Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Gestern habe ich für meinen HAC 4 eine neue Batterie besorgt (und zwar für jenen Teil mit dem Display).

Die Batterie, eine VARTA, hat knapp über 7 Euro gekostet. Sind diese Batterietypen wirklich so teuer oder war ich nur im falschen Geschäft?

:wink:

linzerbiker

Geschrieben

du solltest grad bei der batterie auf qualität achten -> duracell, varta, panasonic, sony

billigbatterien um € 2.- bringen nicht´s da qualität eindeutig länger hält

wobei du die varta schon rel teuer gekauft hast

Geschrieben
Wir verkaufen die Sony und die Philips um die besagten 2,20

Wobei mir schon mancher vertreter gesagt hat dass wir auf 3,90 rauf gehen sollen!

also wenn ich mal batterien für den hac4 brauch, bekommst eine PM von mir :wink:

Geschrieben

batterien (und viele andere kleinteile) sind dinge, bei denen man in radgeschäften bis aufs letzte abgezockt wird.

kauf dir die batterien in e-shops über ebay. sieha dazu ein altes posting von mir, wo du was über die tatsächlichen marktpreise erfährst. >> KLICK

der shop ist zwar derzeit nicht aktiv, ich schätze aber mal, dass es genügend andere anbieter gibt.

Geschrieben
batterien (und viele andere kleinteile) sind dinge, bei denen man in radgeschäften bis aufs letzte abgezockt wird.

kauf dir die batterien in e-shops über ebay. sieha dazu ein altes posting von mir, wo du was über die tatsächlichen marktpreise erfährst. >> KLICK

der shop ist zwar derzeit nicht aktiv, ich schätze aber mal, dass es genügend andere anbieter gibt.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschie dass wir halt das ganze Zeugs lagernd haben und du fährst hin und holst es dir! Ohne Porto und Wartezeit!

Sorry, aber wenn ich sowas lese dann geht mir das geimpfte auf!

Geschrieben

Wenn die Preisdifferenz wirklich so hoch ist fällt das ganze unter

"Wucher".

Dann kannst du zu mind. einen Teil deines Geldes zurückverlangen.

Ist halt die Frage ob mann sich das wegen ein paar Euro antuen will

oder einfach das Geschäft in Zukunft meidet.

Hab ich zuminderst noch in der Berufsschule gelernt. ca 1995.

Geschrieben
Mit dem kleinen aber feinen Unterschie dass wir halt das ganze Zeugs lagernd haben und du fährst hin und holst es dir! Ohne Porto und Wartezeit!

jeder vernünftige e-shop hat's ebenfalls lagernd und man muss nichtmal hinfahren, sondern bekommts bis zur wohnungstür geliefert. bei knapp 10 euro für zehn kopfzellenl inklusive porto braucht man nicht mehr diskutieren. das ist ein siebentel vom hier genannten spitzenpreis.

wer nach einer negativen erfahrung batterien (mit anderen teilen fang ich gar nicht an, sonst wirds ein endlos-thread) immer noch beim niedermeyer (oder im bikeshop) kauft, ist einfach nur dumm oder will das entsprechende geschäft bewusst sponsorn. ist eine uralte diskussion.

@ linzerbiker:

in DIESEM SHOP bekommst zu 10 varta-knopfzellen inklusive porto für acht euro (ablauf erst 2013). bei größeren mengen wirds noch billiger.

die teureren MN21 für den sender an der gabel find ich derzeit in hochwertiger duracell-ausführung leider nicht bei ebay. wenns dringend ist: dDER HIER vercheckt drei noname stück für knapp 10 euro (auch inklusive versand).

Geschrieben

:klatsch::klatsch:

vor allem - was mache ich mit 20 solcher Batterien, wenn ich nicht 19 andere

HAC - Besitzer kenne, die zufällig auch eine Batterie brauchen??

Ich glaub nicht das die Dinger ewig halten....

UND ZU "wer nach einer negativen erfahrung batterien (mit anderen teilen fang ich gar nicht an, sonst wirds ein endlos-thread) immer noch beim niedermeyer (oder im bikeshop) kauft, ist einfach nur dumm oder will das entsprechende geschäft bewusst sponsorn":

Pauschalierungen sind immer eine sehr kurzsichtige Angelegenheit und zeugen von wenig Weitblick!

Selbstverstandlich sollte ein fairer Preis verrechnet werden, und Abzocker

eliminieren sich (auch in der Beikbranche) meines Erachtens eh auf Zeit gesehen von selber. ABER woher erhalten wir Kunden unser Wissen oder wer ist Troubelshooter? Eben oft der Fachhändler und somit bin ich gerne bereit, statt der paar Cent eben den normalen Ladenpreis zu zahlen (immerhin reden wir nicht von Gewaltinvestitionen :D )!

Geschrieben

was mache ich mit 20 solcher Batterien, wenn ich nicht 19 andere

dann trainierst einfach z'wenig für massenkäufe und zahlst halt weiterhin 5 und mehr euro pro stück. :devil:

Pauschalierungen sind immer eine sehr kurzsichtige Angelegenheit und zeugen von wenig Weitblick!

wucherpreise für batterien in bikeshops sind keine ungerechtfertigten pauschalierungen sondern fakt. wenn ich mehrere euro für eine knopfzelle zahlen soll, hört sich der weitblick bei mir auf. ;)

dass gute arbeit am rad (service, einstellungen, montagen etc.) kostet ... no na. auch ich zahl dann gerne (und werde dabei meiner meinung nach auch nicht über den tisch gezogen).

dass es hier aber leute gibt, die sich darüber ärgern, wenn man andere darauf hinweist, dass man in bikeshops bei vielen dingen draufzahlt, find ich doch höchst amüsant. habts zuviel geld oder seids gar selbst wucherer?

Geschrieben
:klatsch::klatsch:

vor allem - was mache ich mit 20 solcher Batterien, wenn ich nicht 19 andere

Du brauchst beim HAC pro Batteriewechsel eh 3 Stück CR2032, eine im Gerät selber, eine in der Halterung und eine im Brustgurt! Wennst viel fahrst, musst du die Batterien 2x jährlich wechseln, das geht dann schon ins Geld...

Die Batterie im Sensor an der Gabel hält bei mir ca. 2 Jahre

mfg Roman

Geschrieben

Nachdem bei meinen Ciclosport-Trümmern zum Glück überall die CR2032 drinnen sind, hab ich keine Hemmungen gehabt, mir die Batterien in größeren Mengen zu bestellen. Eine 10er-Packung bestellt.

Ich nehm aber nur mehr Markenartikel, da ich mit billigsdorfer Batterien schon grauslich eingefahren bin (Renata oder wie die hießen), die gar nicht gut funktioniert haben.

Aber ich hab jetzt eine Quelle, wo die Energizer im 10er-Pack 2,40 Euro das Stück kosten und mit 10 kommst scho a Rand´l aus :D

Geschrieben

erstaunlicherweise gibt´s die billigsten baterrien (und keine noname-produkte) bei der ciclopia, sollte jetzt keine werbung sein, ich konnte es nur selbst kaum glauben als mir letztes jahr das gleiche passierte und mir die jungs in der ciclopia dann ihre baterrie-preise sagten.

check it out

Geschrieben

dass es hier aber leute gibt, die sich darüber ärgern, wenn man andere darauf hinweist, dass man in bikeshops bei vielen dingen draufzahlt, find ich doch höchst amüsant. habts zuviel geld oder seids gar selbst wucherer?

Kein Ärgern würd ich sagen, ist auch OK auf Missstände aufmerksam zu machen. Es ist aber sicher für viele Händler ein (nachvollziehbares) Problem, wenn Leute ins Geschäft hoppeln, mit im Internet gekauftem Zeug herumfummeln und Infos wollen.

Es gibt wie immer und überall mehrere Betrachtungsmöglichkeiten. Wobei - um zum Ursprungsthreat zurückzukehren - ich dem zustimme, dass solche Preise eine Schweinerei sind. Da wir ja aus solchen Fehlern lernen, wird dort sicher nicht mehr eingekauft ;)

Geschrieben
dann trainierst einfach z'wenig für massenkäufe und zahlst halt weiterhin 5 und mehr euro pro stück. :devil:

Da hast recht, es kann nie genug trainiert werden :D:D

wucherpreise für batterien in bikeshops sind keine ungerechtfertigten pauschalierungen sondern fakt. wenn ich mehrere euro für eine knopfzelle zahlen soll, hört sich der weitblick bei mir auf. ;)

Die Pauschalierung war auf "...ist dumm" bezogen, und richtig : eine ewige im Kreise drehende Diskussion und jede Art des Einkaufens hat seine Vor- und Nachteile.

So long :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...