Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Engelbert Eder
Geschrieben

Streckenführung MTB Trophy 2006 - 100km Strecke

Es gibt geringe Änderungen bezüglich Strecke: Strecke geht dieses Jahr nach dem Start von Herndl nicht nach St. Agatha sondern weiter nach Rehkogel und Pichlern und von dort über Haller Alm und mündet dort wieder in bekannte Strecke - da sparen wir uns die "Unfallträchtige" Abfahrt nach Agatha. Die Ortschaft Reiterndorf in Ischl wird über den Jubiläumsweg umfahren - über alten Steinbruch und dann direkt nach Perneck. Nach der Hütteneckalm nehmen wir dieses Jahr die untere Forststrasse zum Predigtstuhl Gasthaus. Da können wir die Sumpfpassage beim Rotmoos umfahren. Nach der Ewigen Wand geht zuerst direkt auf der Forststrasse Richtung Lauffen - also nicht mehr bergauf. Die Abfahrt über den Single Trail der Jochwand wird nur bei trockenen Verhältnissen gefahren - ansonsten Umfahrung über Forststrasse. Wie sieh sehen sind nur kleinere Anpassungen vorgenommen worden um den Straßenverkehr und die Sumpfpassagen zu berücksichtigen. Der grobe "Rahmen" bleibt gleich. Die aktuelle Strecke wird in ein paar Wochen online sein. Für alle 200er Freunde. Nächstes Jahr 2007 ist wieder eine gesamte Runde geplant, da im Inneren Salzkammergut einige Bauprojekte fertiggestellt werden und diese bieten ideale Voraussetzungen für eine lange Schleife!

Liebe Grüße aus dem tief verschneitem Salzkammergut Engelbert Eder Streckenverantwortlicher Trophy

Geschrieben

@ Engelbert Eder

Abfahr über den Jubiläumsweg!?

Dürfte schon recht tricky sein außerdem sind dann gröbere Konflikte mit den Wanderern schon vorprogrammiert.

Auch als Biker bin ich der Meinung, dass bestimmte Trails gemieden werden sollten.

Es wird zwar vermutlich wieder ein Taferl aufgestellt werden ("Nur am Renntag befahren...) aber wer hält sich daran?! Das ist für mich ein Wanderweg, noch dazu ein wunderschöner!

Geschrieben
... Für alle 200er Freunde. Nächstes Jahr 2007 ist wieder eine gesamte Runde geplant, da im Inneren Salzkammergut einige Bauprojekte fertiggestellt werden und diese bieten ideale Voraussetzungen für eine lange Schleife!

Liebe Grüße aus dem tief verschneitem Salzkammergut Engelbert Eder Streckenverantwortlicher Trophy

:klatsch::klatsch::klatsch:

Geschrieben
Wird es 2006 eine neue Streckenführung (100km) geben oder bleibt alles wie 2005?

:eek: du fährst die 100er??? :eek:

du tust dir was an ... ich glaub ich werd heuer die trophy auslassen ...

... oder die 30km fahren :D [da hab ich mehr zeit für party&bier davaor u. danach :D ]

Geschrieben

... oder die 30km fahren :D [da hab ich mehr zeit für party&bier davaor u. danach :D ]

du fahrst auch 100, basta. wenn ich das kann, dann kannst du das auch ;)

die 30er strecke ist nur für kinder und jugendliche, und da bist du doch schon ein bisserl zu alt dafür :D

Geschrieben
Na da könnte ich mich fast anfreunden damit...:D

Kurz und heftig und ka Oidherrenrunde...:devil::rofl:

naja, ich habs halt lieber lang und intensiv - so wie im schlafzimmer ;):D

hab ich dich eigenlich schon mal auf einem rad gesehn? :devil:

Geschrieben
Na ja, Büdln von mir sind rar, daher wirst kaum welche gesehen haben...:holy:

ja, das eine jugendfoto aus den 80ern ... :p

[geh, gibt's deine web-page nimmer?]

@hermes: et tu, hermes? du auch die 100er?

ich bleib dabei: ich liebe es kurz und heftig, so wie im ... :rofl::p

Geschrieben
ja, das eine jugendfoto aus den 80ern ... :p

[geh, gibt's deine web-page nimmer?]

Die gibt's eigentlich schon lange nimma mehr - offiziell. Aber der Provider schläft a bissl, hat sie 1,5 Jahre online gelassen, trotz bereits erfolgter Kündigung...:rolleyes:
Geschrieben
@hermes: et tu, hermes? du auch die 100er?

hab ich vor, ja. und lang beim babenberger.

@matthias: von mir gibts auch nicht viele racefotos. wahrscheinlich wolln die fotografen nicht solang warten :p:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

der Jubiläumsweg sollte auch aus meiner sicht nicht mit dem bike befahren werden denn man muss schon noch wege den wanderen überlassen und es ist auch für den biker keine gaudi wenn ihm 20 leute entgegen kommen und er 20 überholen müss.

ich bin absolut dagegen, dass dieser zur rennstrecke gehört!!

ausserdem würde dann ein beliebter zuschauerpunkt wegfallen und es würde vom anstrengenen trail sofort in einen sehr kräftraubende trailauffahrt gehen. dieses teilstück ist absolut überflüssig und wird nur viel ärger und unmut in der bevölkerung geben. Es gibt genügend andere Varianten und ich glaube es ist keine Biker böse wenn er nach dem trail auf der asfaltstr. in ruhe etwas trinken und essen kann.

Geschrieben

was?

du fährst auch die 100er wir brauchen ja genug zeit für die slomo Wertung :D

Geschrieben

obwohl ma der Präsi gesagt hat - du foarst 2006 den Hunderter - eh kloar

bin ich da keineswegs davon überzeugt

heuer beschissenster Winter seit Jahren

nie am Radl.....

werde ich schon langsam unruhig

naja werden wir ja beim Babenberger sehen was geht.........

aber von 57 auf 100 das ist schon ein bissi was .........

naja kommt Zeit - kommt Rad :D

andererseits vielleicht suche ich mir jetzt

Trainer - mit Spritzen und Beuteln..............

ah so a Bledsinn

:U:

Geschrieben
Ich werde mich so wie es aussieht, auch auf die 100er begeben ... da rinnt viel Wasser die Donau runter :cool:

schon? bist da da sicher ? da kann man ja am vorabend nicht richtig ins bierzelt gehen .... :p

Geschrieben
na servas!

fahrt überhaupt ein chaot auf der 50er runde oder seits alle auf 100 eingestellt.

ich werde vorraussichtlich die fahne auf den 50 hochhalten (in bezug auf SLOMO natürlich :D )

also, i tatat schon mit dir mitfahren :wink: , der hunderter ist mir heuer noch a bissi zu wild *angst*,

aber andererseits, mei klane is in finnland, i hab sturmfrei, ob i am SA oder SO heimkomme.... :devil: a schon wuascht! :D:cool:

Geschrieben
also, i tatat schon mit dir mitfahren :wink: , der hunderter ist mir heuer noch a bissi zu wild *angst*,

pfff, noch so ein weichei. die 50er strecke ist doch für kinder und jugendliche, müssts euch dort was beweisen?

Geschrieben
pfff, noch so ein weichei. die 50er strecke ist doch für kinder und jugendliche, müssts euch dort was beweisen?

So isses, das simma eh schon letztes Jahr gefahren - darum heuer 100 KM :cool:

Geschrieben

na, mei unfall- und lebensversicherung hat gesagt, die 100er ist tabu für mich, denn da rollen lauter RR-wappler herum, das ist zu gefährlich! :devil:

interessant wird's kommendes jahr, wenn es keine runden, sondern eine strecke geben soll (wenns wahr ist...)! :wink::jump:

außerdem gewinne ich heuer wieder die damen-jugend-wertung, ohne mich mit netzstrümpfen bekleiden zu müssen! hah! :s: :D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...