Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das glaub ich:love:

 

Bei mir hat es auch grad geknallt. Heute zum ersten Mal mit dem Rosé Ancestral von der Familie Rosner. während der Gärung gefüllt, kein Futterzucker. Er wird auch als Pétillant Naturel bezeichnet. Ich muss allerdings zugeben, dass mir nicht bewusst was, dass dies auch mit Kork funktioniert.

 

[ATTACH=CONFIG]212750[/ATTACH]

 

Wenn dieser PET NAT über 3 bar Druck hat fällt es in die Kategorie Schaumwein und es ist nur ein Kork zulässig. Unter 3 bar ist es Perlwein, und hier ist ein Kronenkork od. Schraubverschluss erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser PET NAT über 3 bar Druck hat fällt es in die Kategorie Schaumwein und es ist nur ein Kork zulässig. Unter 3 bar ist es Perlwein, und hier ist ein Kronenkork od. Schraubverschluss erlaubt!

 

 

 

Danke! Ich bin bisher, zugegebenermaßen mit gefährlichem Halbwissen, davon ausgegangen, dass der Druck bei Petnats höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die vilophilen Bikeboarder:

Habe folgenden Wein im Keller gefunden: Heinrich two Burgenland 2014.

1WhatsApp Image 2020-07-16 at 20.43.51.jpeg2WhatsApp Image 2020-07-16 at 20.43.30.jpeg

 

 

Würde ihn einem Freund schenken, weil er gerne Heinrich trinkt - weiß wer zufällig was man im Geschäft grob dafür hinlegen müsste?

Wenn es ein "besserer" ist, bekommt er ihn nicht zum Grillen, sondern zum Geburtstag :D

 

//EDIT im Internet habe ich überraschenderweise nichts gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reich mal mein Mittagessen von gestern nach.

 

Vor einiger Zeit vom bs99 gebracht, hat meine bequeme winebubble sanft überdehnt. Ein sensationeller Müller Thurgau, ungeschwefelt, unfiltriert. Dazu ein interessanter Rose vom Schmelzer.

 

20200719_124128.jpg

 

Anschließend ein Danke an den Reini. Ich hab dem Neuburger nochmal eine Chance gegeben und wahrscheinlich genau den richtigen erwischt:

 

20200719_150027.jpg

 

Und zum Abschluss ein ziemlich geiler, perliger Mix aus Vernatsch, Lagrein und Merlot.

 

20200719_162942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_0922.jpg

Der Geburtstag meiner Frau war Anlaß wieder mal ein paar Flaschen in geselliger Runde zu öffnen.

 

Zum Aperitif:

Kliemstein Black Amber,

A-Nobis Pinot Blanc Sekt (glockenrein, brut);

Zu den Vorspeisen:

Jurtschitsch Mon Blanc (sehr interessant, danke Harald!),

Erbhof Bayer Pinot Blanc Kapellenjoch (mein heimlicher Star der Runde; saftig, druckvoll und trotzdem leichtfüssig),

Zur Hauptspeise:

Kirnbauer Das Phantom 2006 (leicht gekühlt, dadurch sehr guter Trinkfluss trotz des Alters)

Die Nachspeise wurde mit Espresso und venezolanischem Rum begleitet.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Motto #yolo haben zwei Freunde und ich diese Woche mal beim Italiener zugeschlagen...

 

Vom Friulano zu Vorspeisenplatte hab ich kein Foto gemacht, nur von selbiger:

DSC_0998.jpg

 

Dann hat das #yolo-Gefühl sich seinen Weg gebahnt...

DSC_0999.jpg

DSC_1000.jpg

 

Da das Filetsteak bei allen dreien zwar mit ausgezeichneter Trüffel-Sauce und Trüffeln glänzen konnte, nicht aber mit der angemessenen Zartheit, gabs vom Chef diese Granate aufs Haus:

DSC_1001.jpg

Entschuldigung angenommen und gleich noch was tolles bestellt... :D

DSC_1002.jpg

Was soll ich sagen ausser: bei Gastfreundlichkeit und Rotweinen macht den Italienern nicht so schnell wer was vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...