Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:rofl: Schiffsdiesel und Acetyl wär dir vielleicht erspart geblieben, wennst ihn nicht ausm Nachtscherbn von da Oma gsoffen hättest.

Jetzt wo du es sagst, grausts mir erst

Geschrieben
ihr findet immer tolle sachen..

Bei der Kellerinspektion sind zwei Spitzenrioja der Jahrgänge 1995-1998 aufgetaucht.

Bewerbungen zum Austrinken mit Rezeptvorschlägen werden ab sofort angenommen.

Geschrieben
Bei der Kellerinspektion sind zwei Spitzenrioja der Jahrgänge 1995-1998 aufgetaucht.

jammi. das muessen gegrillte Lammkoteletts werden. full stop.

Gast NoBizarro
Geschrieben (bearbeitet)
[ATTACH=CONFIG]210615[/ATTACH]

Nach jahrzehntelangem Warten auf einen besonderen Anlass (XXX Lutz-Eröffnung) haben wir unseren, im Keller gefundenen, „Champoo Nicolae Ceaușescu“ aufgemacht...

Post des Monats.

edit: Ich finishe gerade meinen DAC von gestern. Mal schauen ob ich’s schaff und es dabei belasse. Hab ordentlich aufmagaziniert.

edit2: hab’s nicht geschafft, an Chardonnay hab ich anreißen müssen.

Bearbeitet von NoBizarro
Gast User#240828
Geschrieben

Cordero Asado oder ein anderes Lamm Gericht,

aber Lamm muss mmn sein ;)

[h=1][/h]

Gast User#240828
Geschrieben
Ajo, ein 1998er Arachon T.FX.T ist auch aufgetaucht.

Bin gespannt ob der noch trinkbar ist.

spricht alles dafür;)

Gast User#240828
Geschrieben
Aber eher gleich/heuer trinken oder? Viel besser wird der nicht mehr werden...

trinken - so eine jahrhundert granate ist der nicht;)

Geschrieben
bei uns gab es gegrillte forelle...dazu:

[ATTACH=CONFIG]210575[/ATTACH]

Ich muss den nochmal ausgraben. Meine Recherchearbeit hat ergeben, dass dein Sauvignon Blanc 2015 große Reserve der letzte aus diesem Garten war, der wurde nämlich anschließend gerodet :eek: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mir der Grund zwischenzeitlich bekannt war, aber meine Recherchearbeit war mit erhöhtem Bier- und Maischevergorenem-Konsum verbunden. Der Grund ist mir entflohen.

Gast User#240828
Geschrieben
SB grosse reserve gabs 2016 u 2017 auch - ob es da eine spezielle lage gab, 2015 - weiß ich leider nicht, kann ich aber relativ leicht heraus finden.
Geschrieben
Für'n Durscht is der nix....

Sollte man ihn aus kleinen Gläsern genießen?

[ATTACH=CONFIG]210735[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]210736[/ATTACH]

Von dem kenn ich nur den Rosè, und den trank ich aus normalen Gläsern ;)

Geschrieben
Ich glaub der geht auch, obwohl Spanien.

Prost!

[ATTACH=CONFIG]209782[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]209783[/ATTACH]

Nachdem sich der Monastrell auf meinem Gaumen nicht deppert angestellt hat gabs eine Nachorder und dabei gleich den "ökologischen" Bruder vom gleichen Weingut.

whatever.

Schmeckt, macht Spaß und hat ordentlich Power.

Genau das Richtige nach einem Tag voller gschissener Telefonkonferenzen.

DSC_0694.jpg

Geschrieben

scheinbar wird schonwieder weniger getrunken? oder zumindest weniger darüber gepostet :D

IMG_8304.jpg

bei mir gab's letztens einen burgenländischen ungarn. mein erstkontakt mit der rebsorte - absolut interessant. die art and anzahl der fruchtnoten sowohl in der nase als auch am gaumen waren echt überraschend!

Geschrieben
scheinbar wird schonwieder weniger getrunken? oder zumindest weniger darüber gepostet :D

[ATTACH=CONFIG]210968[/ATTACH]

bei mir gab's letztens einen burgenländischen ungarn. mein erstkontakt mit der rebsorte - absolut interessant. die art and anzahl der fruchtnoten sowohl in der nase als auch am gaumen waren echt überraschend!

Den fand ich auch überraschend, muss ich mir aber nicht nochmal kaufen. 9weine.at?

Ich trinke tatsächlich weniger - das war schon fast problematisch wennst jede Woche 8-10 Flaschen wegräumst :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...