Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Paul

Denk dir dein Kopf ist stärker als die Sucht. Stell dich zum offenen Fenster und atme ein bisschen Feinstaub ein - wirst sehen ist fast das selbe wie a Tschick. :p Nein im Ernst - du machst das wirklich gut. Weiter so.

Geschrieben

lauter nette leute im bb!!! - danke!! :toll:

tja - wie wars heute: - garnicht mal so schlimm! - ich glaub den ärgsten entzug hab ich hinter mir!! das nikotin müßt ja eigentlich nach spätestens 72 stunden abgebaut sein - oder?!?! - egal, jedenfalls war ich heut ziemlich relaxed!! - ein paar glas wasser haben schon herhalten müssen aber gegen tag 1 und 2 - kein vergleich!!

aaaaber - aus früherer erfahrung ist mir sehrwohl bewußt, dass ich grad jetzt standhaft sein muß und nichtmehr in die falle tappen darf!! - vonwegen die eine tschick macht schon nix - aufhören geht eh easy!!!

-> diesmal bin ich mir ja fast 100%ig sicher dass ich keine mehr angreif!! i mog anfoch nimma!!! ;)

sodala - nächster bericht folgt ca in einer woche!!

lg sbx

ps.: will eigentlich niemand hier im board mit mir mitziehen?! - soviel mir bekannt ist, gibts garnicht mal so wenige raucher hier!!

Geschrieben
-> diesmal bin ich mir ja fast 100%ig sicher dass ich keine mehr angreif!! i mog anfoch nimma!!! ;)

sodala - nächster bericht folgt ca in einer woche!!

lg sbx

ps.: will eigentlich niemand hier im board mit mir mitziehen?! - soviel mir bekannt ist, gibts garnicht mal so wenige raucher hier!!

Hab' von einigen Ex-Rauchern gehört, dass man in dieser Zeit Festivitäten eher meiden solle, da hierbei eine hohe Rückfallwahrscheinlichkeit ist.
Geschrieben
Hab' von einigen Ex-Rauchern gehört, dass man in dieser Zeit Festivitäten eher meiden solle, da hierbei eine hohe Rückfallwahrscheinlichkeit ist.

tja - da dürftest recht haben!!! aber momentan bin ich - so glaub ich zumindest - derartig fest überzeugt nichtmehr rauchen zu wollen, dass dies auch bei einem fest gelingen müßte!!! (am zweiten tag hatte ich gleich eine baubesprechung - und da wurde gesoffen und geraucht - war nicht schlimm!!)

ich hoffe diese oben beschriebene überzeugung hält llllaaaaaange an!!! ;)

Geschrieben

Eigentlich ist es umgekehrt, zeigt aber wieder wie individuell das bei Jedem abläuft.

Früher oder später gehst sowieso auf ein Festl und dabei sind viele ,die solche Gelegenheiten früher gemieden haben, rückfällig geworden.

Es is eine Hirngschicht und wenn du nicht in ein Lokal gehst wann du willst hast nur Angst vor dem Rückfall.

Wer sagt was Sache ist ?? Wer bestimmt ob er sich Eine ins Gsicht steckt ?

Du doch, oder ?? ;)

@sboardX: Für manche ist es einfacher wenn sie die Gschicht nicht jedem erzählen und sich dadurch weiter unter Druck setzten.

Das Beenden der Sucht ist schon schwierig genug. Das es funktioniert haben hier schon viele Leut bewiesen. Bei mir ist es 10 Monate her.

Daher weis ich auch genau, daß du es auch schaffen wirst.

Mit jedem Tag wirds leichter, wirst sehen. Weiter so ..... :toll:

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

und - und - und....

1 woche bin ich nun NICHTRAUCHER!! :jump::jump:

und ja - ich mußte leiden!! - aber es zahlt sich aus! als ich heute morgen aufgewacht bin, mit extrem schlechter stimmung und mir klar wurde, dass ich kurz vor dem aufwachen vom rauchen geträumt hatte (das ich rückfällig geworden bin) wurde mir wieder vor augen geführt, was diese schei.. tschick mit einem aufführen!! ... brutal das zeug....

in 3 wochen gibts mein nächstes statement!!

lg sbx

ps.: - für alle die´s auch lassen wollen - ich hab mir einen hass und eine abneigung gegen die tschick aufgebaut/eingeredet - was ja eigentlich keine schwierige übung ist - dies hab ich kontinuierlich (noch als raucher) betrieben, sodass ich das zeug nun wirklich verabscheue!!! - und das hilft!!

Geschrieben
pauli :wink: - wie gehts ?

hi scotty - danke der nachfrage!! - bestens - die momente in denen ich "rauchig" bin werden wirklich immer weniger und mir taugts voll!!! das essen schmeckt "leider" wieder besser und die klamotten stinken nichtmehr... :toll:

-> auch einen saufabend hab ich schon ohne rauch überstanden!! :jump:

jedoch tut mir seit ich nichtmehr rauche die lunge/brust weh - werd wohl mal zum arzt gehen müssen... :rolleyes::(

lg pauli

Geschrieben
hi scotty - danke der nachfrage!! - bestens - die momente in denen ich "rauchig" bin werden wirklich immer weniger und mir taugts voll!!! das essen schmeckt "leider" wieder besser und die klamotten stinken nichtmehr... :toll:

-> auch einen saufabend hab ich schon ohne rauch überstanden!! :jump:

jedoch tut mir seit ich nichtmehr rauche die lunge/brust weh - werd wohl mal zum arzt gehen müssen... :rolleyes::(

lg pauli

hey - ich bin megastolz auf dich http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif

Geschrieben

:toll: Alles Gute, des schaffst locker, ich hab´s auch von einem Moment zum anderen weggelegt vor 2 Jahren, nach fast 25 Jahren.

Und wennst rückfällig werden solltest, kumm i mitn Scotty zu dir, dann moch ma a Packl auf, oba hasse Ohrn :s: :D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hey

Hab gerade durch Zufall den Thread entdeckt. Hoffe du hast bis jetzt durchgehalten Ist ja inzwischen einiges an Zeit vergangen.

Hab auch erst vor ca. 6 Woche mit dem rauchen aufgehört :jump: (hab 6 1/2 Jahre geraucht), aber mir gehts echt spitze (werde in den nächsten Wochen meinen ersten Marathon fahren). Hab von einem Tag auf den anderen damit aufgehört und zum glück nie wirkliche Entzugserscheinungen gehabt. Aber die Geschichte mit dem träumen dass man rückfällig geworden ist, ist schrecklichste. Hab ma nie gedacht das man sich im Schlaf soviel ärgern kann :mad:

Zumindest kann ich nur jedem empfehlen damit aufzuhören bzw. garnicht anzufangen.

P.S.: Das macht beim biken wirklich viel aus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...