Zum Inhalt springen

Ausnahmezustand in Bad Ischl...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

apropos Dach: wir haben grad gemessen -- wir haben 1,60m (!) Schnee am Dach, haben aber noch nichts davon weggeschaufelt, mal sehen...

Da Papa meint, das wird's schon aushalten................

Ja, bei uns warens auch 1,60m, aber nicht ganz die Hälfte davon ist ja nur Eis! :f: das Dach wirds wahrscheinlich eh aushalten, bei uns ist auch nicht alles herunten, weils teils zu gefährlich gewesen wäre, aber die Nachbarn haben ein Flachdach, da haben wir ewig geschaufelt und dann noch die Garagen... :k: Und da bei uns eine Sackgasse ist haben alle den Schnee vom Dach auf die Straße geschaufelt, jetzt geht da gar nichts mehr :p

Geschrieben
gut gemeinter rad flo: :U::U: ned so fü! ;):D

Apropos Bier: meine größte Sorge -- wie läuft's mitm Fortgehen heute? ;) Unsere Taxler sind ja leider unfähig, Ketten aufzuziehen und Gschäft zu machen... :rolleyes:

Hmm, ich könnte beim Hardtail die Slicks wieder gegen die Vertical tauschen... :D

Geschrieben
Apropos Bier: meine größte Sorge -- wie läuft's mitm Fortgehen heute? ;) Unsere Taxler sind ja leider unfähig, Ketten aufzuziehen und Gschäft zu machen... :rolleyes:

Hmm, ich könnte beim Hardtail die Slicks wieder gegen die Vertical tauschen... :D

:rofl: keine ahnung... i hob gestan so an hacken ghobt! deshoib moch i heit a pause! :D dafia morgen bei da faschinggaudi frei :du::U::D

Geschrieben
Ja, bei uns warens auch 1,60m, aber nicht ganz die Hälfte davon ist ja nur Eis! :f: das Dach wirds wahrscheinlich eh aushalten, bei uns ist auch nicht alles herunten, weils teils zu gefährlich gewesen wäre, aber die Nachbarn haben ein Flachdach, da haben wir ewig geschaufelt und dann noch die Garagen... :k: Und da bei uns eine Sackgasse ist haben alle den Schnee vom Dach auf die Straße geschaufelt, jetzt geht da gar nichts mehr :p

Bei uns iss ähnlich mitm Eis...

Das Flugdach überm Wohnwagen haben wir gestern und heute schon freigeschaufelt.

Ah ja, noch was Gutes: man kann jetzt herrlich ausm Fenster springen... :D

Ich rätsle grad noch, ob ich's mir ausm Dachbodenfenster auch noch trauen soll......................

Das wär ja auch mal wieder witzig:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Flo_Sprung_02.jpg

Geschrieben

was würd ich ned alles für an meter schnee geben da in graz :rolleyes:

der wär zwar in kürzester zeit dunkelschwarz (stichwort feinstaub), aber dann könnt ich wenigstens wieder die winterreifen auf's radl aufziehn und die umlands-hügerl unsicher machen :cool:

Geschrieben

So war ein lustiger Tag in Ischl heute. Pressekonferenz (als Maturaprojektpräsentation) war super, leider ist der Herr .. von Trumer nicht gekommen.

Und während der Pressekonferenz musste sogar der Chef vom k.u.k. Hofkonditorei Zauner mitschaufeln (der sonst fast nur vorm Schreibtisch sitzt ;) ).

Und vom Haus muss ich auch springen wie damals, mit dem Unterschied, dass ich damals alles lange aufschütten musste und dann nur mehr wenig Schnee im Garten war.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10175/medium/30330Markus_Sprung_02.jpg

Geschrieben

Mir als Winterfreund kann natürlich nichts besseres passieren als SO ein Winter... :k:

Habe gerade alleine (mein Vater hat mich gesichtert) unser verdammtes Dach abgeschaufelt (Hauptträger hat sich um 1,5cm verbogen, ab 2cm wirds kritisch). Von 12 Uhr Mittag bis jetzt... :rolleyes:

Wann kann ich endlich wieder Radfahren? Im Juli?

Meinen Hass über dieses verfi.... drecks.... hur..... wetter (Sorry für die Ausdrucksweise... ;) ) kann ich garnicht in Worte fassen, es geht mir so auf ... . :k:

Nichtmal schulfrei hatten wir heute... :mad:

Geschrieben

Nichtmal schulfrei hatten wir heute... :mad:

Das war heute sowieso das Schärfste! Zum Glück sind wir dann eigentlich alle nach 2 Stunden heim gegangen :p Es waren ja fast alle Schulen gesperrt und im Radio habens gesagt, dass alle Gebäude mit Flachdächern verlassen werden sollten, aber das hat das Gym/Hak wahrsch. versäumt... :rolleyes: :s:

Geschrieben

Das wär ja auch mal wieder witzig:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Flo_Sprung_02.jpg

:rofl: Geil! :toll:

Ja aus dem Fenster zu springen wär auch witzig, obwohl, na ja, ist schon ein bisserl hoch :D

Geschrieben

Wahnsin so vü Schnnnnnneeee...................... :f:

so vü Dachln :k:

I glaub so vü schneegschaufid hob i mei gonzes Lebn no nie

Allein heute 4 Dacher abgeschaufelt :f: darunter Gasthof Hobltenne damit Ischler wenigstns saufen kinnan :D

So i geh jetzt schlofn weil morgen ab 8:00 wieder Einsatz ist.

FF läst grüßen :zzzz:

Geschrieben
nachdem bei uns 8/27 Schüler in der Klasse anwesend waren und die Lehrer es nicht in die Schule geschaft haben, wurde vom Direkx kurzerhand aber der 2ten Stunde freigegeben ... bis um 5e in der Schule ätt ichs sowieso nicht ausgehalten ;) .

bei deine rechtschreibung wär besser gewesen du würdest jetzt noch dort sitzen :devil:

Geschrieben

... ich bin gerade ausm mostviertel bei mir daheim zurück. runterfahren nach steyr von kürnberg war sehr wüst.

ich wart aufn schneepflug, fahr los, und 500 m nach dem ort seht ein vw-bus in der freigefrästen schneewächte (die strasse hat eine kurve gemacht, und der ist einfach geradeaus in eine schneewand gefahren). hab ich mich dran vorbeigewurschtelt... nahc 500 m stehen drei autos vor mir, die einfach stehenbleiben mussten, weil sie aneinander nicht vorbeigekommen sind. nachdem ich einen im rückwärtsgang den berg raufgezogen habe, sind die anderen auch irgendwie freigekommen und sind einfach wieder runtergefahren. ich bin dann hinter dem nächsten schneepflug runter gefahren.

der nächste, der mich fragt, wozu ich einen allrad brauch, kriegt haue :p

schön langsam reichts aber mitm winter, find ich. gottseidank war es aber bei uns immer so kalt, dass der schnee immer verweht wird und nicht auf den dächern liegengeblieben ist. ausserdem ist er nicht nass. die vorstellung, das dach freizuschaufeln, würd mir schon auf den senkel gehen.

lg

birki

Geschrieben

Also bei uns liegt auch schon einiges. Und es wird immer mehr... :k:

Wenns nur der Schnee währe, aber mit dem Wind dazu!

Gibt tolle Schneewehen. Ich hab Wehen :D

Hab heute dreimal meine Garage freigeschaufelt. Jedesmal a halbe Stunde.

Mir reichts....

Freunde von mir sind grad in Jamaica, die kennen Schnee nur in der Nase :D

Die haben grad 30° im Schatten.

Ich hab genug vom Schnee. :(

Geschrieben
Sag mir das nicht 2mal... ;)

Bei mir im Garten liegen fast 2m Schnee, ist das noch normal?

Klimaerwärmung, WO BIST DU???

Ich mach's nochmal :D

Bestes, sonniges Wetter bei einer leichten, warmen Brise aus Nord, 6-7°C in Graz und Umgebung :aetsch:

Gö, do frißt die der Neid...:D:devil:

Der Schnee schmilzt dahin, a Wahnsinn.:eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...