Zum Inhalt springen

Nichtraucherschutz: Offener Brief an Frau Minister Kallat


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war wohl eher Edvard Munch

 

:eek::rofl:

 

__________________

since 01.10.05 | velo: 1363km | run: 501 km | swim: 57km | cross: 27km | he-man: 30h |

 

http://www.userbars.com/galerie/images/files/3/12/married.gifhttp://www.userbars.com/galerie/images/files/3/12/panties.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN: maria.rauch-kallat@bmgf.gv.at

Betreff: Nichtraucherschutz

 

Sehr geehrte Frau Minister Rauch-Kallat!

 

Bitte beenden sie die derzeitige Farce, Nichtraucherschutz geht nur über klare Gesetze mit eindeutigen Strafen.

:klatsch:

 

Und, es geht um's Prinzip und gutem Beispiel vorangehend:

 

08.12.05

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt ab sofort keine Raucher mehr ein. Wer in seiner Bewerbung angebe, Raucher zu sein und nach seiner Einstellung bei der WHO weiterrauchen zu wollen, werde nicht zum Bewerbungsgespräch eingeladen, sagte WHO-Sprecher Ian Simpson am 1. Dezember in Genf. Wer nach seiner Einstellung wieder mit dem Rauchen beginne, werde entlassen.

 

Für uns ist das eine Frage des Prinzips“, sagte Simpson. „Die WHO führt eine Kampagne gegen Tabak und die Tabakindustrie.“

Deshalb stehe die Glaubwürdigkeit der Organisation auf dem Spiel. :toll:

 

Auf den Bewerbungsformularen der WHO steht jetzt: „Die WHO ist eine Nichtrauchereinrichtung. Sie rekrutiert daher keine Tabakkonsumenten.“ Simpson betonte, Altverträge seien von den neuen Richtlinien nicht betroffen. Rauchende Mitarbeiter werde vielmehr Hilfe beim Entzug angeboten. Die WHO habe die Aufgabe übernommen, den im Februar in Kraft getretenen internationalen Anti-Tabakvertrag umzusetzen. Ziel der Konvention in diesem Vertrag ist die Zahl der jährlichen Todesopfer durch Tabakrauch zu verringern. Die Einstellungspolitik sei daher nicht diskriminierend. Es werde auch keine Tests geben, um möglichem Tabakkonsum von WHO-Angestellten auf die Spur zu kommen.

 

Quelle: Deutsches Ärzteblatt bzw.

http://www.rauch-frei.info/cms/index.php?id=382

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt ab sofort keine Raucher mehr ein. Wer in seiner Bewerbung angebe, Raucher zu sein und nach seiner Einstellung bei der WHO weiterrauchen zu wollen, werde nicht zum Bewerbungsgespräch eingeladen, sagte WHO-Sprecher Ian Simpson am 1. Dezember in Genf. Wer nach seiner Einstellung wieder mit dem Rauchen beginne, werde entlassen.

 

Auf den Bewerbungsformularen der WHO steht jetzt: „Die WHO ist eine Nichtrauchereinrichtung. Sie rekrutiert daher keine Tabakkonsumenten.“ Simpson betonte, Altverträge seien von den neuen Richtlinien nicht betroffen. Rauchende Mitarbeiter werde vielmehr Hilfe beim Entzug angeboten. Die WHO habe die Aufgabe übernommen, den im Februar in Kraft getretenen internationalen Anti-Tabakvertrag umzusetzen. Ziel der Konvention in diesem Vertrag ist die Zahl der jährlichen Todesopfer durch Tabakrauch zu verringern. Die Einstellungspolitik sei daher nicht diskriminierend. Es werde auch keine Tests geben, um möglichem Tabakkonsum von WHO-Angestellten auf die Spur zu kommen.

Das finde ich spitzenklasse! Das sollte man meinem Chef auch vorschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt ab sofort keine Raucher mehr ein.

 

Für uns ist das eine Frage des Prinzips“, sagte Simpson. „Die WHO führt eine Kampagne gegen Tabak und die Tabakindustrie.“

Deshalb stehe die Glaubwürdigkeit der Organisation auf dem Spiel. :toll:

 

Auf den Bewerbungsformularen der WHO steht jetzt: „Die WHO ist eine Nichtrauchereinrichtung.

das nenn ich gelebte Konsequenz ! :toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: und wenn wir schon dabei sind uns für einen lebenswerteren planeten einzusetzen --> die nächste zeitbombe ist auch schon am ticken: mobilfunk

da helfen keine mobilfunkfreien zonen und auch kein verzicht auf handy, denn die strahlen sind überall und 24 stunden am tag!

 

wie waers, wenn ma einfach a atombomberl zuenden, oder einen meteor/asteriod auf die welt werfen, dann hab ma alle probleme geloest, sind wieder in der eiszeit, essen vegan, und trommerln wieder herum oder geben rauchzeichen.

des rauchen hat sich dann auch erledigt.

aspartam gibts dann auch kans mehr.

feinstaub ist dann eh grobstaub.

pfa, herrlich, autos gibts a nimma.

 

i frag mi echt, wie manche leut no schlofn kenna, bei den staendigen bedrohungen die es immer und ueberall gibt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie waers, wenn ma einfach a atombomberl zuenden, oder einen meteor/asteriod auf die welt werfen, dann hab ma alle probleme geloest, sind wieder in der eiszeit, essen vegan, und trommerln wieder herum oder geben rauchzeichen.

des rauchen hat sich dann auch erledigt.

aspartam gibts dann auch kans mehr.

feinstaub ist dann eh grobstaub.

pfa, herrlich, autos gibts a nimma.

 

i frag mi echt, wie manche leut no schlofn kenna, bei den staendigen bedrohungen die es immer und ueberall gibt ... :D

 

Danke TSCHIFFI, endlich ! :toll: Ich waer dafuer das wir alle Voegel abmurksen weils dann auch keine Vogelgrippe mehr geben kann .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger als tips aber trotzdem vorbildlich

 

 

 

Restaurant: McDonalds

Anschrift: überall

Web: http://www.mcdonalds.at

 

Qualität Essen: pommes wenn frisch top sonst eher gagga

Qualität Service: gut

Nichtraucherschutz: rauchverbot

 

 

###

 

 

Restaurant: Starbucks

Anschrift: überall

Web: http://www.starbucks.at

 

Qualität Essen: gut

Qualität Service: gut

Nichtraucherschutz: rauchverbot

 

 

 

__________________

since 01.10.05 | velo: 1363km | run: 501 km | swim: 57km | cross: 27km | he-man: 30h |

 

http://www.userbars.com/galerie/images/files/3/12/married.gifhttp://www.userbars.com/galerie/images/files/3/12/panties.gif

 

nur bedingt - wien 14., hadikgasse - raucher - für nichtraucher gibts einen extra raum!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn das Thema auf WICHTIG gesetzt :confused::look: - net böse sein Theo, aber das ist wohl Schwachsinn :rolleyes:

 

Ich in Absprache mit AB (Moderator dieses Forums). Hab aber zugegebenermaßen vergessen, die "lex nowin" zu konsultieren! Mit Deinem Einverständnis lösch ich die Diskussionsbeiträge , die Diskussion bitte im diskussionsthread, das hier soll eine Liste sein.

 

Wenns nicht sticky oben ist, hats keinen Sinn, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boschl, nopulse & konsorten

 

 

:D:qualm:

 

EDIT

 

Ohne jemanden nahe treten zu wollen, frage ich mich schön langsam ob

der Sauerstoffüberschuss durchs "Nichtrauchen" in einigen Gehirnen

sonderbare Reaktionen hervorruft :rolleyes:

 

Liste der Nichtraucherlokale,Strahlenschädigung durch Handy....

 

Was wird wohl als nächstes folgen?

Positivliste der Automarken die nicht aus dem Auspuff stinken?

Feinstaub der nicht staubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe, wenn's hoch kommt 10mal im Jahr essen. Die Pizzeria die ich besuche ist so gut wie immer leer, daher kein Rauchproblem. Ansonsten geh' ich zum Mc Donalds, mit etwas Fantasie kann man dort auch akzeptabel speisen und das in vollkommen rauchfreier Umgebung. Das einzige Mal im Jahr wo ich mich freiwillig in ein Lokal begebe ist zu Weihnachten, wenn ich in Lienz einen Jugendfreund treffe. Das reicht mir für's ganze Jahr. Meine Lederjacke stinkt dann üblicherweise gut 2 Wochen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keineswegs aufmucken oder quertreiber sein.

 

aber muss die liste wirklich sticky gesetzt sein? obwohl ich nichtraucher bin, intriseirt mich das genau nüsse. und ich denke das dies vielen usern so geht.

 

mein vorschlag: verschieben der liste ins gesundheitsforum und dort wichtig setzen. dort schaun wohl eher intressierte leute rein.

 

die diskusion kann/soll schon hier im off topic bleiben.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...