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Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Salut,

in der MOUNTAIN BIKE 12/2005 Seite 63 wird der Armadillo von Specialized (42,50 Euro) angepriesen: geringer Rollwiderstand, 100 % Pannensicherheit, außergewöhnlich leichtes Gewicht, extrem schneller und sicherer GelĂ€ndereifen und etc-Blubberblubber-Werbetext... Mich wĂŒrde schon ein Reifen fĂŒr dornenreiche mediterrane Strecken interessieren (oder auch Geröllstrecken mit spitzen Steinen), aber das klingt halt sehr wie WerbemĂ€rchen, weiß jemand was darĂŒber?

perponche

Geschrieben

Es gibt da viele Techniken, wie Reifen 100% pannensicher gemacht werden.

 

Kannst du prinzipiell mal vergessen ;) 100% pannensicher wÀr nur Vollgummi. :D

 

Du kannst heute z.B. bei Schwalbe reifen mit Snake-Skin-Karkasse kaufen, oder die Pro-Tection von Continental und weiß der Geier was es da noch alles gibt.

 

Wie pannensicher ein Reifen tatsÀchlich ist (ausser bei Tubeless) hÀngt mitunter wesentlich vom verwendeten Schlauch ab.

 

Klarerweise wird ein etwas schwererer, dickwandiger Reifen etwas mehr aushalten wie ein leichtes CC-HĂ€uterl, aber wenn der Reifen mal durchstochen ist, dann ist der Schlauch der, der den Luftverlust verhindert, oder auch nicht.

Geschrieben
I weiß ned, ich hatte bisher mit meinem Gravity ProTection keine Probleme. Weder mitm Tubeless noch in Kombination mit den Michelin Latex-SchlĂ€uchen.

 

1 Ausfahrt, 2xPatschen wegen Dornen - und nein ich fahr keine PrĂ€servative als Schlauch, sondern SchlĂ€uche um die 280 bis 290g das StĂŒck.

 

lg, Supermerlin

Geschrieben

Der Conti vertical ProTection ist ein absoluter scheißdreck, wenn ich das so dezent formulieren darf. Harte Gummimischung, schlechter Seitenhalt... Pannensicher? Naja, schon, aber dafĂŒr hart wie ein Stein. Und mit wenig Luftdruck kann man den Reifen auch nicht wirklich fahren.

 

DafĂŒr war er aber im Angebot :D

 

Bzgl. dem Specialized Reifen weiß ich leder nix, sorry.

Geschrieben
Der Conti vertical ProTection ist ein absoluter scheißdreck, wenn ich das so dezent formulieren darf. Harte Gummimischung, schlechter Seitenhalt... Pannensicher? Naja, schon, aber dafĂŒr hart wie ein Stein. Und mit wenig Luftdruck kann man den Reifen auch nicht wirklich fahren.

 

DafĂŒr war er aber im Angebot :D

 

Bzgl. dem Specialized Reifen weiß ich leder nix, sorry.

 

So lange es trocken bleibt kann man ihn schon fahren, aber wie gesagt, ich hab 2 StĂŒck daheim und sie setzen Staub an. Werden nur ganz selten montiert.

 

EDIT: Hab gerade gesehen, daß Du den Vertical hast, ich hab den Gravity in 2,3 ist aber vom Profil ident - und vermutlich auch vom Gummi. Was den seitenhalt und so betrifft geht er o.k. solange trocken.

 

lg, Supermerlin

Geschrieben

@alltheothers: Leute, i red fĂŒr meinen Teil vom GRAVITY, ned vom Twister, Explorer oder sonst einem Reifen.

 

Racingralph hatte ich letzte Saison im Betrieb und bin im großen und ganzen recht zufrieden gewesen damit.

 

Im Hardtaileinsatz ohne EinsÀtze im "ausgesetzten" Terrain is er echt brauchbar.

Geschrieben
So lange es trocken bleibt kann man ihn schon fahren

 

ja, so seh ich das eh auch. Aber in Graz gibt's doch recht oft nasse Steine, bÀ, das mag der Reifen nicht.

 

martin, der ja jetzt den Hot S fÀhrt. Bei Schnee geht er schon amal ganz gut.

Geschrieben

(PS: wie funktioniert denn in Eurem Forum die Zitat-Funktion?!)

 

pssst, du hast eh alles richtig gemacht ;) rechts unten auf "zitat" klicken, oder den Text zwischen zwei

{QUOTE}{/QUOTE}

einfĂŒgen. eckige statt geschwungener klammer verwenden....

Geschrieben
Wenns der Geier weiß was es alles gibt, dann will ich Geier sein.

Armadillo hat eine von Spe patentierte Kevlareinlage in der Karkasse wie bei schussicheren Westen. GĂŒnstiger als oben angegeben hier :

http://www.specialized-shop.de/shopindex.htm

 

(PS: wie funktioniert denn in Eurem Forum die Zitat-Funktion?!)

 

So!!!!

 

In jedem Beitrag steht rechts unten im roten KĂ€stchen "ZITAT". Das klickste an und der Text steht zwischen zwei "

". Was du nicht angezeigt haben willst löscht du raus.

Nach dem 2."

" schreibts du deinen Text.
Geschrieben
Armadillo hat eine von Spe patentierte Kevlareinlage in der Karkasse wie bei schussicheren Westen. GĂŒnstiger als oben angegeben hier :

http://www.specialized-shop.de/shopindex.htm

 

Habe zu Hause einen Teil einer schusssicheren Weste mit Kevlareinlage und weiß dass die gegen einen wuchtigen Messerstich schĂŒtzt. Hab jetzt probiert das Kevlargewebe mit einer Nadel zu durchdringen und das ging ohne großartige Anstrengung. Also so dicht kann man das Kevlar gar nicht weben dass da keine Nadel durchkommt. Aber durchstichsicherer als ein Reifen ohne diese Einlage wird er wohl sein.

Geschrieben
Bin ja auch skeptisch, aber andererseits ist es keine Entwicklung vom Roseversand oder einem KrĂ€merladen. Spe hat ja genug Kohle fĂŒr Forschung und Entwicklung, deshalb bin ich halt neugierig auf erste Erfahrungsberichte. Im Moment ists eh zu kalt fĂŒr die Dornentrails...
Geschrieben
@alltheothers: Leute, i red fĂŒr meinen Teil vom GRAVITY, ned vom Twister, Explorer oder sonst einem Reifen.

 

Racingralph hatte ich letzte Saison im Betrieb und bin im großen und ganzen recht zufrieden gewesen damit.

 

Im Hardtaileinsatz ohne EinsÀtze im "ausgesetzten" Terrain is er echt brauchbar.

 

Ich rede auch ausschließlich vom Gravity in 2,3" - alle meine Erfahrungen beruhen auf diesem Reifen.

 

lg, Supermerlin

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