Supermerlin Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 ich wollte hauptsächlich darauf hinweisen, dass man um 1000/1200 Euro ein super HT bekommt, ohne große Einbußen. Bitte rechne mir das einmal vor - in meinem Fall: - DMR Switchback (günstiger HT-Rahmen) - Billiges Gaberl (BF 4.0) - gscheites Bremserl vo/hi fertig - und € 1000,- weniger. Also um 1000,- bis 1200,- a gscheite DH-fähige Reiben zamklopfen ist sicher keine ganz einfache Übung. (Machbar vermutlich schon, aber da sucht man vermutlich schon ein Zeiterl) lg, Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Ich darf erinnern, daß i kürzlich a 1000 Euro-Dirtbike-Projekt umgesetzt hab, wo folgende Teile montiert waren: HT-Bikes Engine-Rahmen, kpl. Deore-Gruppe mit LX-Schaltwerk, Truvativ Hussefeldt Kurbeln (würd i gegen Hone tauschen), Hayes NINE-Bremsen, Singletrack-Felgen auf XT-Naben, Manitou Black, Raceface, Funn u. dgl. Scheinst ziehmlich gut am Hinterrad fahren zu können - ich hab bis jetzt in jedem Bike eine Gabel verbaut (noch) . lg, Supermerlin Zitieren
AlphaSL Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Naja, du musst berücksichtigen, dass unsere Daniela 1,60 groß ist u. flotte 53 kg hat, plus Einsteigerin - das ist schonmal ein riesen Unterschied, wenn ich an die Materialbeanspruchung denke, im Gegensatz zu mir oder auch zu dir. Da braucht man schonmal keine 203/203er Hope, Deemax, Z1FR, usw.... natürlich jetzt etwas übertrieben, aber ich denke du weißt, was ich meine! Ich finde 1200 sehr wohl realistisch, für ein Hardtail natürlich. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Scheinst ziehmlich gut am Hinterrad fahren zu können - ich hab bis jetzt in jedem Bike eine Gabel verbaut (noch) . lg, Supermerlin er hat eh hingeschrieben manitou black... black an nem dirtjumper ist zwar ned sehr stabil, aber sie wirds schon tun... Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Scheinst ziehmlich gut am Hinterrad fahren zu können - ich hab bis jetzt in jedem Bike eine Gabel verbaut (noch) . lg, Supermerlin He, Merlin, mir is das kürzlich auch passiert, daß ich was überlesen hab... Sei´s drum: in meinem Thread steht "MANITOU BLACK" ergo war auch a Gabel drinnen. Ich muß dazu sagen, daß ich für die Realisierung des Projektes die Schaltungsteile, Kassette, Kleinteile und Kette bei meinem Händler gekauft hab, der sie in der Ersatzteilkiste liegen hatte, die Dinger also ned weiß gott was gekostet haben. Die Bremsen hab ich um 120 Euro auf Ebay gekauft, den Rahmen und die Gabel bei HT in Linz direkt ab Factory. Rahmen 150 Euro, Gabel 220 Euro (2003er Modell), Bremsen 120 Euro, Schaltungs- und Anbauteile 200er, Laufräder (neu) 180 Euro. 80 Euro f. Hussefeldt (inkl. Lager auf Ebay) und 25 Euro f. DMR-Pedale dazu. Macht mal 975Euro, dann kommen noch billige Reifen und Schläuche dazu; somit bleibst um an 1000er. Zusammengeschraubt hab ich das ganze bei meinem Händler in der Werkstatt , weil i die Einpresswerkzeuge, Fräser und CO. ned selber hab, somit is no a kleiner Obulus für die Getränkekasse und a 6er Tragerl dazugekommen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Ich weiß nicht. Bei so einem Leichtgewicht tut's zB auch ein Speci Enduro (das alte). Das bekommst man um 1200 schon recht leicht. Ist ein solides Bike das recht viel wegsteckt und wird sicher eine Zeit lang reichen...außerdem ist's ein Fully und geht bergauf sehr gut. Zitieren
m0le Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 wenn ich kurz nachrechne: mein P2 um ca 800€ Pike so um 400€ und dann noch Bremsen um 200€ Da bin ich bei 1400€ wenn ich alles neu Kauf! Wenn man die Gabel oder was gebraucht kauft oder statt der Pike ne Bionicon oder so nimmt, kA wieviel die kostet, sollte man bei 1200 sein! Zitieren
Nikolei Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 ne bionicon bekommst um ca 300 € Zitieren
m0le Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 wie gesagt wenn man sich bei ebay oder so umschaut bekommst sicher was günstiges zam! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 I tät a wengl sparen und würd mir ein Fully nehmen, ist einfach viel geiler. Entweder gebraucht kaufen (im ganzen) oder wenn man etwas Zeit hat die Parts neu und gebraucht kaufen und dann mit einem Freund der sich auskennt oder in der Werkstatt zusammenbauen. Ab 1600,- bist mit einem super bike dabei. Lg. Karl Zitieren
andreas999 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 an sepci, ghost oder kona rahmen + mittlere pike + hayes hfx + deore/LX/Hone gruppe + an haufen preiswerte anbauteile & du bist ungefähr beim 1000ender. Zitieren
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