Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

So, jetzt ist sie da: meine neue alte Pornoqueen:

 

Was es war:

 

http://img129.imageshack.us/img129/5277/sv4000618ow.jpg

 

Was eingebaut wurde:

 

http://img114.imageshack.us/img114/3218/slk20060038ix.jpg

 

Wo es eingebaut wurde:

 

http://img147.imageshack.us/img147/8155/slk20060027rd.jpg

 

...und was dabei raus kam:

 

http://img111.imageshack.us/img111/9152/slk20060159xp.jpg

 

Und nun die Details:

 

Rahmen: SLK beliebt und bewÀhrt

Steuersatz: Chris King Steelset beliebt und bewÀhrt

Gabel: Pike426 U-Turn & Poploc statt Z150Fr

LRS: Hope ProII mit DT 5.1 statt Deemax

Bremsen: Juicy 5 200/185 statt Hayes 200/200

Lenker/Vorbau: KCNC statt HT-Hausmarke

Pedale: 5050XX statt Holzfeller

Schaltung: X9/Trigger statt XT/Rapidfire

 

Ich schĂ€tze, daß es gewichtsmĂ€ĂŸig bei etwa 14,5 Kilo liegen mĂŒsste, aber ich werde es erst nĂ€chste Woche wiegen.

Geschrieben

Die Pike hab ich vor ca. 6 Wochen bestellt und am Freitag vom Matthias geliefert bekommen.

 

Da ich den Gabelschaft noch nicht abgeschnitten habe, ist die Vorbaueinheit nur mal zusammengesteckt; nix Kralle, nix eingestellt, daher noch keine Testfahrt :(

Geschrieben

@Adrenaline

 

Was die Pike genau gekostet hat, kenn i ned sagen, weil ich hab die Teile auf einmal beim Matthias bestellt und das war eben a Gesamtpreis fĂŒr alles.

 

Aber ich schĂ€tz mal, daß es sich preislich ungefĂ€hr dort bewegen wird, was sie auch beim Bikestore kosten wĂŒrde (da Matthias hat meist Ă€hnliche Preise, was ich so weiß).

Geschrieben
Sehr, sehr, sehr, sehr fesch :toll:. Vor allem die LaufrĂ€der in Kombiantion mit dem Sattel sind eine Wucht. Da wĂŒrden ja die 5050XX in gold-schwarz fast noch besser dazu passen :) .
Geschrieben
Na, na, na das ist ja kein grĂŒn ;) - die Farbe heißt Lime oder so Ă€hnlich. Eine der most leiwande Farbe awailable :toll: . Nur leider bekommt man die aktuellen HTÂŽs net mehr in Wunschfarbe (oder lieg ich da falsch?).
Geschrieben

Daß i das SLK in der Farbe 2004 noch gekriegt habe, war nur, weil ich die bei HT so lange busseriert habe, daß sie®s mir doch noch gemacht haben.

 

A Sonderanfertigung sozusagen; und meine SLKÂŽs waren immer grĂŒn.

 

@Rainer

 

Ich brauch das einfach, auf zu fallen (schwaches Ego :D ) aber schwarz, blau, silber und den Moder fÀhrt eh jeder.

 

I muss einfach anders sein ;)

Geschrieben
Kann es sein dass du auf grĂŒne RĂ€der stehst???? Wir das haus in der selben Farbe verputzt? :D
:rofl:

Des Haus möcht' i sehen! :D Am besten mit einem Foto vom Hubschrauber aus!

 

 

@HT-Biker:

Das PopLoc Kabel wĂ€re noch a bissl zum KĂŒrzen. Und die Hopenaben schauen ja auch :toll: aus, haben einen Sound wie die ChrisKing....:p

Alleine mit der anderen Gabel hast rund 700g gegenĂŒber den Marzocchi gespart!

 

Und wenn ich ma im IBC den parallel-laufenden Thread vom HT-Biker anschaue, frage ich mich wieder mal: was sind dort wie Typen unterwegs.:mad::k:

Geschrieben

Das ganze hat mit einem 2002er SLK-Lite (auch grĂŒn :D ) begonnen, das mit Hayes und Psylo aufgebaut war, aber nur 70mm FW am Heck hatte.

 

Dann hab ich den Rahmen gegen einen 2002er SLK-Enduro-Rahmen getauscht und die Teile einfach umgebaut.

 

Das Bike hab ich dann 2003 zum guten Preis verkauft. Dann hab ich mich vom "FachhĂ€ndler" beraten lassen, wie wohl das neue SLK ausschauen sollte (ĂŒbern Rahmen gabs nie a Diskussion).

 

Das sah dann so aus, daß ich eine Z1 mit 130mm FW hatte und kleine Hayes-Scheiben; weiters F519 auf XT-Naben mit 36 Speichen; also bleischwer. Das Bike hatte in der Ausgangskonfiguration 17kg :spinnst?:

 

Dann war i mit dem Bock das erste mal in Leogang und hab da so ziemlich alles an die Grenzen gebracht; Felgenbruch, Naben verbogen, Riss im Hinterbau (nur die Gabel hats ĂŒberlebt).

 

Dann hab ich auf Garantie von HT einen neuen SLK-Rahmen bekommen; den 2004er, der dann schon die VerstÀrkungen und Gussets hatte.

 

Das Teil musste ich vom HĂ€ndler umbauen lassen; in dem Zug hab ich mir eingebildet, einen Freerider haben zu mĂŒssen, was sich im Nachhinein als völlig unsinnig erwiesen hat.

 

Die Z150Fr baut leider so hoch, daß das Bike bergauf fast nicht mehr fahrbar war; ohne ETA wĂ€rs unmöglich gewesen; und die Deemax - Naja.... :D Aber 16kg hatte es zu der Zeit.

 

Also hab ich die Teile verscheppert, die ich nicht mehr wollte.

 

Es ist erstaunlich, was man fĂŒr eine Hayes HFX9, Deemax oder eine Z150 gebraucht noch kriegen kann; Summasummarum hab ich die TrĂŒmmer so gut angebracht, daß mich der aktuelle Setup ungefĂ€hr so viel wie ein durchschnittliches Intersport-Hardtail mit RST-Gabel gekostet hat ;)

 

Aber ja: i hab a bisserl an Materialvogel und wenn i mal zum durchdrehen anfang, dann gehts rund :D

Geschrieben
Und wenn ich ma im IBC den parallel-laufenden Thread vom HT-Biker anschaue, frage ich mich wieder mal: was sind dort wie Typen unterwegs.:mad::k:

 

Hast einen Link? Mag auch mitkotzen ;) .

Geschrieben

Dankeschön fĂŒrs Raussuchen :) .

 

Na hui, da gehts zu. Der "stĂ€dtische Springer" hat ja eine sehr eigentĂŒmliche Auffassung was egoistisch, anmaßend, ĂŒberheblich und arrogant ist :rolleyes: .

Meine liebste Aussage von ihm -> wenn man mal in anbetracht zieht, das dieses forum ca. 50.000user hat, dann finde ich es eben schon ĂŒberheblich aus einem "kleinen aber feinen ÖSI forum" sich an einer groß stadt wie hier anzumelden und als erstes mal einen extra thread nur fĂŒr sein rad zu eröffnen. :D

 

Tsss, Reserve - Robin Hood ;) .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...