Zum Inhalt springen

sofabeiker

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von sofabeiker

  1. Hallo! Ich habe 1,5 cm Längendifferenz und fahre ohne jeglichen Hilfsmittel/Längenausgleich beschwerdefrei rad. Einzig die Sattelhöhe hab ich dem kürzeren Haxn angepasst
  2. genau das isses schaut irgendwie.... scheisse aus was stellt das dar? - Fantasie und kreatives Denken sind oft der Schlüssel zum Erfolg:U: ich hoffe, deine nase gefällt jedem -
  3. Ich hab kein großes Problem mit der Wartezeit, hab zum Glück genug Fetzen aber da es ja jedes Jahr Troubles gibt - und die ewige Sudderei beim Hersteller und unser Jammern ja sicher nervig ist - sollt da nicht eventuell ein Herstellerwechsel angedacht werden? Oder sind unsere Stückzahlen so gering, dass wir froh sein können einen Hersteller gefunden zu haben?
  4. der Kanditat hat 10.000 Punkte! und danke für das Lob
  5. ALSO -von einem Blinden an die anderen Blinden:D (sorry HalfFoot- keine 2 Sätzte ): Generell wird ausschließlich die Energiemenge an die Mieter/Eigentümer verrechnet, welche in das Wohnhaus geliefert wird. Über die diversen Verbrauchsanzeiger in der Wohnung (egal ob die Verdunster am Heizkörper oder ein Kleinwärmezähler in der Versorgungsleitung) werden die Gesamtkosten auf jede Wohnung aufgeteilt. DASS HEISST, dass bei einer Änderung des Geräts (z.B. vom Verdunster zum Kleinwärmezähler), welches den Wohnngsverbrauch misst, keine Ersparnis bei den Gesamtkosten sondern lediglich eine Kostenverschiebung zwischen den Wohnungen stattfindet. Systembedingt kommt es bei den Verbrauchsanzeigern nach dem Verdunstungsprinzip zum sogenannten Effekt der Kaltverdunstung (Siehe auch ÖNORM EN 835). Da dieser Effekt bei wirklich allen Heizkörpern auftritt (Physik macht keine Ausnahmen ) spielt diese in der Verrechnung keine Rolle!!!! Beim Herausrechnen würde sich lediglich die Gesamtanzahl der Verbrauchseinheiten verringern, die gelieferte Energiemenge bleibt natürlich gleich. D.h. der Divisor verringert sich - und er Preis pro Einheit steigt! Das war jetzt hoffentlich geschwollen genug um euch alle zu verwirren - wer will kanns gerne noch heftiger haben :devil: UND: Das Ganze gilt NUR für die Verrechnung durch die Fernwärme Wien!!!!!!!!!!!!!!!! So long
  6. Ich bin auf der Suche nach einem guten Ergometer. Habts Ihr Erfahrung mit Daum 8008 TRS pro und Kettler Ergoracer GT?
  7. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Gabeln verraten?
  8. Die Verkäufer vom BA konnten bei mir ebenfalls erfolgreich einen Kauf verhindern...! Die haben da teilweise eine Art dem Kunen gegenüber..... Bin dann ebenfalls zu den"Sternen" gegangen und da hats letztendlich geklappt.
  9. Hab das Teil 3-4x die Woche in Verwendung und komm mit einem Satz/Jahr aus. Die Batterie im "Gabelsensor" hält ebenfalls ca. 2 Saisonen. lG
  10. dass es hier aber leute gibt, die sich darüber ärgern, wenn man andere darauf hinweist, dass man in bikeshops bei vielen dingen draufzahlt, find ich doch höchst amüsant. habts zuviel geld oder seids gar selbst wucherer? Kein Ärgern würd ich sagen, ist auch OK auf Missstände aufmerksam zu machen. Es ist aber sicher für viele Händler ein (nachvollziehbares) Problem, wenn Leute ins Geschäft hoppeln, mit im Internet gekauftem Zeug herumfummeln und Infos wollen. Es gibt wie immer und überall mehrere Betrachtungsmöglichkeiten. Wobei - um zum Ursprungsthreat zurückzukehren - ich dem zustimme, dass solche Preise eine Schweinerei sind. Da wir ja aus solchen Fehlern lernen, wird dort sicher nicht mehr eingekauft
  11. vor allem - was mache ich mit 20 solcher Batterien, wenn ich nicht 19 andere HAC - Besitzer kenne, die zufällig auch eine Batterie brauchen?? Ich glaub nicht das die Dinger ewig halten.... UND ZU "wer nach einer negativen erfahrung batterien (mit anderen teilen fang ich gar nicht an, sonst wirds ein endlos-thread) immer noch beim niedermeyer (oder im bikeshop) kauft, ist einfach nur dumm oder will das entsprechende geschäft bewusst sponsorn": Pauschalierungen sind immer eine sehr kurzsichtige Angelegenheit und zeugen von wenig Weitblick! Selbstverstandlich sollte ein fairer Preis verrechnet werden, und Abzocker eliminieren sich (auch in der Beikbranche) meines Erachtens eh auf Zeit gesehen von selber. ABER woher erhalten wir Kunden unser Wissen oder wer ist Troubelshooter? Eben oft der Fachhändler und somit bin ich gerne bereit, statt der paar Cent eben den normalen Ladenpreis zu zahlen (immerhin reden wir nicht von Gewaltinvestitionen )!
  12. Hagenbrunn oder Stetten als Heurigenort sind sehr zu empfehlen Hagenbrunn z.B. Heurigen Oberschill - Hauptsrtr. 4 Stetten: Heurigen Pfaffl - genaue Adresse weiß ich leider nicht
  13. Mein Senf zu dem Thema: Glaub das keine Empfehlung möglich ist, da jeder A..... anders auf den darunter liegenden Sattel reagiert .... Hab einige Sättel probiert ("Heast nim den - der is supa", etc) und hab nach einigen Probeausfahrten einen Specialized Alias genommen und bin extrem zufrieden.
  14. macht leider net jedes Spital, nur eben das AKH und Speising. Und jetzt das Spital wechseln dauert sicher länger als auf einen Ersatztermin im AKH warten
  15. Nach der Phase der Sprachlosigkeit war ichs auch ... Die Sch... haut meine ganze Beikplanung übern Haufn. Termin - leider nein, die sind jetzt am schauen wo´s mich unterkriegen, die OP dauert angeblich 4-6 Stunden, und die suchens halt jetzt......
  16. Grias eich! Da kommt man(n) nach einer Planung ( mit den Ärzten natürlich) von ca, 7 Monaten ins Spital um eine OP über einen ergehen zu lassen, und bekommt dann nach langen warten gesagt, dass weder eine OP-Planung existiert noch die dafür nötigen Teile (Schrauben & Nägel) bestellt worden sind und dass du wieder nach Hause gehen kannst. ......! Sowas passiert dich nicht mal im Film.... :k: Kein Scheiss - ist mir gestern passiert, da bleibt dir echt die Spucke weg.... Wollt das nur mal so rausschreien um meinen Frust loszuwerden... so long
  17. GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!! Tolle Party und die Hackn davor möcht ich nicht haben. Da kann man nur sagen So jetzt noch ne Frage: sind die drei gezeigten Filme zu bekommen?
  18. @sofabeika: schaut so aus als wären deine Kollegen den Tsihibirina (oder wie immer der Fluß heißt) runtergefahren und dann Richtung Morondava weißt du wann sie genau unterwegs waren und in welchen Gegenden sie sonst noch waren? Oder ist wer von ihnen ev. im BB unterwegs? Haiii! Die beiden waren die letzten beiden Dezemberwochen und die ersten beiden Jännerwochen 2005 dort unterwegs. Ausgangspunkt war Antananarivo. Die Reiseroute kenn ich leider nicht - wird aber am 1.12. verraten Bezüglich der Ersatzteile - die ham glaub ich noch nie große Probleme gehabt, es geht halt nichts über die guten alten MTB´s - da ist wenig dran und da kann halt wenig hin werden Reifen und Schläuche sind eh Standartausrüstung
  19. Haii Leute! Zwei Freunde haben allen Mut zusammengenommen und sind mitn MTB durch/über.... Madagaskar gegurkt! Da sie da ziemlich viele Buidln gmacht haben und mitteilungsbedürftig sind gibts am 1.12. um 19.00 Uhr in einem Kaff namens Oberrohrbach (ist bei Korneuburg - also gar net so weit aus der Welt) - und da in der Kirche ( !!!!.....) einen netten Buidlvortrag. Das gleiche habns schon mit Norwegen und Marokko gmacht, und die Vorträge warn echt guat:toll: Für Interessierte die genaue Adresse : 2105 Oberrohrbach, Ortskirche
  20. Gratulation zum tollen Gehäuse Arbeitet die "Bank" auch auf Bestellung oder hat die nur einen Kunden..? Falls Bestellung möglich - welche "Bankspesen" fallen da an?
×
×
  • Neu erstellen...