Zum Inhalt springen

LCD vs. Plasma TV


Was für'n Kastl  

119 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was für'n Kastl

    • LCD
      65
    • Plasma
      34
    • Rückprojektion
      5
    • Beamer
      15


Empfohlene Beiträge

nein, keine compaktkurbel :p

 

aber ganz im ernst...ich nehme dir ja ab, dass du dich videotechnisch ein bissl auskennst....aber von HD hast du, schlicht und ergreifend, keinen tau....das kann ich sogar aus der entfernung mit gewissheit sagen...:wink:

 

p.s. mein angebot bzgl. besuch in linz steht aber noch immer, da kannst du deine vorurteile gegenüber dieser technologie vorbringen und ich werde dir das gegenteil beweisen...:wink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Grunde sind wir ja auch vom Thema abgekommen, ich habe immer gesagt, dass es bereits Geräte gibt, die auch bei PAL besser sind als herkömmliche Röhrenfernseher, aber sie stellen die Ausnahme dar und sind noch nicht in einer annehmbaren Preisklasse, geschweige denn die Medien dazu

 

wovon ich spreche, sind jene Leute, die mit ihren HD-Ready-Geräten glauben, sie hätten die Welt neu entdeckt und beim direkten Vergelich mit einem alten Röhren fährt ihnen der Schreck in die Glieder (und das waren ausnahmslos alle die ich kenne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich voll bei dir...

 

ein PAL-signal auf einer guten röhre ist meistens besser als auf einem günstigen LCD oder Plasma.

 

sobald ein HD-signal daher kommt, schaut die sache ganz anders aus....nämlich genau umgekehrt...(und über kurz oder lang werden alle Sender HD ausstrahlen und es gibt nur noch blu-ray DVDs...ist nur eine frage der zeit...trust me ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine ;)

 

wenn man nach den kilometern geht fahr ich mit meinem fully warschienlich 98% strasse. trotzdem will ich die 180mm vorne und 160mm hinten nicht missen. weil die 2% sind eignltihc das auf was mir ankommt...bei den 2 % will ich ultimativen spass haben und nicht abstirche machen weils falsche material unterm hintern is.

 

selbes gilt fürs fernsehen. 98% schau ich normles pal material wenn man nach der zeit geht. aber es is mir völllig blunzen ob die simpsons oder taff oder sonstiger scheiss auf nem röhrenfernsehr besser ausschauen würd, das läuft sowieso nur zu berieselung.

weil woraufs mir ankommt sind die 2 % bei denen ich mich bewust hinsetze und mir einen guten film auf HD ansehe, da muss alles passen. da wird die soundanlage aufgedreht und der raum verdunkelt, die sitzposition optimiert und gschaut das einfach alles passt.

 

meine art die dinge zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja jetz auch mal aufgerüstet. hatte ja eine 100 Herz sony triniton röhre.(10 jahre glaub ich ist das teil schon alt)

 

hab mich mit meiner holden dann doch nach langer überlegung entschlossen einen "plasma" (samsung q97-107cm) zu kaufen.

 

und das werde ich wohl NIE bereuen! der unterschied is mmn extrem!! (die grösse ist einfach geil! die farben:-))) unglaublich!!

 

was aber fast noch wichtiger ist und was ich dann 2 wochen später gekauft habe ist ein HDMI Sat-Receiver (kathrein ufs 910) natürlich premiere fähig. Denn DANN gehts wirklich richtig ab.

vorallem die (leider noch ) wenigen HD sender (wie zb. Discovery HD:love::love:) bringen ein bild an den tag das seinesgleichen sucht. :eek:

unglaublich, hab ich zuhause noch nie gesehn sowas!

die farben, die qualität, SENSATIONELL, geht mmn nicht mehr besser! da kommt sogar blu ray kaum ran.

das nächste thema: es musste natürlich eine Playstation 3 her.

was soll ich sagen, 3 wochen brauchte ich mal um von dem gerät wegzukommen, jede freie minute wurde gespielt. unglaublich was für eine grafik da auf 107(!)cm diagonale zustande kommt.(assassis creed, colin mcray dirt.....) echt krass!!!!

(ich hatte ja auch ne ps2;-))

 

fakt ist, ich dachte die sony röhre ist noch immer gut. kompletter irrtum. HD, blu ray, PS 3, das sind wirklich werte!! das is zukunft!

 

hab eigentlich nicht gedacht das mich TV und Playstation noch so faszinieren kann....

aber es heisst ja nicht umsonst:

"mal was richtig scharf sehen":klatsch::klatsch:

 

so siehts mit ps3 aus, in natura natürlich noch viel geiler

http://img524.imageshack.us/img524/8027/cimg3544iv4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Der schaut ja ziemlich fein aus!! Schaust du über HDMI oder Scart kabel?

 

Irgendwann werde ich auch zuschlagen, aber bis dahin könnt ihr mir hier im Bikeboard noch viele viele Erfahrungsberichte schreiben :D

 

Viel Spaß mit dem riesen Bild!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut ja ziemlich fein aus!! Schaust du über HDMI oder Scart kabel?

 

Irgendwann werde ich auch zuschlagen, aber bis dahin könnt ihr mir hier im Bikeboard noch viele viele Erfahrungsberichte schreiben :D

 

Viel Spaß mit dem riesen Bild!!

 

 

...hab einen digitalen receiver (ca. 5 jahre alt) - das bild ist echt fein ! mit dem Movie+ gibts dieses öde pixelige gar nicht - bin echt schwer beeindruckt vom bild - sollte irgendwann mal HD kommen - hauts mich aus die schuach ! :D

 

 

echt heavy ist die umstellung von 55cm auf 100 - man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll - ist echt gewöhnungsbedürftig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...