Zum Inhalt springen

Eine Bildgeschichte vom HT-Biker; oder -> SLK Neu


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber wenigstens bringen es die Leutz dort selbst aufn Punkt:

das ist zimlich arm
:rofl::rofl:

 

Is halt der Unterschied zwischen einem Forum wo man an den Menschen interessiert ist (und nicht zuletzt daran, was sie für Räder fahren) und einem anonymen Forum, wo :f: - frogts mi ned.

 

Auch wenn die Aussage vom HT-Biker ned optimal war - die Antworten sind echt :f: :k: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenigstens bringen es die Leutz dort selbst aufn Punkt:

:rofl::rofl:

 

Is halt der Unterschied zwischen einem Forum wo man an den Menschen interessiert ist (und nicht zuletzt daran, was sie für Räder fahren) und einem anonymen Forum, wo :f: - frogts mi ned.

 

Auch wenn die Aussage vom HT-Biker ned optimal war - die Antworten sind echt :f: :k: .

 

Danke für eure Anteilnahme :D Aber i hab gach so einen Zorn auf die Typen g´habt, daß i fast übergangen bin :megaph:

 

Und jetzt is mir einfach zu blöd, mich mit den Typen weiter zu beschäftigen.

 

 

...aber wenigstens war der Marktplatz zum Verkaufen meiner Trümmer nützlich :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Rad schaut wirklich leiwand aus (bis auf die Sattelfarbe, die is ned meins), ist auch intelligent aufgebaut :toll:

 

Meins hab ich mit viel Mühe endlich auf 15,5 raufgebracht:k: (mittels Rockring und Big Betty statt Nobby Nic) Ich hoff ich komm trotzdem noch bergauf:D

Hab mir grad den Thread im IBC durchgelesen.

Ein paar feste Stoffeln:f: :s:

 

Aber zum Glück ned alle, also gibts vielleicht doch noch Hoffnung für die Deutschen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das IBC Forum ist manchmal recht krass.Da ist HT-Biker an die falschen Jungs geraten.Hoffe das er nicht denkt das da alle so sind.

 

Keine Panik :D Ich hab echt ein paar Paradeexemplare erwischt, aber die PN´s, die ich im IBC bekommen habe (auch von Mods.) und die Tatsache, daß es dort wirklich Leute gibt, die Hilfe brauchen ;) gibt mir Hoffnung.

 

 

...und dabei hab ich mich nur so über mein neues Rad´l gefreut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sodala; nachdem die letzten Teile eingetroffen und aufgebaut sind, gibts jetzt endlich finale Fotos von meinem neuen Hobel.

 

Was im Vergleich zum letzten Mal noch drauf kam:

 

Hope-Sattelklemme (danke an bikestore.cc)

Chainstay-Guard (bikestore.cc)

Truvativ Shiftguide (radshop-lietz)

Truvativ Rockring (radshop-lietz)

Nobby Nic (Matthias)

Manitou Swinger 3way (bike-x-perts.de)

 

Ein spezieller Dank geht an HT-Bikes für die unentgeltliche zur Verfügungstellung der passenden Einbaubuchsen und an den Hubschraufer, der mir die Buchsen gemacht hätte, wenn mirs die HT-Buben nicht geschenkt hätten ;)

 

Für die nötigen Spezialwerkzeuge für den Umbau geht ein fetter Dank an Matthias, der genau das im Programm hatte, was ich mir vorgestellt habe.

 

Gewichtsmäßig schaut es nun so aus, daß das Bike wie abgebildet 15kg wiegt. Eine Gegenrechnung mit dem alten Setup hat ergeben, daß das Bike vorher ca. 16,7kg gehabt haben muss.

 

Aber genug der Worte: her mit de Büdl´n :D

 

http://img87.imageshack.us/img87/3619/radlneu0029zt.jpg

 

http://img67.imageshack.us/img67/3793/radlneu0033qm.jpg

 

http://img72.imageshack.us/img72/2371/radlneu0045hy.jpg

 

http://img64.imageshack.us/img64/8189/radlneu0054ms.jpg

 

Und nochmal zur Erinnerung, wie es vorher aufgebaut war:

 

http://img60.imageshack.us/img60/6398/slkneu4rz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Gabel runtergedreht (FW) das schaut nämlich so wenig aus.

 

Wieviel cm hat die normal? 14 cm?

 

Ja, Gabel ist Ge-U-Turnt auf 100mm. Ging darum, daß ich den Dämpfer grob voreingestellt habe.

 

Da ich beim Bergauf/Touren den Dämpfer auf "nur" 120mm gesetzt haben werde, hab ich auch die Gabel rein gedreht, um den Schwerpunkt möglicht realitätsnah zu haben.

 

Aber ansonsten hätte sie eh 140mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut nun echt gut aus, vielleicht noch den metailteil, der den dämpfer hält am rahmen, schwarz lackieren. der sticht da noch voll raus. aber sonst nenne ich das ne echte verschönerung eines bikes. :toll:

warum hast du dich für den 3way swinger entschieden und nicht wieder für einen DH dämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du dich für den 3way swinger entschieden und nicht wieder für einen DH dämpfer?

 

Der Gedanke dahinter war der, daß i mit Z150Fr, Stahlfederdämpfer und DeeMax die theoretische Möglichkeit zum FR/DH gehabt hätte. Allerdings hat die Praxis gezeigt, daß für mein hauptsächlichen Einsatzbereich weniger einfach mehr ist, weil i tourenfahren auch will damit.

 

Daher hab i mir bei der Gabel nachgewogene 650g, bei den Laufrädern 300g, beim Dämpfer 400g bei den Bremsen ca. 100g und da und dort bei den Anbauteilen und Reifen noch a Kleinigkeit an Gewichtsersparnis raus geholt hab. Ich freu mich schon total drauf, die "Hausstrecke" damit zu fahren, und hoffe, einen g´scheiten Unterschied zu merken :D

 

Der 3Way ist es deswegen geworden, weil ich ihn sensationell günstig bekommen habe und der Hinterbau so konstruiert ist, daß sich ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter nicht aus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage: warum geht sich ein ausgleichsbehälter nicht aus? einfach den behälter nach vorne, oder?

 

lg bernhard

 

Leider nein. Da, wo die Sitzstreben an den Umlenkhebeln angeschraubt sind, geht mitten eine Stütze durch. Also geht sich von dem her ein Ausgleichsbehälter nicht aus, weil die Zuleitung zum Ausgleichsbehälter an der Stütze nicht vorbei geht.

 

Wenn ich den Dämpfer um 180° dreh, schlägt die Strebe am Ausgleichsbehälter an. Ich hab das im Vorfeld eh schon alles ausgetestet; ich könnt mir nur neue Sitzstreben kaufen, die die Stütze nicht mehr haben, aber dann bräuchte ich einen ganzen Haufen Rahmenteile neu.

 

Das mich ich erst wenns mir den Hinterbau abreisst :devil:

 

@MalcolmX

 

Das Poser-Foto kommt, wenn alles passt, am Wochenende, weil dann hab ichs eingesaut auch schon mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hope-naben gefallen immer besser, quasi schon ZIMLICH gut! :devil: :rofl:
Da hast recht.

Die roten und blauen sind auch sehr fein...:love:

 

Tja, und wenn dann noch der Rahmen in passender Farbe dazu ist und der Schnellspanner und die Spacer und die Sattelklemme und und und, tja, dann...

 

...dann ist man reif für die Donauins'l.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala! Nachdem es mir gelungen ist, mit dem neuen Bike heute in Richtung Botanik zu kommen [(weil recht weit bin ich ja nicht gekommen :( ) -> Pedal-Thread ;) ] kann ich mal meine ersten Eindrücke vermitteln.

 

Die SRAM-Schaltung funktioniert - wie bereits von meinem Hardtail her bewährt - problemlos, reibungslos, einwandfrei.

 

Die Laufräder: der Freilauf hinten macht so ein schönes Geräusch, daß mir warm wird ums Herz geworden ist, wie ich durch ein schmales Gasserl gerauscht bin :D Beim Bremsen u. dgl. ist nichts davon zu spüren, daß sie woanders hin wollten. In den Kurven auf Schotter und Asphalt kommen sie mir weit steifer vor, als meine alten Deemax. Irgendwie ist das Lenkgefühl viel Präziser.

 

Die Pike: spricht butterweich an, hat gegen Ende d. FW noch einiges an Reserven (hohe Progression durch X-Firm-Feder). Lenkpräzision ist hervorragend und das Maxle-System ist der Hammer.

 

Swinger: Ich fahr in mit ca. 10bar Druck (passt grad für mich :D ) auf ca. 20% Sag. In der SPV-Kammer hab ich 60PSI und beim normalen Pedalieren wippt es fast gar nicht mehr: Wenn man auf die Umlenkhebel schaut, sieht man eine leichte Bewegung, aber es wirkt nicht störend. Dafür macht das SPV schon bei kleinsten Bodenwellen auf (Kanaldeckel u. dgl.) und wirkt supr sensibel. Ich werde mal mit dem SPV-Druck noch etwas experimentieren, abr ich glaube, daß Minimaldruck reichen wird.

 

KCNC-Teile: Der 70mm-Vorbau passt perfekt. Auf der Hausrunde ist ein echt fieser Anstieg (auf Asphalt) bei dem mir immer das Vorderrad aufgestiegen ist. Da ich vorher mit ETA abgesenkt hatte, und jetzt mit U-Turn reingedreht, denke ich, daß das halbwegs vergleichbar ist. Das Vorderrad will jetzt auch nicht schneller in die Höhe als vorher mit dem längeren Vorbau. Ich find das ganz klasse.

 

Avid Juicy: Bist du deppert :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...