab beim lesen gehudelt! Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 hmmm... ich glaub ich muß nochmal lesen!! - habs einmal gelesen und die cd zweimal gehört!! --wahrscheinlich hatte ich´s zu eilig und hab beim lesen gehudelt! Net hudeln, lieber 1 Tag länger Noch-Raucher (und dann ewiger Nicht-Raucher). Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 Net hudeln, lieber 1 Tag länger Noch-Raucher (und dann ewiger Nicht-Raucher). Genau, Richtig. SboardX, mach da keinen Streß deswegen. Das es ohne Rauchen geht hast ja schon erlebt und warum sollte es diesmal nicht auch funktionieren. Des wird scho. Zitieren
Elmar Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 ...dann hab ich´s jetzt mal auf biegen und brechen versucht - ging 1 monat gut ...dann hab ich auch noch einen tip (buch - aber nicht a.carr) vom nowin bekommen - hat auch nicht gewirkt... Du bist anscheinend ein schwieriger Fall und hast (noch) nicht die richtige Einstellung. Zitieren
buffalo Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 .....nach 15 Jahren (dauer tganz schön lang, den Körper zu entgiften - DAS sollte zum Nachdenken anregen!!!) ist man auf dem Stand als hätte man nie geraucht...... Woher hast du diese Zahl? Laut meinem Hausarzt ist dies bereits nach 7 Jahren so. LG buffalo Zitieren
Isa_tu Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Woher hast du diese Zahl? Laut meinem Hausarzt ist dies bereits nach 7 Jahren so. LG buffalo *hüstel* ich bin Ordinationshilfe bei einem Pulmologen (Lungenfacharzt) - deshalb. Zitieren
Elmar Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 15 Jahre Also eigentlich hab ich mich schon am ersten rauchfreien Tag besser gefühlt und jetzt nach bald 2 Jahren gehts mir spitze! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 15 Jahre Also eigentlich hab ich mich schon am ersten rauchfreien Tag besser gefühlt und jetzt nach bald 2 Jahren gehts mir spitze! ....ja, das belegen auch Studien - dran bleiben und NICHT rückfällig werden Zitieren
adal Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Geschrieben 15. Januar 2006 Woher hast du diese Zahl? Laut meinem Hausarzt ist dies bereits nach 7 Jahren so. LG buffalo Und mit einiger Überlegung kommt man drauf, dass derartige Statistiken nur ein Durchschnittswert ohne Aussage sind. Mancher wird 30 Jahre später noch einen durchs frühere Rauchen verursachten Lungenkrebs bekommen, der nächste wird trotz Rauchen 113 Jahre alt ... Fakten sind: 1. Rauchen schädigt - kurz und langfristig 2. Mit dem Rauchen aufhören nützt dem Körper langfristig, kann aber kurzfristig auch unerwünschte Nebenwirkungen haben; bei sehr schlechtem Allgemeinzustand, kann ein kalter Entzug auch kurzfristig so schaden, dass man langfristig nicht mehr erlebt. Bei gesunden jungen Rauchern sind die - selbst durch den kältesten Entzug verursachten - Nebenwirkungen vernachlässigbar (medizinisch, psychisch mögens für sensible Naturen problematisch sein), Puls, bissi Nachtschweiß, bissi Übelkeit, eimal ordentlich peckt vom Fahren oder ein Vollrausch sind schlimmer. 3. Die Wahrscheinlichkeit an einer durch (frühere) Rauchen verursachten Krankheit zu erkranken sinkt mit jedem abstinenten Jahr. Ob der Durschnitt jetzt bei 7 oder 15 Jahren liegt, ist insofern egal, als bereits nach 1-2 Jahren die Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert ist. Wichtiger als die Jahre (die individuell eh nicht zutreffen) ist viel mehr, dass man aufhört, solange man noch gesund ist. Wenn die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) einmal angefangen hat, kriegt mans kaum noch "auf Null". Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit dem Aufhören (da ich nie angefangen hab), denk mir, dass ein kalter Entzug ohne Tricks und Hilfsmittel jedenfalls am "coolsten" ist. Mir haben immer die imponiert, die is offene Packerl mit dem Feuerzeug am Tisch liegen lassen habn und einfach nicht mehr geraucht haben. Ich mein - Rauchen kann man eh nur im wachen Zustand und da kontrolliert ja letztlich doch der Kopf die Finger. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 .......kontrolliert ja letztlich doch der Kopf die Finger. Genau, die Sucht spielt sich im Kopf ab und genauso wird die Sucht auch erfolgreich beendet, im Kopf. Bei mir vor beinahe einem Jahr nach 20 Jahren Rauchen erfolgt. Wenn ich daran denke welch Volltrottel :s: ich war mir die Dinger reinzuknallen Dazu braucht man auch keinen Ersatz wie Pflaster oder Nikorett, denn in dem Zeugs is genauso die Droge Nikotin, halt ohne die chemischen Stoffe im Rauch. Schluß ,Aus, weg mit dem Dreck. Bedauerlich find ich nur, daß mittlerweile die Tabakindustrie die Trendwende mitbekommt und beginnt die Tabakpreise zu senken. DER LINK Welcher "Dealer" senkt schon die Preise wenn die Nachfrage hoch ist ?? lg, GO EXECUTE Zitieren
Der Peter Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Der kalte Entzug *Ennio Morricone Musik aus dem Hintergrund*, ein erlebtes Grauen *Eulenrufe*! Na ich kann das ned bestätigen. Habe mit 15(!) angefangen zu rauchen (ständig). Begonnen mit Nil (10er Packerl), Austria C (mit Spitz), Camel ohne, Rothändle ohne, Jonny ohne, Players Navi Cut, Players No.6 und endlich Gitanes ohne (auch im Maispapier wenn ich bekommen konnte). Fesche Karriere oder? Dann wollte ich (da war ich so 35 oder 36) auf der alten Donau mit Freunden plätschern gehen. Was machts mit die Tschicks auf an offenen kleinen Segelboot? Es ist mir dabei furchtbar auf dem Keks gegangen das Klumpat mit mir herum zu schleppen Hab ich das Zeugs einfach am Ufer gelassen und mir unterwegs gedacht wie mir der ganze Beschaffungsstress am Arsch geht. Also habe ich das Klumpat einfach dort leigen lassen und Ende Gelände. Was ich noch zu Hause hatte hab ich ein paar Wochen später verschenkt. Klingt blöd? War so! Zitieren
Ester Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Kennt jemand ein feines Kaffeehaus (nicht Esslokal) mit einer eindeutig abgetrennten Nichtraucherzone? In Wien, bzw. St. Pölten. Zitieren
klemens Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Kennt jemand ein feines Kaffeehaus (nicht Esslokal) mit einer eindeutig abgetrennten Nichtraucherzone? In Wien, bzw. St. Pölten. In den Starbucks darf man überhaupt nicht rauchen. Ist zwar relativ teuer, aber mir ist es auf jeden Fall lieber, als die traditionellen Kaffeehäuser. Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 ..... im OTTO hat zwar einen grossen nichtraucherbreich,und ist mir gar nicht so verraucht vorgekommen, aber wennst dann nH kommst, kotzt :k: dich an,weil du genauso stinkst, wie wenn du in einer räucherkammer gewesen wärst :k: wie lang müssen wir nichtraucher uns noch herumschlagen mit dem NIKOTINGSINDL :s: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 ..... wie lang müssen wir nichtraucher uns noch herumschlagen mit dem NIKOTINGSINDL :s: söba Glotzertes Gsindl Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 söba Glotzertes Gsindl diese aussage bestätigt wieder(auch wennst jetzt ein NR bist) den rauchern is es doch scheissegal,was wir durch den gestank empfinden.... is des ned super kotzig,wennst 1-2 std weggehst,dich in a lokal setz,und danach feust wia a häusltschik :k: für mich hat sich der lokalbesuch im winter,wieder für einige zeit erledigt! Zitieren
Ester Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 In den Starbucks darf man überhaupt nicht rauchen. Ist zwar relativ teuer, aber mir ist es auf jeden Fall lieber, als die traditionellen Kaffeehäuser. Starbucks mag ich nicht gehen. Lieber ist mir ein privat geführtes - die Ketten haben sowieso genug Kunden. Gibt es überhaupt so eines, mit Nichtraucher"zimmer"? Da lobe ich mir unser Clublokal Koll in St. Pölten! Extra-Zimmer mit striktem Rauchverbot. Jede/R, der sich dort eine Zigarette anzündet, wird vom Kellner "dezent" darauf aufmerksam gemacht, dass das Rauchen hier verboten ist *g* Zitieren
Elmar Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 für mich hat sich der lokalbesuch im winter,wieder für einige zeit erledigt!Jimmy, des hob i scho vor dem winter gewusst, dass ich in der kalten jahreszeit so gut wie nie fortgeh! im sommer sitz ich (meistens) im freien den rauchern is es doch scheissegal...Stimmt, und sie bemerken gar nicht, was sie ihrer umwelt antun. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 @estelar, Jimmy, Elmar & co könnts ihr diskussionen bitte hier weiterführen. im anderen thread sollen wie adal schon gepostet hat nur die lokale als liste drin stehen. thx & greez NoFloh Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 jo,ok tschuldigung... hat eben nur damit begonnen,weil ich ein lokal gepostet hab. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 diese aussage bestätigt wieder(auch wennst jetzt ein NR bist) den rauchern is es doch scheissegal,was wir durch den gestank empfinden.... is des ned super kotzig,wennst 1-2 std weggehst,dich in a lokal setz,und danach feust wia a häusltschik :k: für mich hat sich der lokalbesuch im winter,wieder für einige zeit erledigt! Da kann ich dir nur zustimmen Jetzt fällt mir erst auf wie das Gewand etc nach so einem lokalbesuch stinkt... Pfiat di Glotzata Zitieren
Zacki Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Gehst schowieda auf die Glotzerten los? Aufpassen, gell, so a Haarschopf is schnöö ohrasiert :devil: Wie sehr des Gwandl stinkt, merkt ma echt erst, wenn man selber nimmer qualmt, hätt i vorher nicht gedacht Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 jo,ok tschuldigung... hat eben nur damit begonnen,weil ich ein lokal gepostet hab. passt schon bin ja selber a plaudertasche, sowas passiert schnell mal wenigstens hab ich auch mal an beitrag verschieben dürfen Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Gehst schowieda auf die Glotzerten los? Aufpassen, gell, so a Haarschopf is schnöö ohrasiert :devil: Bin jo söba a Fan von de Glotzerden siehe Erzbergtrophy Im Sommer is es auch bei mir wieder so weit Ps Hab gehört du bist unser Mechanix beim 24h MTB Rennen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.