Zum Inhalt springen

Was für'n Kastl  

119 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was für'n Kastl

• LCD
      65
    • Plasma
      34
    • Rückprojektion
      5
    • Beamer
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tschuldigung an den fred-eröffner für die fachsimpelei..... :zzzz:

Macht nix, bin eh schon nach der 2. Seite ausgestiegen und eins trinken :U: gegangen :D .

Hab mir das Fernseher kaufen irgendwie einfacher vorgestellt. :rolleyes:

Weiß immer noch nicht was ich kaufen soll, Plasma, LCD oder Rückprojektionsgerät. In einen Shop gehen hat mich bis jetzt auch immer öfters verwirrt. Einmal gefällt mir das Bild eines LCDs, dann wieder das eines Plasmas.

Letztens hat mir das Bild eines Rückroj. sehr gut gefallen, allerdings ist da immer nur eine DVD gelaufen. Am nächsten Tag hams dann is normale Programm gezeigt und da wars nicht mehr so schön. War der Anschluß im Shop da Schuld????

Geschrieben

Ich dachte es geht darum ob man progressiv einem Display/Beamer zuspielen kann.

1080p bei 60Hz wäre z.B. ein abgetasteter IMAX 70mm. Digital Cams gibts soweit ich weiß wirklich keine.

Aber trotzdem ich bin der Meinung bzw. sehe es auch so *gg* dass 1080i@50 (also 50 Halbbilder in der Sekunde) mit einem guten Deinterlacer sehr gut aussieht.

Somit ist 1080p@50 gar nicht so nötig. Und für Film ist es sowieso nicht nötig solange noch 99% auf 35mm@24 gedreht wird.

mfg

Geschrieben
ein paar technische details:

@ tiktak

wennst den pc über dvi am fernseher anhängst kannst zwar alles stark komprimierte (H.264 bzw. wmv) anschauen, für hochwertigere gschichten hast du aber sofort ein massives problem mit den halbildern des videomaterials. es ist halt nach wie vor standard, dass video "interlaced" auf den fernseher gesendet wird (auch wenn die kameras hin und wieder im progressiv-mode filmen). (auch der lcd mit dem du liebäugelst kann "nur" 1080_50i und nicht 1080_25p)

interlaced material über die (nur progressiv aufbauende) grafikkarte per dvi an den fernseher zu schicken schaut sch**** aus, hab ich schon ausprobiert.

bei hochwertigerem (mittel bis schwach komprimiertem) HD, brauchst du einen player der über dvi ein wirkliches videosignal (50i) aussendet, oder eine HD-fähige videokarte mit dvi-anschluss, oder eine HD-fähige videokarte plus wandler auf dvi (z.b. von miranda).....

ein HD-dvd-player wird dir billiger kommen.... ;)

du kannst mich ja mal besuchen und ein paar sachen testen.... wie gesagt ich hab exakt dieses lcd-gerät in der firma stehen....

besuchen und austesten - gerne wenn ich mal zeit find. ich muss ja skitouren gehen :p

warum das pc -> graka -> dvi - > interlaced -> lcd scheisse ausschaut ist mir allerdings nicht klar. :l:

der lcd kann nur interlaced dvi input ???

ich dachte das der ein 1080i ist allerdings der input genauso 1080p sein kann weil er das dann "einfach" wegschmeisst. wenn dem so ist is das natuerlich aeußerst schwach. kann ich mir nicht vorstellen.....

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich muß mal kurz den Fred hier aufwärmen... ;)

Ziehen im Juli in eine neue Wohnung und haben uns a fesche Designer-Wohnwand gekauft. Meiner Freundin hat sie vom Design her super getaugt, mir ist allerdings aufgefallen, daß sie nur ca. 40cm tief ist. Schlau wie ich bin, sag ich natürlich nix, weil ich mir gedacht habe, daß dann auch ein neuer Fernseher fällig ist - der alte paßt nämlich sicher nicht drauf (ist fast 50cm tief). :rofl:

Tja, jetzt hab ich sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen, steh aber vor der Frage, was für ein TV-Gerät...

Und da kommt jetzt Amazon ins Spiel. Hab letzte Woche ein Mail zugeschickt gekriegt mit folgendem TV im Angebot:

TV-Gerät

Jetzt ist die Frage: Taugt das Ding was oder würdet ihr was anderes empfehlen? Ich hätt auch nix gegen einen breiten Röhrenschirm, aber die werden vermutlich von der Tiefe her nicht hinhauen...

• 6 Monate später...
Geschrieben

hi all...

bin ja highend mäßig nimma so auf allerhöchstem level..(tja..bike kostet eben viel kohle :D ) und will mir nen neuen tv zulegen...

mein sony hat nach 6 jahren ausgedient... :toll:

jetz hab ich den gesehn:

http://www.t-online-shop.at/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=geizhalsat&product=22061

würd ihn beim saturn kaufen...kostet dort 1600 euros...

was meint ihr dazu..? soll man bis nach weihnachten warten..? sollte man einen samsung lcd nehmen? oder ganz einen anderen..?

bitte um eure meinungen....

aja nochwas..gerät sollte schwarz sein das es zu meiner hifianlage passt...

Geschrieben

Ich hab mir nach unzähligen Besuchen diverser Elektrofachmärkte dann einen 16:9 100Hz Röhrenschirm gekauft mit 76er Diagonale. Ist zwar etwas kleiner als ich ursprünglich geplant hatte, aber ich hab 1/3 gezahlt was ein angeblich vergleichbarer LCD kostet und das viel schönere Bild.

Hab mir auch einige Fachzeitschriften gekauft und selbst hier fand ich keinen zwingenden Vorteil/Nachteil für einen LCD oder Plasma.

Außerdem sollen in 2-3 Jahren Geräte auf den Markt kommen mit viel besseren Kontrastverhältnissen (1:20 000), leistbarer Technik (Full HD viel billiger wie jetzt), die Blue Ray Palyer werden auch billiger und vielleicht werden die Geräte auch haltbarer.

Ein Bekannter hat einen Kollegen in Klagenfurt der für die Reperatur von TV Geräten zuständig ist, bei dem stehen mehr Flat TVs wie Röhrengeräte rum!!

Geschrieben

Ich will mir ja auch gerade so ein Teil kaufen aber bin irgendwie eher auf LCD wie auf Plasma!

Das spiegelnde Bild und der höhere Stromverbrauch des Plasmas taugen mir niht!

Was mich am meisten ankotzt ist aber eher dass sich keiner wirklich 100%ig mit den Teilen auskennt! Sogar innerhalb des selben Geschäftes bekommt man zwei Unterschiedliche Meinungen zu hören!

Hab jetzt auch schon überlegt mir einen 82er Breitbild Röhren zu kaufen! Gibt es um 599 von Philips und hat auch nur 47cm Tiefe! Das geht! CistalClear hat er auch!

Geschrieben

Hab jetzt auch schon überlegt mir einen 82er Breitbild Röhren zu kaufen! Gibt es um 599 von Philips und hat auch nur 47cm Tiefe! Das geht! CistalClear hat er auch!

Welches Modell meinst du denn da genau? Find auf der HP keinen mit 47cm Tiefe.

Ich hab mir den gekauft: Philips 32PW8751, der ist allerdings 53cm Tief, dafür um 50€ billiger.

Geschrieben

Ich hab mir den gekauft: Philips 32PW8751, der ist allerdings 53cm Tief, dafür um 50€ billiger.

:p sehr lustig...

den gleichen hab ich auch....

hab ihn vor ca. einem jahr beim mediamarkt um 550,- gekauft...

Geschrieben

Ich hab ihn auf der HP von Quelle Versand gefunden! http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=86537&productpage=1

Hab mich aber mit der Tiefe vertan!

Der mit der geringen Tiefe war der da: http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=84218&sparte=2296&productpage=1 Ist aber ein normaler!

Geschrieben
oder ganz einen anderen..?

bitte um eure meinungen....

aja nochwas..gerät sollte schwarz sein das es zu meiner hifianlage passt...

Hallo Christoph,

das mit den Plasamas ist so ne Sache, wenns nämlich im Raum nicht wirklich dunkel ist, ist der Kontrast am Plasmaschirm nicht besonders....

Ich hab seit ein paar Monaten jetzt einen Toshiba 32WL66Z schwarz/silber. Es gibt ihn auch in 42" (kostet dann auch so 1400,-), aber bei 42" sollte man schon mehr als so 4m vom Gerät entfernt sitzen!

Bin total zufrieden damit, rel. günstig war er auch! Ich wollte auch unbedinngt ein TV mit schwarzem Gehäuse, wennst willst komm vorbei, dann kannst ihn dir selber ansehen!

lg Roman

Geschrieben

@lightbikemtb: Ich als Röhrefan, empfehle dir einen Philips 32PW9551 mit Pixel Plus. kostet um die €600.-. Wenn man genug Platz hat ist die Röhre meiner Meinung nach einfach die bessere Wahl. Das Bild ist einfach viel besser. Flachfernseher haben eine gute Bildqualität erst im Highendbereich. Die Bildqualität bei den meisten Geräten ist einfach mies, vorallem bei den größeren Modelle.

ABER: So als Einrichtungsgegenstand sind sie einfach schöner anzuschaun :D

Wichtig beim Fernseherkauf ist, dass man sich die Bildqualität verschiedener Modell persönlich ansieht - geschmäcker sind ja verschieden.

Geschrieben

danke erstmals für die vielen tipps :toll:

werd mal bis februar warten....vielleicht geht da preislich was...

gerät sollte unbedingt schwarz sein! größe auch 106cm (weils einfach geil ist :love: ) unds wohnzimmer eigentlich groß genug ist... ;) will ihn ja unbedingt auf die wand hängen....

am besten wär neben dem rad :D

@roman: tja..da komm ich gern mal vorbei :wink: wär cool ja!!

@ribisl und hill: highend wär mir einfach zu teuer.... :(

aber hat der dimarco nicht die gleichen sachen wie die heidi vom ac.point..? arcam AE shahinian etc..? natürlich allerfeinst... aber wird das etwas anders aufgezogen...?

Geschrieben

@ribisl und hill: highend wär mir einfach zu teuer.... :(

aber hat der dimarco nicht die gleichen sachen wie die heidi vom ac.point..? arcam AE shahinian etc..? natürlich allerfeinst... aber wird das etwas anders aufgezogen...?

ich glaub so heißen die dinger - aufgezogen ist es auf jeden fall sensationell, ich werde demnächst in seinem shop einziehen (im keller dürfte sich ein isomatterl ausgehen und filme und musik werden dann halt in einem der drei gemütlichen räume genossen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...