Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die hat er sicha vorher gelöscht, damit ma net wissen was er so am pc hat... :D

nöp, die sind alle ausgeblendet...weil sonst imma alles zu zugemüllt ist, jetzt bin ich quasi gezwungen alles gleich in den richtigen ordner reinzugebn :):D

Geschrieben
meiner im moment (links), und das bild das ich davor hatte (rechts) ... habs eigentlich gerne dunkel und eher schwarz/weiss, stört weniger beim arbeiten. und prinzipiell möglichst keine icons auf dem desktop (bis auf die externen platten, das ist praktisch weil ich dann weniger drauf vergess sie zu unmounten bevor ich sie absteck).

Picture 1.jpg

step_2804_tn.jpg

Geschrieben
meiner im moment (links), und das bild das ich davor hatte (rechts) ... habs eigentlich gerne dunkel und eher schwarz/weiss, stört weniger beim arbeiten. und prinzipiell möglichst keine icons auf dem desktop

...du hast ein paar nichtgelesene mails ;)

endlich a mac schreibtisch :-)

Geschrieben
meiner im moment (links), und das bild das ich davor hatte (rechts) ... habs eigentlich gerne dunkel und eher schwarz/weiss, stört weniger beim arbeiten. und prinzipiell möglichst keine icons auf dem desktop (bis auf die externen platten, das ist praktisch weil ich dann weniger drauf vergess sie zu unmounten bevor ich sie absteck).

nice, very nice...

is des schwierig.... alles s/w bis auf die personen?

Geschrieben
is des schwierig.... alles s/w bis auf die personen?

nein, und schon gar nicht wenn's nur für den desktop sein soll.. da ist die auflösung (bei mir 1920x1200) eh so gering dass man die personen nicht 100% genau freistellen muss und im originalbild (in dem fall ca. 3900x2600) dem entsprechend genug "spielraum" hat.

in meinem fall wollte ich das auch drucken können und hab's daher sorgfältiger gemacht. gesamtaufwand ca. 20 minuten (freistellen, s/w konvertierung, kontrast und farbton abgleichen, runterrechnen). wobei das freistellen natürlich am längsten dauert... ist aber auch reine übungssache.

Geschrieben
nein...dauert ein paar minuten...je nach motiv halt

das ganze wird auch "colorkey" genannt

color keying geht nur dann gut wenn du vorder- und hintergrund eindeutig trennen kannst... (klassiker: green screen) ... in dem konkreten fall wärs aber definitiv nicht gegangen, weil zb jacke und hose fast dasselbe grau waren wie die hütte, aber unbearbeitet bleiben sollten... also wars einfacher das ganze gleich manuell freizustellen.

wenn interesse besteht kann ich ja das ausgangsfoto, psd mit layers usw. im fotothread einwerfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...