realbiker Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Weil bald soweit ist.... Hab das Streckenprofil auf http://www.ooe-radsportverband.at/ gefunden. Da ich dort in der Nähe wohne kenn ich die Strecke natürlich auswendig. Also unterschätzen würd ich das nicht....da sind einige Buckeln drinnen (So etwa 50% der Strecke sind Berauf - Bergab) und ein ganz besonders steiler Anstieg (Zaubertal). Wenn ich daran denke das dieser Anstieg 6 mal gefahren werden muss bin ich doch froh ein 12-25er Ritzel daheim zu haben Bei entsprechenden Tempo wird das sicherlich um vieles anstrengender als die "original Ansfeldner" Strecke. Da werden mehrere Grüppchen ins Ziel kommen... ..also nix mit gemühtlich "mitrollen" :devil: Uh da wird heuer erstmals kein Sprinter oder Kriterienspezialist am Stockerl stehen sondern eher einer der gute Qualitäten am Berg hat ... leider verlierts für die Zuseher etwas an Attraktivität! Zitieren
wuwo Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 könntets ma den kurs genau schildern? so mit steigungen etc.? Zitieren
Simon Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 könntets ma den kurs genau schildern? so mit steigungen etc.? Uje, da tut wer schwitzen in der Ritzn Zitieren
wuwo Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 naja, wie soll man sagen: war wohl extremst schwer. von 170 starter waren grad mal 60 im ziel. 1. pixn peda 2. homolka adam 3. kasis paul extremstoack der herr felixor und auch da michi!! wuwo defekt. und nicht mal körperlicher art. Zitieren
wuwo Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Muss heftig gewesen sein?....... jawoll! und natürlich hats wieder gschifft am anfang. :k: Zitieren
HAA Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Regen ist nicht fein, vorallem zu dieser Jahreszeit, leider bei den Rennen standard. Wie war die neue Strecke??? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Uh da wird heuer erstmals kein Sprinter oder Kriterienspezialist am Stockerl stehen sondern eher einer der gute Qualitäten am Berg hat ... leider verlierts für die Zuseher etwas an Attraktivität! ja das hast gut analysiert die drei erstplatzierten keine sprinter und kriteriumsfahrer mir hats auch super gefallen - habs richtig genossen gleich mal beim ersten rennen in Ö regen :k: aber der michi war extrem stark, nur hätt er einen schwereren kurs oder mannschaftsunterstützung gebraucht! Zitieren
HAA Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Sewas HP!!! In deinem Gesichtsausdruck kann man klar und deutlich sehen, dass du heute sehr viel "freude" hattest. Kompliment an dem Michi.... mfg Zitieren
peter b Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 jau, hab mir den spaß heute aus dem betreuerauto angesehen - zum ersten und hoffentlich letzten mal... war ein durchaus brutaler kurs - nicht nur von den steigungen her. so eine zielankunft hätts bei einem brettlebenen kurs wohl nicht geben dürfen: drei uneinsehbare kurven auf den letzten 200m, pavé und nässe ist dann doch eher rüde... felixor in der spitze - respect! auch die flucht vom michl aus dem feldrest war ganz tüchtig: zuerst wars eher eine stehpartie, aber wie da gaubitzer und da michl weg sind, hats die buam noch mal hergrissn. da magische war auch durchaus impressing, hat sich stark gehalten bis zum schluß. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 jau, hab mir den spaß heute aus dem betreuerauto angesehen - zum ersten und hoffentlich letzten mal... war ein durchaus brutaler kurs - nicht nur von den steigungen her. so eine zielankunft hätts bei einem brettlebenen kurs wohl nicht geben dürfen: drei uneinsehbare kurven auf den letzten 200m, pavé und nässe ist dann doch eher rüde... felixor in der spitze - respect! auch die flucht vom michl aus dem feldrest war ganz tüchtig: zuerst wars eher eine stehpartie, aber wie da gaubitzer und da michl weg sind, hats die buam noch mal hergrissn. da magische war auch durchaus impressing, hat sich stark gehalten bis zum schluß. ...auweh - tust noch autofahren. Gute Besserung jedenfalls! Gibts irgendwo eine Liste? ...Wolfgang. Zitieren
Michi Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 erstmal danke an die gratulantenn... ich habe wirklich versucht so oft wie möglich mitzugehen, aber alleine hast keinen auftrag gegen teams die mit 10 fahrern und mehr starten! als das rennen dann zur halbzeit gelaufen war und ich mich schon mit "fertigfahren und ab nach hause" abgefunden habe, is das wetter plötzlich wieder schön geworden und in mir wieder das rennfieber ausgebrochen... also habe ich nochmal rennfahrer gespielt und versucht den schaden in grenzen zu halten! ist ganz gut gegangen... besser eine gute form und kein topresultat als nicht amal a gute form... noch besser wäre nur: gute form und gutes resultat - aber es kommen ja noch ein paar rennen Zitieren
wuphi Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 68 KAINEDER Felix AUT19870114 Elite U23 - Niederösterreichische Rad Union DQ Zitieren
bartali Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 68 KAINEDER Felix AUT19870114 Elite U23 - Niederösterreichische Rad Union DQ §8.2.33 Anhalten am Fahrzeug Zitieren
NoWin Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Kann da dem Reini nur recht geben, schau mir auch gerade die Ergebnisliste an und kann nur schmunzeln, erstens da der Buxi den Sprint einer großen Gruppe als erster beendet hat und - zweitens der Uros Silar als B-Fahrer weit vorne ist Zitieren
Simon Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Übrigens auch sehr erfreulich: unser Robel würde gestern bei der Saisoneröffnung der Jun. 2er :klatsch: http://www.radsportverband.at/c_ergebnisse/2006/0402langkampfenjun.xls Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 ich habe meine beiden beiträge wieder gelöscht.. hier eine endlosdiskussion...das raubt mir zuviel zeit... ich nehm alles zurück...hab mir aber dann doch die (wirklich schwere) flandern rundfahrt reingezogen.. lg Zitieren
stani Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @hpo ! wo hast du den das foto vom rennen her ? gibts eine adresse wo fotos vom rennen liegen ?? lg stani (Vychodil graz) Zitieren
stani Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @michi habe leider zu spät gesehen wie du atackiert hast sonst wäre ich nix mitgegangen. zuerst habens eh probiert wieder zufahren aber nach ein paar hundert meter is dann wieder gebummelt worden und da warst dann auch schon weg ! schade! lg stani (vychodil graz) Zitieren
hp obwaller Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @stani auf der HP vom OÖ-verband gibts ein paar fotos zu finden. hpo Zitieren
stani Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @hpo danke für die info. habe gedacht das es mehr fotos gibt, weil eigentlich recht viel fotografiert worden ist, vor allem beim anstieg vor dem ziel. lg stani Zitieren
hill Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @hpo danke für die info. habe gedacht das es mehr fotos gibt, weil eigentlich recht viel fotografiert worden ist, vor allem beim anstieg vor dem ziel. lg stani bei dir homs wahrscheinlich extra weggehalten! Zitieren
Michi Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 @michi ...und da warst dann auch schon weg ! schade! lg stani (vychodil graz) i fiinds net . schade Zitieren
Michi Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 also ich muss em reini schon auch recht geben... ich hab das kommentar gelesen, aber nicht gleich zeit gehabt zu antworten: man muss schon unterscheiden zwischen einem profi im ausland und einem profi IN österreich! wo man die grenze zieht, ist natürlich subjektiv. ein boonen ist einer der ganz echten, ein armstrong sowieso, ebenso ein bettini, ein petacchi, aber natürlich auch ein toschnig, ein eisel, haselbacher und 100 weitere... natürlich gibt es auch profis in österreich - aber die sind leider nicht auf eine stufe mit den zuvor genannten zu stellen! selbst bei rennen im rahmen der european tour wird eine stufe höher gefahren als bei einem cuprennen in österreich! (z.b. magistrala) wo ich mit deim reini aber nicht ganz einig bin ist das thema buxi! egal wie lange der buxi fährt - solange er 8000km im jahr trainiert wird er bei österr. cuprennen mitfahren können! der buxi is ein absolutes talent - das hat er nicht erst einmal bewiesen - wenn er es ernst nimmt, ist er wieder vorne dabei - davon bin ich überzeugt! er hat eine ganz andere basis als viele andere die das 5 fache trainieren und trotzdem abreissen! außerdem hat er schon 20 jahre radsport in den beinen - das ist wie gesagt eine andere ausgangsbasis als viele andere! somit kann man wirklich nicht behaupten dass die österr. radfahrer von einem "hobbetten" verblasen werden der jetzt gerade mal 1500km gefahren ist, sondern von einem der besten rennfahrer die österreich ja hatte - der jetzt eben nicht mehr ganz so viel trainiert! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.