Zum Inhalt springen

Wir sind echte Helden!


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch was hab ich vergessen, die, die nach 1980 auf die Welt gekommen sind, nehmen alles a bissi zu persönlich.

Burschen bleibts locker, nur mehr 20 Jahre, dann könnts a bled daher reden.

In diesem Sinne, nyx für ungut, bei de Stoffwindeln habts eh nyx versäumt, es schiachen Fruchtzwergerl.... :devil:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer udo huber überlebt hat, den haut so schnell nyx mehr um :D

 

"... es dröhnt der Kopf, es schmerzt das Ohr, das warn die Teens mit Gimme more... " :k: :D

 

@ gweep: aufpassen, Vogelgrippe! Obwohl, unser Bürgermeister hat im Radio gesagt, gefährlich wär´s nur, wenn man "mit den Tierkadavern herumspielt oder sie ablutscht...", von abknallen hat er eigentlich nyx gesagt :f: :D

 

Hätt mich interessiert, ob heut früh jemand auf der Nordbrücke mit dem Auto stehengeblieben ist, um an dem toten Schwan zu lutschen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1981 geboren und auf mich treffen alle diese Aussagen zu. Bei mir gibts z.B. bis heute kein SatTV. Das alte Klappradl von damals hab ich immer noch. Mein Seifenkistl ist schon verschrottet weil die Bremse nicht funktionierte. Die Liste geht ewig weiter.

 

Ich weiß, ich bin ein Landei. Aber nach der Definition bin ich auch ein HELD, auch wenn ich noch jung bin.

 

Jung und Held!

 

:jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm die Liste eh nicht erst, mir war halt grad nur fad und wollte "meine Generation" halt ein wenig verteidigen. :)

muss den oidn Säckn aber recht geben, das klang oben eher nach Zu-ernst-Nehmen...

 

Na wurscht, jedenfalls ist das sensationellste an allem: kaum ist man selbst aus der Jugend raus, lästert man über die neuesten Sprösslinge. Aber ganz ehrlich, bin zu meinem ca. 8.Lebensjahr hab ich mit PC und Fernsehn echt ned viel zu tun gehabt (und auch danach ned so ultimativ viel). Jedenfalls hab ich gewissermaßen ähnliche Gedanken, wenn ich die Volkschüler vor der XBox hängen sehe und mich erinnere wie wir selbst damals in den Wald gegangen sind und Scheiße gebaut haben (bitte nicht zu wörtlich nehmen! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss den oidn Säckn aber recht geben, das klang oben eher nach Zu-ernst-Nehmen...

 

Weißt, ich tu mir ein wenig schwer. Ich bin ein guter 82er Jahrgang *gg*, kann mich aber sicher genau wie du zu denen zählen die als Kind im Wald spielen waren und wir haben auch erst als ich 8 war unseren ersten PC bekommen (086er Pinoeer, Win 3.11 => Sensationell).

Einiges wie ein Handy oder Kabel TV hab ich als Kind auch nicht gehabt und ich war trotzdem glücklich. Gott sei Dank bin ich in meiner Jugend dann mit Handy, PC und Co aufgewachsen, sonst hätt ich wahrscheinlich von dem Ganzen keine Ahnung und würde vermutlich statt einen gemütlichen Bürojob jetzt als Hackler wo arbeiten. (Nix gegen Hackler!)

Also zähl ich mich in gewisser Weise zu denen wie ganz am Anfang erwähnt. Nochdazu seh ich die Kinder heutzutage die sich wirklich überall hinfahren lassen und eigentlich nur noch mit Handy und Playstation rumhängen. Find ich nicht OK, ein wenig Bewegung ded ihnen sicher gut tun.

ABER: Die Kinder haben es heutzutage nicht leicht. Hab als Kind mal nicht das neueste Handy oder nicht die neueste Playstation Portable oder X-Box. Kinder habens nicht leicht und so wie es aussieht spalten sich unsere Sprösslinge in 2 Gruppen auf. Die einen die von klein auf immer Geld haben und von den Eltern alles in den A.... geschoben bekommen. Diese studieren, werden arrogant und verdienen sich dumm und dämlich und die anderen die aus Frust und Neid dass sie nicht so wohlhabend sind, sich abspalten, gegen jeden und alles rebellieren und schlussendlich eine Lehre machen, als Mechaniker, Straßenkehrer, Hilfsarbeiter hackeln und das ganze Leben mit zu hohen Steuern kämpfen und sich wacker durchschlagen.

OK, ich geb zu ich philosophiere da jetzt schon ganz schön viel hinein, aber genau das Prinzip der Zweiklassengesellschaft fängt nicht erst bei der Berufswahl an, sondern in der frühen Kindheit.

Somit sehe ich Thread irgendwie auch zum Teil als Neid, weil es vielen als Kind nicht so gut ging wie den Kindern heutztage.

 

Du siehst schon, mir ist ein wenig fad und ich schreib wieder grad kreuz und quer allers nieder was mir gerade so in den Kopf schießt. Und dass um die Uhrzeit. *gg* (06:30).

Ich sollte das bei Ö3 unter der Rubrik "Einfach zum Nachdenken" erzählen. :toll:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast vom kiberer für an blödsinn a watschen kriegt und wenn er dich zaus abgeliefert hat vom vatern glei a zweite auf die andere seite :f:

das hast du dir gemerkt.

heute hängens dir eine flut von klagen an und hinterher musst du auch noch psychologisch betreut werden, weil du den ganzen schwachsinn eh nicht verstehst....

 

wii schön war doch Peter Rapp´s Spotlight ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fix is auf jedenfall dass es auch sehr auf die erziehung ankommt

ich bin jetzt grademal 18 und kenne genug leute die in der woche vl. 1-2 mal fernschaun...hauptsächlich draußn radlfahren, oder lesen...sich nicht immer deppat aufführen...

sicher hängts auch von den äußeren einflüssen ab, aber mit der erziehung kann man da noch sehr viel gerade halten

sat oder so nen schwachsin brauch ich auch nicht, das einzige was ich gern hät wär zB eurosport damit ich ma die downhill rennen anschaun kann =)

 

eins kann ich nur sagen, steckts eure kinder in keine lap-topklasse...das tut nicht gut, spür ich am eigenen leib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre dieser Tage von einem Freund, der Lehrer ist, dass es bereits Laptop-Süchtige in den Laptopklassen gibt.

Kaum zu glauben....

 

weißt eh, was sich die denken, wenn sie von jemanden lesen, der eh keine Zeit zum Radlfahren hat, sich aber doch das 5. Rad kaufen möchte, obwohl er kein Geld dafür hat ;-) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süchtig werden..naja, noch ncihts mitgekriegt davon, aber es is einfach so, dass dieses ding in keinster weise den unterricht erleichtert, eig. im gegenteil, es is wirklich schlecht für die gesundheit, habe das ding seit der zweiten klasse, bin jetzt in der 4. und hab regelmäßig kopfschmerzen, meine augen sind überlastet...also gesundheitlich auch nicht top...man sitzt wirklich den ganzen tag in der schule davor, und dann zuhause warsch. auch noch weil man ja alles am pc machen muss...man erspart sich keine bücher, keine mappen, da die profs immer wollen dass man alles ausdruckt...

 

und jetzt is es meistens so dass wir in sowieso in mehreren fächern garnicht mehr verwenden weil sogar schon die lehrer davon genug haben

 

ich bin muss ich zugeben nicht grad der beste in der schule...immer knapp durchgekommen...null mitarbeit in den stunden...und da werd ich ihm wohl auch etwas die schuld in die schuhe schieben...denn sobald mal der schulschluss kommt, und ich den laptop zuhause lass weil ich einfach nur noch drauf scheiss fang ich auf einmal zum mitarbeiten an...und wie sogar. Es macht spaß, ich kann aufpassen, kein internet dass die komplette aufmerksamkeit in anspruch nimmt, oder irgendwelche verblödeten spiele...

 

einfach nur die finger davon lassen...und zahlen darf man dann auch noch n scheiss geld dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scarecrow

Ich halte jede Art von Comupter als Unterrischtsmittel für untauglich, einen Computerunterricht hingegen, halte ich für sinnvoll.

 

Da muss es aber ein eigenes "Labor" geben, Clients mit Domainanmeldung und nur den notwendigen Rechten. So eben, dass die Schüler keinen "Unfug" anstellen können und der Lehrer alle Möglichkeiten der Kontrolle hat. Dann gibts eben einen Basisunterricht in Systempflege, Textverarbeitung (am besten OO) etc.

 

Macht die Schüler Fit für Ihre Jobs und ein Leben, in dem Computer nicht mehr wegzudenken sind. Diejenigen, die sich dzt. mit Computern "beschäftigen" sind in vielen Fällen iNet-Surfer oder Gamer. Mehr als sich diese Dinge einzurichten und zu starten ist selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fit für den job im leben der computer....schnell tippen und im excel, acces oder word auskennen is sicher toll und auch notwendig, jedoch fitmachen kann ich mich da auch mit den 2 wochenstunden datenverarbeitung/informatik und und 2 stunden textverarbeitung (die wir mit dem laptop auch hatten) genauso...denn in den anderen fächern lernen wir ja nichts neues was den pc betrifft, dafür bräuchten wir absolut keine lap tops

 

in gewisser weise könnte man vl. sagen dass der laptop so die selbstdisziplin der schüler etwas forder bzw. trainiert. Nur anscheinend ist diese in dieser altersklasse noch nicht vorhanden...ich muss gestehen bei mir auch nicht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder habens nicht leicht und so wie es aussieht spalten sich unsere Sprösslinge in 2 Gruppen auf. Die einen die von klein auf immer Geld haben und von den Eltern alles in den A.... geschoben bekommen. Diese studieren, werden arrogant und verdienen sich dumm und dämlich und die anderen die aus Frust und Neid dass sie nicht so wohlhabend sind, sich abspalten, gegen jeden und alles rebellieren und schlussendlich eine Lehre machen, als Mechaniker, Straßenkehrer, Hilfsarbeiter hackeln und das ganze Leben mit zu hohen Steuern kämpfen und sich wacker durchschlagen.

 

@ Radlmäher

Das ist ein bisschen Einseitig, findest du nicht??? Ich kann mich selbst da nicht einordnen. Die eine Gruppe ist zum Scheitern verurteilt, weil sie nie gelernt hat selbstständig zu sein. Die andere Gruppe kann nicht scheitern, weil sie ständig damit beschäftigt sind sich zu beklagen wie arm sie nicht sind und so kann man nyx werden.

 

In welche Gruppe gehörst du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...